Hilfe, weiss nicht mehr weiter...

  • Hallo zusammen...

    unsere Hündin lebt jetzt schon seid 6 Jahren bei uns, und immer wieder haben wir das Problem das sie an Sylvester total panisch wird. Ich weiss, das genug andere Hund das gleiche Problem haben. Bei ihr ist es aber so schlimm das ich sie nicht mehr aus dem Haus bekomme. Ihr Geschäft verrichtet sie auch nicht vor lauter Angst. Sind schon seid 3 Jahren mit der Bachblütentherapie vertraut, jedoch ohne Erfolg. Als ich sie heute mit zum spazieren nehmen wollte streupte sie sich so sehr das sie sich fast mit der Leine erhängt hätte, dann ist sie rausgerutscht und nach hause gerannt.. Was können wir nur machen das sich dieser Zusatand ändert? Mein Rüde interessiert die ganze knallerei keinen Fatz.

    Habt Ihr da vielleicht noch eine Idee?

    Mit den diversen Geräusche-CD`S vom Handel habe ich es auch schon probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

    Hoffe auf viele Antworten....

    Liebe Grüße und eine gesundes Neue Jahr......

  • Hallo,

    ja über das haben wir auch schon nachgedacht, allerdings ist der Stress in der Wohnung ja gering. Der Stress bildet sich ja erst wenn wir die Leinen ranmachen. Sobald sie raus muß geht der Stress erst los.

  • Huhu Jonger,
    so geht es mir mit Sammy auch. Habe dieses Jahr das erste Mal Bachblüten Rescue Tropfen gegeben und im Haus war er die Ruhe selbst. Aber leider sobald es rausgeht nicht mehr. Wir sind extra die letzte Runde um 7 gegangen und dann erst wieder um halb 3, aber leider hat er auf jedem Spaziergang nur einmal ganz kurz gepieselt und auch heute auf dem Spaziergang hat er sich in die Leine geworfen als weiter hinten wieder geböllert wurde.

    Kathrin, was ist D.A.P?

    Ich hab Angst, dass wenn Sammy älter wird er nen Herzschlag vor Angst bekommt...

    LG Ulrike

  • Das sind Beruhigungspheromone die per Duftstecker in der Steckdose dem Hund ein Wohlfühlen ermöglichen. Diese Pheromone werden auch von dem Muttertier während des säugens abgegeben.

    Murmelchen - Ich weiss schon, allerdings glaube ich nicht das sie das sonderlich beeindruckt. Sie ist in dieser Zeit gar nicht mehr ansprechbar, daher glaube ich nicht das dieses Halsband eine Wirkung haben würde.

    Sie bekommt ja sogar eine blaue Zunge, sprich sie ist hochgradig Schockig.

  • Also wir hatten bisher auch keinen Erfolg bei Laina, mit was auch immer. Ich glaube das wird sich bei ihr auch nicht ändern, denn ausgelöst wurde die Angst nicht mal eben so, sondern durch zwei kleine Jungs die aus heiterem Himmel bei Tag Böller AUF Laina geworfen hatten. Schon Tage vorher wird sie seitdem nervös und mag nicht mehr gern rausgehn.

    Der Tierarzt gibt dann immer so nen richtiges Beruhigsmittel dann gehts. Sie tapst zwar sogar mit dem Hammerzeugs noch nervös herum wenn Mitternacht die richtige Knallerei losgeht, aber zumindest verfällt sie nicht in Panik, und und schläft sobald es wieder ruhig ist auch wieder ganz entspannt weiter. Dieses Mal hat ihr aber wohl noch zusätzlich unser silvesterbegeistertet Welpe geholfen damit es ihr besser geht.

  • Uns hat es geholfen, das ganze letzte Jahr über in der Nähe des Schützenvereins zu spazieren. Da knallt es auch immer, aber nicht so häufig. Es waren immer mehrere Hunde mit uns unterwegs, die die Knallerei nicht interessiert. Am besten gehst Du erst mal weiter weg, und dann irgendwann näher ran.

    Nachdem die große Knallerei rum war, hat Lina sich innerhalb von wenigen Minuten wieder komplett beruhigt. Das hat sonst deutlich länger gedauert.

    Und zieh ihr in solchen Situationen ein Geschirr an. Da kommt sie nicht so leicht raus, und es würgt sie nicht, wenn sie an der Leine zieht. Sie hat schon genug Streß, auch ohne würgen.

  • Meine Kessy ist auch immer so panisch draussen wenn böllert. Zuhause ist sei auch relativ ruhig solange sie in meiner Nähe Schutz suchen kann. Dann schläft sie sogar bis auf die halbe Stunde wenn es richtig rund geht.
    Sie hat dieses Jahr auch wieder Morgens früg das letzte mal ihr Geschäft gemacht, danach strikte Weigerung und immer nur an der Leine Richtung Heimat gezogen.

    Nächstes Jahr hab ich folgenden Plan. Ich schnapp mir die Hunde und fahr soweit raus mit ihnen das sie diesen ganzen Böllerscheiß nicht mitbekommen beim Gassigehen. Damit arbeite ich zwar nicht an dem Problem aber da nur einmal im Jahr Silvester ist kann ich damit leben.

    Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!