Wo habt Ihr euren Hund gekauft?

• Zitat

Baily habe ich aus einer Familie als Ups-Wurf, manche mögen Vermehrung denken, aber ich finde einen Unterschied gibt es.

So sehe ich das auch. Denn die Liebe, die die Familien oft in einen solchen Ups-Wurf stecken macht den Unterschied vom Vermehrer, der sie am Besten in der Garage aufzieht (wobei das ja bei manchen Züchtern auch an der Tagesordnung ist *seufz*).

Unseren Fynn hatten wir über eine TierschutzOrga. Er hat 220 Euro Schutzgebühr gekostet.
    Bei Liam sind wir nun beim Züchter gelandet, da ich dieses Mal einfach wollte, dass zumindest von Elternseite her gesundheitlich alles perfekt ist und auch die Prägung in den ersten Wochen gut verläuft. Entsprechend kostet er natürlich ein vielfaches von Fynn :pfeif: Aber letztlich ist der Preis ja auch egal. Schließlich schafft man sich einen Hund ja im Normalfall für einige Jahre an und dass dann alles passt kann man ruhig tiefer in die Tasche greifen ;)

• Kalle habe ich mit 7 Monaten von seiner damals 2. Familie gekauft. Er drohte aufgrund seiner Verhaltensauffälligkeiten (Schuld des Erstbesitzers), zu einem Wanderpokal zu werden. Also nahm ich mich seiner an. Ursprünglich stammt er von einem Vermehrer, wie sich dann heraus stellte.

Lilo kommt aus dem Labor. Sie wurde mit 10 Wochen "entlassen" und verbrachte noch 1 Woche in einer Pflegestelle, bevor sie zu mir kam.

• Amy habe ich mit fast 6 Monaten bei ihrer Züchterin gekauft. Sie hatte nicht korrekt umgezahnt und war deshalb nicht wie geplant für die Zucht einsetzbar. Gekostet hat sie 600,-€, war durchgeimpft und brachte ein Startpaket mit.
    LG von Julie

• Man käuft gegenstände aber keine tiere!!!!!!!

und wie hört sich das denn an "wieviel hast du denn für den hund bezahlt" :fear:

Ich habe das julchen aus dem Tierheim andernach genommen
    und die schutzgebür betrag 60 euro

• Luna habe ich mit 9 Wochen von einem Vermehrer für 300€ gekauft. Geimpft war sie.
    Pauli habe ich damals 3-jährig aus dem Tierheim für 135€ übernommen.
    Carlo habe ich 4-jährig von privat mit kompletter Impfung, Chip, FCI Papieren und Frontlinezeugs für 100€ gekauft.

• Lucy haben wir geschenkt bekommen, als Welpe vom Bauernhof (Unfallwurf). Es haben sich aber mittlerweile etwa 5000€ an Tierarztkosten angesammelt...

Grisu, Australian Shepherd, 1000€ vom Züchter mit Papieren (ASCA, nicht VDH). Dafür (bislang) ohne außerplanmäßige Tierarztkosten.

• Sorry, aber wenn ich jemandem Geld gebe und ein Tier dafür bekomme, ist das nun einmal ein Kauf. Das kann man vom moralischen Aspekt sehen wie man will, rechtlich ist es so.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!