Schlafen Eure Fellnasen mit im Bett?????

• :roll: Hallo,also mein kleiner darf aufs Bett und aufs Sofa! Yorkies haaren auch nicht. Früher schlief er in der Küche auf seinem Schnuffelwuffel doch seit ich im Krankenhaus war schläft er nur noch bei uns im Schlafzimmer auf seinem Hundebett! Morgends kommt er ins Bett um uns zu wecken und zum kuscheln! Abends auch kurz doch dann geht er von alleine auf sein Platz wahrscheinlich ist es ihm zu warm im Bett! Ich habe damit keine Probleme finde das richtig so unser Kleiner wiegt auch nur 6kg. Wo wir sind ist auch er immer dabei !

Grüßle Moni

• hallöchen karin, wir haben auch 2 kleine racker und die dürfen auch toben und sich einsauen.. die kleinen sind manchmal sehr groß... aber weißt du was wir immer machen... ich glaub jetzt werden gleich einige vor lachen auf den boden liegen... wenn wir abends von der letzten runde rein kommen, dann ist es zeit für alle ins bett zu gehen, aber bevor mans chläfen geht, gehe wir duschen.. ja.. ich nehme unseren kleinen kurzbeinigen jack russel mit zum duschen und mein mann unsere shitzu-terier dame... allso was besseres gibts nicht... ab in die dusche.. erst schön naß machen, dann mich einseifen, dann hund einseifen.., und wir haben zum glück eine sehr große dusche... das siehst dann ganz niedlich aus wenn wir beide unten in der duschtrasse sitzen, eingeschäumt und spielen.... aber so gehen alle 4 sauber ins bettchen und kuscheln uns in den schlaf....

lg und ein schönes wochenende mit euren lieblingen.....

• Mein Hund darf, wenn er will, gerne zu mir ins Bett oder aufs Sofa... Mit seinen 6 Monaten und 20 kg ist er aber schon so "erwachsen", dass er lieber allein schläft als bei Mama :lachtot: Der kommt nur zum schmusen kurz hoch und geht dann wieder runter. Im Bett ist er sogar nur morgens, wenn er merkt ich werd langsam wach! Er brauch einfach mehr Platz als er dort findet...

• @ Meike,

ich seh schon, wie verstehen uns... *lächel*.

Ach was red ich, lass Dich einfach mal lieb knuddeln !!!!!!!!!!!! :umarmen:

@ teufelsFrauchen.

:D

na, warum auch nicht !!!! *g*

So ganz pitschenaß musste ich Kimi nach der letzten Gassi-Runde zwar noch nie machen, aber ich denk mal, das wäre für meine kleine Wasserratte auch kein Problem.

Und für mich erst recht nicht. :D

Zumal ich sie eh davon abhalten muss, zu mir in die Wanne oder die Dusche zu springen Abends.

Kurzum, ich erlaube meinem kleinem Wolf den Körperkontakt in der Nacht - wie ich schon schrieb, in der freien Wildbahn ist das ja auch nicht anders.

An all diejenigen, die sich mit den Gedanken rumschlagen "pfui, Hundehaare...":

Auch wir Menschen verlieren massig Haare pro Nacht. Zudem noch ein paar Liter Schweiß.. ein Hund schwitzt jedoch nicht... wenn ich abgehärtet genug bin neben bzw in den abgestoßen toten Hautschuppen meines Partners zu schlafen bzw. neben oder in seinem bis zu 1l verlorenem Schweiß, dann können mich die paar Härchen die mein nicht schwitzender Hund verliert doch auch nicht schocken. :D

Gegen dreckige Pfötchen kann man was tun: Den Hund nach der letzten Pipi-Runde 2 Minuten durch eine mit wenig Wasser gefüllte Badewanne tappsen lassen z.B. Damit fühlen sich auch viele Hunde wohler, als wenn man ihnen stetig "was ausbürstet". Wer eine kurzbeinigen und langhaarigen Hund hat der weiß, dass das eh nicht zu 100% funktioniert. Ergo: Dreimal durch die Wanne tappsen lassen und gut ist es doch. :

Desweiteren kenne ich nur den Geruch von meiner Kleinen. Sie riecht einfach zum süchtig werden guuuuuuut.... nach "Baby" irgendwie. Sollte sie mal anfangen zu stinken, dann hat das nichts mit Draußen ansich zu tun - dann stimmt hinsichtlich ihrer Ernährung einfach was nicht.

Ich persönlioch freue mich, dass es doch so viele hier in dem Thread sind, die ihren Wuff im Bett schlafen lassen.

Hier von "Dominanz" zu sprechen wäre m.E. eh fehl am Platz.

Kimi geht nicht ohne mein ok auf die Couch und sie würde - obwohl sie es nicht anders kennt - auch niemals auf ihren "Betten-Platz" bestehen. Sprich, einmal ein "Kimi, RUNTER" und sie schläft auf dem Bettvorleger, ohne Knurren und Murren.

Warum sollte ich dies aber tun... ?

Wie gesagt, WIR sind ein Rudel und wir tun das, was auch Wölfe in der freien Wildbahn tun Nachts: Wir kuscheln uns zusammen, Nase an Nase, grummeln noch ein bissi und stellen keine Ansprüche an das "Warum". Es ist einfach so:

So sehr ich mich wünschte, ich könnte in der freien Wildbahn leben. Naturnah, inmitten allen Unnanehmlichkeiten und Vorzüge der Wildniss... ICH kann es nicht. Mein Hund MUSS so leben, wie ich ihm die Möglichkiet dazu gebe, er wurde niemals gefragt, ob er so leben will.... innerhalb der Zivilisation.

Für mich ist es ein Witz schlechthin seinen Hund zu Barfen und ihn dann Nachts ins Körbchen zu schicken...

Naja...

Liebe Grüße,

Karin

• :hust: Also Amon sollte ja nicht im bett schlafen- ABER:
    Es hat sich eingebürgert das er jeden Morgen in aller früh zu mir reinkrabbelt
    :ops:

LG ines und Amon :D

• Als Daisy noch sehen konnte war das ganz witzig: Sobald ich das Licht ausgemacht habe, ist sie aufs Bett gehopst , was sie nicht durfte(sehr viel Haarwechsel).
    Das ging so nach dem Motto : Wenn ich dich nicht sehe dann merkst du auch nicht dass ich aufs Bett springe :roll:

Jetzt findet sie gerade mal den Weg ins Körbchen :/....

• Zitat

Als Daisy noch sehen konnte war das ganz witzig: Sobald ich das Licht ausgemacht habe, ist sie aufs Bett gehopst , was sie nicht durfte(sehr viel Haarwechsel).
    Das ging so nach dem Motto : Wenn ich dich nicht sehe dann merkst du auch nicht dass ich aufs Bett springe :roll:

:lachtot: Das find ich richtig gut.
    LG Ines

• Tja-ha! :roll:

...wir dürfen auch zu Jimmy ins Bett und auf das Sofa.

Er hat nichts dagegen.

Manchmal macht er sogar anständig Platz.

Da sind die Katzen wesentlich sturer. :p

Saubande! :motz:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Rocky kommt zwar nicht mit in`s Bett (Treppe zu steil und aus Sicherheitsgründen kleine Tür davor, dass er es nicht doch mal versucht), dafür aber auf`s Sofa. Und wenn Männe Nachtschichten schiebt, schlaf ich eh lieber auf dem Sofa und er freut sich und kuschelt. Wenn ich "oben" schlaf, also im Bett, dann bleibt er ohne Probleme in seinem Korb im Flur.
    Da ich aber `ne Megafrostbeule bin und "oben" keine Heizung, schlaf ich jetzt im Winter seeeeeehr oft auf dem Sofa ;) Schöööne Kuschelei! Allerdings wenn er auf das Sofa rauf kommt, dann meist mit Anlauf und Landung irgendwo auf mir *autsch*

Wecken sieht etwa so aus: *hypnotisierend*

aber meistens doch eher so: Mit 17,5 kg auf meinen Bauch hüpfend *spiel endlich mit mir!*

Er hat sehr kurzes Fell und Keine Unterwolle - also hält sich das auch in Grenzen mit der Haarerei.

Lieben Gruß
    Beate

• Nö, Polly darf nicht in unser Bett, das ist nur für die Erwachsenen :D
    Aufs Sofa geht sie auch nicht, aber wir sitzen dafür ganz oft auf einer Decke oder Kissen auf dem Boden, damit das Kuscheln leichter ist.
    Komischerweise versucht sie es auch gar nicht :???: Also denke ich mal, es fehlt ihr nicht wirklich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!