Barfer, was habt ihr in der Truhe?

• Mich würde mal interessieren, wieviel Fleisch ihr immer so aufeinmal besorgt und wie ihr es lagert!
    Oder um es einfach abzukürzen, geht doch einfach mal an eure Kühltruhe und guckt rein... :D
    Bei uns ist es so, dass wir alle 4-6 Wochen zu dem Vater meiner Freundin fahren, er wohnt ungefähr 70 Kilometer von uns entfernt, ist sowohl Schlachter als auch Jäger und sammelt immer ganz fleissig für uns Schlachtabfälle.
    Kurz nach Weihnachten haben wir richtig zugeschlagen und im Moment lagert in unserer "Hundekühltruhe" folgendes:
    ca. 8 kg Schafspansen,
    ca. 6 kg Schafsschlund, -Lunge und -Hoden,
    ca. 10 kg Schafsabschnitte,
    ca. 15 kg gemischte Knochen (insbesondere Rippen und Wirbelsäulenabschnitte) von Schaf und Rehwild
    ca. 10 kg Rindsabschnitte
    1 kg Rinderleber
    1 komplettes Kaninchen
    2 kg gewolfter Pansen aus dem Futterhaus
    Damit sollten wir erstmal einige Wochen hinkommen... :D

• :hust: , soviel habe ich nicht. Barfe ja mein Hund noch nicht so lange und habe auch noch nix im Internet bestellt. Ich kaufe immer einmal die Woche etwas im Futterhaus ect. Max bekommt ja auch noch TroFu. Da muss ich mir erst eine neue Kühltruhe kaufen für solche Mengen. ;) Ich bin mir auch noch nicht sicher, wenn Max`s TroFu (BF Giant/Banane) verbraucht ist ob ich ihn Platinum Natural satt dessen kaufe oder ganz Barfe. :???: Also bei mir liegt alles noch im ein Kilo bereich um genau zu sein drei im Moment. Also nicht lachen! Ich muss morgen wieder einkaufen!:roll:
    LG Bianca

• So viel passt in meinen Mini-Gefrierschrank im Leben net rein *neid*

Bei mir lagern grad für Stanley lediglich 500gramm Pansen, 500gramm Muskelfleisch und 375gramm Blättermagen :D

Aber ich will dieses Jahr unbedingt nen größeren Gefrierschrank haben, wenn das weiterhin so gut läuft mit dem Barfen :D

• Bei mir liegen etwa 16 Kilo. Ganz gemischt. Wildrippen, Wildknochen und - Ohren, dann Lunge, Kopf, Ohren, Leber, Herz und Stelzen vom Lamm, dann Hühnerhälse, Hühnerschenkel, Hühnerrücken, Hühnerflügel, Putengulasch, Putenhälse, dann Rinderbeinscheibe, Pansen natürlich, Luftröhre, Rinderhack, Kopffleisch, Lefzen, Ochsenschwanz und Herz vom Rind.
    Puh - ja, es ist von allem was da (von manchem nur noch eine Portion, das sind rund 150 Gramm). Nur Pferd nicht mehr. Das mag er nicht. Dieser Truheninhalt reicht bei uns gute drei Monate.

• Tja, also in meine Hundetruhe passen etwa 60 - 80 kg Fleisch hinein, je nach Verpackung.
    Was ich drin habe?
    Fisch, Rind, Pansen, Blättermagen, RFK (Wild und Rind), Pute, Hühnermägen, Hühnerherzen, Gemüsepampe für Notfälle, Kaninchenhack, Pferd- und bestimmt noch mehr, aber zum Wühlen bin ich echt zu müde. ;)

• Im Eisschrank ist nix, da lagert unser Essen :D
    Meine verweigern Aufgetautes, daher besorge ich einmal in der Woche etwa 10kg frisch, die sich dann im Kühlschrank tummeln...
    Putenhälse, Rinderbrustbein, Kalbsrippen, Pansen, Herz, Kopffleisch, 1 Hähnchen und 2 Forellen liegen da grad so rum...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Im Eisschrank ist nix, da lagert unser Essen :D
    Meine verweigern Aufgetautes, daher besorge ich einmal in der Woche etwa 10kg frisch, die sich dann im Kühlschrank tummeln...
    Putenhälse, Rinderbrustbein, Kalbsrippen, Pansen, Herz, Kopffleisch, 1 Hähnchen und 2 Forellen liegen da grad so rum...

LG
    das Schnauzermädel

:D also wenn ich nachts hunger bekäme würde ich den kühlschrank meiden :D ich habe auch keine truhe :ops: ich kaufe alle 2 tage frisch ein.

• also in kg weiß ich es auch nicht, aber in der Truhe ist:

Grüner Pansen
    Rinderabschnitte
    Pferdefleisch
    Perdeknochen
    Schlund
    Euter

• Meine olle Truhe ist das erstemal halbwegs voll...bisher habe ich ja eher getestet, was die Hundis mögen und was ihnen gut tut...nun habe ich ein 15kg Packet mit Pansenmix und Rindermix eingelagert...dazu noch die Reste der Lämmer- und Rehabfälle...bin halt noch Anfänger, aber das wird schoooo...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!