Lücke im Fell
-
-
Hallo!
Janosch hat stockhaariges Deckhaar und eine sehr dichte Unterwolle.
Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass er auf dem Rücken eine Stelle hat (etwa so groß wie ein 2-Euro-Stück) an der ihm die Haare ausfallen. Noch liegen die Deckhaare drüber, allerdings fehlt an dieser Stelle die Unterwolle, die Haare sehen wie abgebrochen aus und seine Haut ist an dieser Stelle nicht hellrosa sondern eher etwas gräulich.
Wie gesagt nur an dieser einen, eng umgrenzten Stelle, ansonsten sehen sowohl Fell als auch Haut tadellos aus.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könte? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lücke im Fell schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pilz?
-
Kratzt er sich?
Magst Du mal ein Bild reinstellen, Björn?
Dann kann man es vielleicht besser einschätzen....
-
Nee, er krazt sich dort nicht und auch wenn ich es anfasse reagiert er in keinster Weise - Bild stelle ich morgen ein, ist mir jetzt doch schon etwas spät...

wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das auf dem Foto überhaupt zu erkennen ist, denn die Deckhaare liegen ja noch drüber - aber ich kanns ja mal versuchen! -
Das kann ein Pilz sein oder Milben und muss behandelt werden.
Das hatte der Hund von meiner Schwester auch. :| -
-
Es könnten auch Milben sein, oder eine bakterielle Infektion, oder eine allergische Reaktion....
Geh auf jeden Fall zum TA und lass es untersuchen (Geschabsel usw), damit Du es richtig behandeln kannst.
Schau mal hier findest Du auch Bilder von Hautkrankheiten: http://www.hauttierarzt.de
LG, Caro
-
@ Sarah:
Danke für den Link!
Hab auch gleich was gefunden:
http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/sebadenitis.html
Diese Krankheit beschreibt eigentlich alle Sympthome!
Wird wohl in den nächsten Tagen mal ein TA-Besuch anstehen!EDIT:
Oh man...ich hab noch die halbe Nacht im Internet recherchiert...
Der erste Bericht, den ich über die Sebadenitis gefunden habe hörte sich ja gar nicht sooo schlimm an, aber guckt euch mal auf dieser Seite um:
http://www.sebadenitis.de
Das wäre ja echt der absolute Super-Gau!!!
Klar kann mir nur ein TA Gewissheit geben, ob es das wirklich ist, aber größtenteils stimmen Janosch Symthome schon mit dem überein, was man auf dieser Seite so lesen kann, nur die gräulich verfärbte Haut von Janosch irritiert mich etwas, das wird nämlich nirgendwo genannt...
Kennt ihr das, wenn ihr am liebsten gar nicht zum TA gehen wollt, weil ihr Angst vor der Diagnose habt??? -
Björn, mach Dir net so nen Kopf. Und schon gar keine Seiten im Internet durchforsten und Symptome analysieren!!

Die Sara hatte letztens auch ein ca 2 Euro großes Loch am Hals, es war eine bakterielle Infektion.
Bei Hautkrankheiten kann man nur bedingt anhand eines Bildes etwas sagen. Man muss immer Hautproben untersuchen.
Sprich den TA direkt auf die Sebadenitis, aber auch auf Milben, Bakterien und Hefepilze an. Er sollte auf jeden Fall ein Geschabsel machen, und das am besten zu einem Spezialisten schicken.
LG, Caro
-
Ja, werd ich machen...
Eigentlich bin ich ja gar nicht so ein Typ, der sich so schnell verrückt macht, aber wenn das so gut überein passt und man dann diese Bilder der "gerupften" Hunde sieht, da kann es einem schon ganz anders werden...
Naja, bringt ja alles nix, jetzt muß ich sowieso erstmal bis Mittwoch warten... -
Oh Björn, das sind heftige Bilder :/ Aber Caro hat Recht. Sowas ist nicht gut, also das lesen von Seiten im Netz, ohne ein Ergenbis vom TA zu haben. Hab ich damals wegen dem niesen auch gemacht und ich dachte, ich kipp vom Stuhl...
Aber ich drück die Daumen, das es keine Sebadentitis ist!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!