Jippie! Silvester überstanden!

• Hallo Ihr Hundebesitzer da draußen,

Silvester ist vorbei und unsere Aenny (6 Monate) hatte überhaupt keine Angst. :roll: Das war so toll, hatte doch unser "alter" Hund zum Schluß die letzten Jahre Silvester in der Badewanne verbracht, solche Angst hatte er. War richtig schlimm. Mann konnte 1 Tag vor Silvester und dann noch mind 1 Woche danach nicht mehr mit ihm raus gehen. Mir hat das immer fast das Herz zerbrochen. Ich bin richtig glücklich, dass es mit Aenny jetzt nicht so war. Die Züchterin hat da richtig gute Vorarbeit geleistet (CD mit u. a. Silvesterkrachern ablaufen lassen etc). Das haben wir zu Hause jetzt auch die 2 Wochen vor Silvester gemacht. Vielleicht hat das was geholfen? Jedenfalls ist mir ein Stein von Herzen gefallen, dass ich mir nicht mehr diese Sorgen machen muss, dass Aenny an Silvester vor Angst fast vergeht. Hoffentlich bleibt das so.
    Ich hoffe, Eure Jungs und Mädels haben es auch alle gut überstanden und wünsche Euch in diesem Sinne ein schönes jetzt ruhiges 2008. :winken:

• Reihe mich im Kreise der glücklich Überlebten ein: 1. gemeinsames Silvester und Joy, die eigentlich vor allem Angst hat, zeigt sich wider Erwarten "schussfest" - strahl!

• Bei uns war es so, dass Anouk (12 Wochen) die Knallerei verpennt hat, hat sie scheinbar überhaupt nicht interessiert. Dafür hat sie sich aber heute komisch verhalten, kaum gefressen, fast nur geschlafen, ob es allerdings damit zusammenhängt, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht ist sie ja auch etwas kränklich. Morgen weiß ich mehr, da wir zum TA gehen.

Aber a propo Geräusche: letztens lief im Fernsehen "Pakt der Wölfe", Anouk schlief friedlich auf meinem Schoss, bis zum ersten Mal ein Wolf geheult hat, von diesem Moment an hat Anouk den ganzen Film aufmerksam vom Schoss aus verfolgt, völlig angespannt :lachtot: .

Ist das bei Euren auch so?

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

• Zitat

Bei uns war es so, dass Anouk (12 Wochen) die Knallerei verpennt hat, hat sie scheinbar überhaupt nicht interessiert. Dafür hat sie sich aber heute komisch verhalten, kaum gefressen, fast nur geschlafen, ob es allerdings damit zusammenhängt, kann ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht ist sie ja auch etwas kränklich. Morgen weiß ich mehr, da wir zum TA gehen.

Aber a propo Geräusche: letztens lief im Fernsehen "Pakt der Wölfe", Anouk schlief friedlich auf meinem Schoss, bis zum ersten Mal ein Wolf geheult hat, von diesem Moment an hat Anouk den ganzen Film aufmerksam vom Schoss aus verfolgt, völlig angespannt :lachtot: .

Ist das bei Euren auch so?

Liebe Grüße, Katha und Anouk.

Hallo Katha,

ja, Aenny schaut als auch TV. Fußball findet sie besonders toll, da steht oder sitzt sie als bis zu 10 min am Stück vornedran und schaut zu, das ist total witzig. Oder Tiersendungen, vorliebend mit Hunden, schaut sie auch total gerne. Ansonsten interessiert sie es nicht. :^^:

• Hallo,

unser Odin ( 9Wochen ) hat den Krach auch verschlafen , wir waren auf das schlimste gefasst aber nichts passierte =)

Aber heute ist an gemütliches Pipi machen gehn nicht zu denken .. oh man so viele neue Gerrüche die sind doch sooooooo interesant. Das ist wohl normal aber es ist schon schwer da wir ja veruchen das er schon draußen sein Geschäfft macht und nich in der Wohnung aber bei der Ablenkung ist daran ja nich zu denken .
    Wird bestimmt bald besser :p

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und ich drück die Daumen das es nächstes Silvester auch wieder gut wird

• Wir habens auch gut überstanden!

Luna und die Hündin meiner Mutter haben kurz vor 0 Uhr einen Kauknochen bekommen und haben sich die ganze Knallerei über nicht vom Zerlegen des Knochens ablenken lassen.

Allerdings war Luna den Tag über etwas durch den Wind. Gefressen hat sie heute früh gar nicht, erst gegen 14 Uhr dann. Gekackert hat sie erst heute Nachmittag, normal hat sie zu der Zeit schon mindestens den 2. Haufen abgesetzt. Aber zum Abendessen war dann wieder alles normal.
    Ist aber auch alles aufregend :D

• Zitat

Ihr glücklichen!

Oskar hat seit zwei Tagen keinen Fuß vor die Tür gesetzt. Nur ein kleines Gartenpipi... :schockiert:

Es hilft nix. Naja, hoffe wir haben morgen mehr glück.

P.S.: Frohes Neues!!!

OH ihr Armen,

trotz unseres Glücks mit Aenny kann ich Dir nachempfinden. Hatte das 12,5 Jahre lang. :| Dann viel Glück, dass Oskar wieder bald glücklich Gassi gehen kann. Alles Gute

• Jippiiiihhhhh!

Wir haben Sylvester auch sehr gut überstanden. Nele hat sich für die Knallerei überhaupt nicht interessiert!!!

Die ist selber so verrückt, daß sie gestern am Nachmittag beim Gassi am liebsten so ein Knallteil gefangen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!