Einmal BC, immer BC?

  • Hi Eifelhexe,


    tja, schwierig zu erklären :)
    Meinte so eine Mishung aus etwas ungelenk, schwer - massig, kräftig und holzköpfig + stur, nicht gerade Sensibelchen.
    Man muß sich halt bei den Dicken meistens recht heftig durchsetzen.
    Aber es gibt ja auch Ausnahmen.


    Hoffe, ich bin Dir nicht auf die Füße getreten? :oops:


    Stimme Dir auch zu, was Terrier angeht. Dackel, etc ist auch nicht ganz meine Größe, stehe da eher auf handfesteres.


    Wenn ich mich jetzt auf eine Rasse festlegen müßte, dann bin ich Husky Fan und Staffi- und Dogo Argentino-Fan. So etwas würde ich gerne mal haben, wenn einem da nicht so viele Steine in den Weg gelegt werden würden. *seufz!*


    Gruß Nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einmal BC, immer BC?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Nadine
      ist ne gute Antwort und auf die Füsse getreten bist du mir sicher nicht :lol: .
      Aber mal ganz ehrlich:
      Stell dir eine 10 tage alte kleine Katze vor die keine Mama hat.
      Meiner einer hat dem kleinen Wesen die Flasche gegeben und meine beiden Rotti-Mixe (damals auch erst knapp ein Jahr alt) haben das ablecken und Massieren übernommen.
      Die Kleine hat den beiden das Leben zu verdanken (und die eiserne Freundschaft hält auch heute nach knapp 5 Jahren noch) ist das grobkörnig :-))?
      Aber wenn du Staffs magst dann gehst du ja in die gleiche Richtung die sind ebenso wie der Rotti: Geduldig, liebevoll, anhänglich, aufmerksam und immer für einen Spass zu haben.
      Ach ja meine Cora liebt übrigens alle Babytiere (Ziege, Kaninchen, Küken...halt alles was kommt.

    • Hi Marta
      Meine absolute Traumrasse ist der Border Collie und ich hätte gerne einen ganzen Schwung voll, allerdings muss ich sagen, dass es nicht bei Border Collies bleiben wird, denn ich interessiere mich noch sehr für ein paar andere Rassen. Da ist zum einen der Kuvasz (was zu meiner zukünftigen Schafherde auch sehr gut passen würde), der Samojede (den ich mir wahrscheinlich nicht zulegen werde, da ich diesen Bewegungsdrang nicht einschätzen kann) und vor allem der Welsh Sherpherd, der die ursprüngliche Collieform darstellt und sich in Wales erhalten konnte. So einen Hund hätte ich unwahrscheinlich gerne, habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich an so einen Hund kommen soll.
      Auf jeden Fall lasse ich alles auf mich zukommen und bleibe für alles, neben dem Border Collie natürlich, offen.
      LG Maren und Sydney

    • Also ich muss sagen, dass ich höchstwahrscheinlich dem Border Collie treu bleiben werde. Da ich sehr gut mit der Züchterin befreundet bin, im selben Ort wohne und eigentlich ständig bei ihr bin und mit dem Rudel oft spazieren gehe und auch gelengentlich mit ihnen "arbeite" (künststückchen lernen), kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen dass der border collie DIE rasse für mich ist.


      Wobei mich ein schwarzer Riesenschnauzer auch interessieren würde oder auch ein Thai Ridgeback. Der Riesenschnauzer wegen der Eleganz beim Arbeiten und überhaupt sein auftreten und der Thai Ridgeback weil er eine totale Herausforderung ist.....
      Aber es gibt noch viele Hunderassen die mir gefallen und mich interessieren, aber ich denke ein Border Collie wird immer bei mir zu finden sein!


      LG Borderly

    • meiner einer ist ein absoluter fan vom border collie und vom golden retriever...wenns irgendwo einen mischling daraus gibt,ich glaube ich würde ihn sofort nehmen! :D ich bin total fasziniert von beiden rassen.und ich würde später,wenn ich dann mal groß bin 8) beide rassen gerne halten!(sofern die kohlen und umstände stimmen)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!