bellen beim essen

  • ich hab glaub ich schon mal gefragt, komme aber nicht weiter.


    wenn wir essen bellt hundi uns an, ignorieren hilft NICHT, schimpfen auch nicht. langsam wirds anstrengend!! was tun??


    schöne grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier bellen beim essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo und ein frohes neues Jahr ;-)


      Wie wäre es mit einer Box wo der Hund reingeschickt wird wenn ihr esst, die in einer Ecke des Zimmers steht und der Hund nicht die Möglichkeit hat euch beim essen zu zu sehen.(Entweder Plastiktransportbox oder Gitterbox mit Decken abdunkeln)


      Wenn er dann nach ein paar malen nicht mehr bellt, das braucht natürlich Zeit, kann man die Box so drehen oder die Decke die zum Sicht versperren dient entfernen, das der Hund euch beim essen zusehen kann.


      Wenn er dann irgendwann auch nicht mehr bellt dann kann man es ohne Box oder mit offener Box versuchen.


      Und immr wenn er ruhig ist einfach hingehen und ein Leckerlie geben.


      Wünsche euch viel Glück, kannst ja kurze Zwischenmeldungen geben wie es läuft.


      Liebe Grüße


      Judith und Cira

    • Raus aus dem Esszimmer mit dem Hund. Wenn das Gewohnheit ist, wird Hundi das dass irgendwann automtisch machen, wenn das Essen serviert wird.
      Bei "Mücke wir essen jetzt" geht er auch sofort aus der Küche.


      Den Stress mit Box usw. würd ich mir gar nicht antun.


      Viel Erfolg

    • Ich würde Hundi auch zur Essenszeit aus dem Zimmer "verbannen". Sonst wird dat nüchts mehr. Danach könnt ihr ihm ja gleich wieder Zugang zu eurem Esszimmer gewähren.


      Liebe Grüße Helen Jule&Harley

    • mich würde erstmal interessieren, wie der hund beim essen bellt und was er damit bezwecken will?


      rennt er wild bellend um den tisch?
      sitzt er neben dem stuhel und stiert einen an und bellt dann mal?
      bellt er, weil er nicht mehr die aufmerksamkeit hat?
      hat er hunger?



      was veranlasst ihn zum bellen?! kann es mir ehrlich gesagt gerade garnicht so vorstellen. viele von den sachen, die schon gesagt wurden, sind gute hilfmittel, je nach dem, aus welcher intension er das macht.


      schildere die situation doch mal ein bisschen genauer.


      lg doubleace

    • Unser ist beim Essen auch immer in einem anderen Raum wie wir. Ich hasse es, wenn Hunde am Tisch stehen und betteln bzw. bellen. Das kann ich wirklich überhaupt nicht ab. Und Hundehaare im Essen find ich auch nicht toll. Tyson kennt das auch nicht anders.

    • Ignorieren hilft, dauert aber und wenn man gleichzeitig schimpft natürlich nicht mehr.


      Den Hund grundsätzlich aus dem Esszimmer zu verbannen ist sicher eine Möglichkeit das Bellen abzustellen, es ist aber keine Lösung für das Problem sondern umgeht es nur.


      Mein Vorschlag wäre den Hund, sobald er bellt, kommentarlos aus dem Zimmer zu entfernen und die Tür zu schließen. Dann fällt euch das ignorieren leichter und Hundi verknüpft zusätzlich: "Wenn ich belle, dann verliere ich meinen Platz am Tisch/beim Rudel."
      Der Unterschied zum generellen Ausschließen ist der, dass ich dem Hund bei jedem Essen immer wieder erneut die Chance geben würde sich ruhig zu verhalten. Erst wenn er bellt folgt die Konsequenz und er fliegt.

    • guten morgen :kaffee3:
      erst mal vielen dank für die tipps, ich möchte jetzt mal meinen senf dazugeben und hoffe mit mehr infos gute ergebnisse zu erzielen :roll:


      wir haben ein platzproblem da wir eine 2 zimmmer wohnung haben. im großen zimmer ist der wohn-schlaf- und essbereich. dann gibts ne kleine küche da ist er sehr ungern bei geschlossener tür nen flur und ein kleines bad ohne fenster und ein büro da darf er aber nicht alleine rein wegen den vielen kabeln.


      eine box haben wir die steht bei uns im raum zwischen bett und sofa. da muss er zur zeit auch rein während wir essen. da fiept er nur 5 min dann ist ruhe und er legt sich hin


      wenn er bellt steht er vor dem tisch und kläfft in einem fort. er hat noch nie was vom tisch bekommen!!! daher ist mir auch nicht klar warum er bellt. er scheint auch nur meinen freund anzubellen wenn ich was esse ists ihm egal. eigentlich ist mein freund der chef. auf ihn hört er auch besser als auf mich. :|


      wenn wir ihn einfach aus dem zimmer schmeißen bin ich nicht sicher ob er in dem anderen raum was zerstört oder aus protest auf den boden pinkelt. alles schon geschehen... :motz:


      :hilfe:


      schöne grüße

    • wenns so aussieht, dass ihr schon eine box habt und er nach 5 min dort auch ruhig ist, würde ich es eben so machen. allerdings würd mich noch interessieren, ob er euch bzw. deinen freund anbettelt beim bellen oder ob er aus nichtbeachtung oder was ähnlichem bellt.


      würde eben auch versuchen, das problem an sich rauszubekommen. wenn ihr mal im urlaub seit und den hund zu essen gehen mitnehmen wollt/müsst wirds umständlich mit der box. oder legt er dieses verhalten nur zu hause an den tag?


      neugierige grüße...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!