OP Versicherung beim 13 jährigen Hund

  • Hallo, habe meine Geschichte im Seniorenforum schon gepostet.


    Meine 13 jährige Hündin hat grauen Star, kann ich da eine OP Versicherung noch abschliessen? :???: Wie lange ist die Wartezeit bis die Versicherung in Kraft tritt? Mein Hund ist ansonsten gesund und hat keine chronischen Krankheiten.


    Wäre sehr dankbar für Antworten


    lieben Gruß
    Daisylein

  • Zitat

    Hallo, habe meine Geschichte im Seniorenforum schon gepostet.


    Meine 13 jährige Hündin hat grauen Star, kann ich da eine OP Versicherung noch abschliessen?


    Ob ein Versicherer noch einen so alten Hund aufnimmt, weiß ich nicht, aber alle Versicherungen die ich kenne haben einen Passus, der Leiden, die bei Abschluss vorliegen von der Deckung ausschliessen. Eine Star-Operation würde die Versicherung in dem Fall nicht bezahlen.


    LG Andrea

  • Zitat

    Mal abgesehen vom Alter deines Hundes,
    wird keine Versicherung kosten übernehmen
    für Krankheiten die vor Versicherungsabschluß bekannt sind.


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ist ja auch logisch sonst würde jeder erst ne Versicherung abschließen, wenn der Schaden bekannt ist ;) .


    Alles Gute für deinen Hundi.


    LG
    Ulli

  • Es war mir schon klar dass das wie beim Menschen abläuft, vor Abschluss bekannte Krankheiten werden nicht übernommen.


    Der graue Star bei meinem Hund kam über Nacht (plötzlicher Zuckeranstieg) - deswegen dachte ich wenn ich eine Versicherung abschliesse und nach 30 Tagen sage, der Hund hatte ein Diabetesschub und hat deshalb grauen Star bekommen - würden die das übernehmen. Aber ich glaube ich bin zu ehrlich dazu.


    Besser ich frage die Klinik nach Ratenzahlung. habe leider keine 2047 Euro zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!