Wo habt Ihr euren Hund gekauft?

• Maya: Treue Pfötchen Griechenland, 4 Monate, 200€ Schutzgebühr

Luni:Hunde aus Mallorca, 11 Monate, 200 Schutzgebühr.

Kurzes OT: Ich finde es schon erstaunlich wieviele hier dann doch ihre Hunde von Ups- Würfen, Züchtern für 200€ o vom Vermehrer haben... Hab jetzt glaub ich, erst 2 echte VDH Preise gesehen... Hunde aus TH oder Orga find ich persönlich :gut:

OT off

• Aiko (2): VDH-Zucht, 800€, 7 Monate alt

Conny (10): von Bekannten übernommen, da sie ins Tierheim sollte; 0 €; 1 Jahr alt

Buddy (4): vom Tierarzt geschenkt bekommen, da er dort mit nem Bandscheibenvorfall von den Vorbesitzern abgegeben wurde (mit den Worten: "Schläfern Sie ihn ein oder machen Sie sonstwas"); 4 Jahre alt

Muss dazu sagen, dass ich mir nie wieder einen Hund vom Züchter holen würde. Es gibt wirklich viele arme Seelen, die so unendlich dankbar sind, wenn sie ein neues Zuhause bekommen und strengen sich wirklich an, einem alles recht zu machen, um ja bleiben zu dürfen. :fondof:

LG Gina

• Also Laika haben wir vor 15 Jahren aus einem UpsWurf bekommen und 200DM bezahlt...

Pepper war ebenfalls aus einem UpsWurf... die Familie wollte reinrassige Labradore züchten, dummerweise kam der Border des Nachbarn dazwischen... er hat 250€ gekostet...

Eliot hab ich aus dem Tierheim geholt und 220€ bezahlt.

• Benny, reinrassiger Collie, war etwa 13, als ich ihn übernahm. Gekostet hat er nichts, außer viel Liebe und Zeit, ich war vorher seine private Gassigängerin und habe ihn nach meinem Umzug mitgenommen, weil sein "Frauchen" ihn dann aus Zeitgründen einschläfern lassen wollte. :mute: Da kannte ich den Hund schon etwa dreieinhalb Jahre, die ich umsonst für diese Frau als Gassigängerin gearbeitet hatte, also kann man wohl sagen, ich hab ihn "abgearbeitet". ;)

Senta, Collie-Husky-Straßenmix, hab ich aus dem örtlichen Tierheim, die hab ich gegen eine symbolische Spende von 50 € bekommen, aber eigentlich hab ich auch sie mit meiner Arbeit und meinem Engagement "bezahlt": Jahrelang bin ich ehrenamtliche Trainerin und Gassigängerin, helfe beim Bauen (eher mäßig begabt), beim Putzen, bastle für Basare und bin auch sonst aktiv. Senta wollte keiner haben (Angsthund, ehemaliger Straßenhund, schon was älter, schwarz), somit war sie ein Ladenhüter. :roll:

• Luna haben wir vom Vermehrer für ein paar Hundert Euro bekommen.
    Pauli habe ich vom Tierschutz für 135€ bekommen.
    Und Carlo ist aus privater Hand für 100€ gekommen.

• Unsere sind vom Züchter, wurfgeschwister und für beide zusammen 2.000€ bezahlt. Sind Hausaufzuchten und kamen mit 8 Wochen ungelogen Stubenrein bei uns an. sowas kannte ich zuvor noch nie.

jetzt sind sie 15 wochen alt und immer noch Stubenrein, wobei Kolja eine seltsame art hat sich zu melden... er schaut einen eindringlich an, kein Mucks, kein zur Tür gehen. Besonders Nachts ist das für ihn immer ein langes warten bis ich dann Wach werde weil ich mich so beobachtet fühle...

• Zitat

Unsere sind vom Züchter, wurfgeschwister und für beide zusammen 2.000€ bezahlt. Sind Hausaufzuchten und kamen mit 8 Wochen ungelogen Stubenrein bei uns an. sowas kannte ich zuvor noch nie.

jetzt sind sie 15 wochen alt und immer noch Stubenrein, wobei Kolja eine seltsame art hat sich zu melden... er schaut einen eindringlich an, kein Mucks, kein zur Tür gehen. Besonders Nachts ist das für ihn immer ein langes warten bis ich dann Wach werde weil ich mich so beobachtet fühle...

Tröste dich, meine Senta starrt mich wach, wenn sie nachts Verdauungsbeschwerden hat. :D

• Ich hab Whiskey von einer Tierschutzorganisation "ein Herz für alle Tiere" aus einem Tierheim in Polen (importiert) bekommen.Da er schon "alt" war durfte ich spenden (100,-).Er ist fast 7 Jahre alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!