was für Hunde habt Ihr? Und wie seid ihr a. d. Hund gekommen
-
-
Hallo an alle,
würde gerne mal wissen was Ihr so für Hunde habt und warum gerade diesen (wenn es eine bestimmte Rasse ist)?
Also ich selber nenne einen Schnauzer Terrier Mix mein eigen (oder ich sein? Wer weiß das schon
)
Benno ist jetzt ca. 6 Jahre als und genau gesehen wollte ich ihn gar nicht behalten. Habe zu dieser zeit öfter mal Pflegetiere vom Tierheim gehabt und der kleine ist dann wohl irgendwie an mir kleben geblieben. Hätte er sich bei meiner Familie nicht so eingeschleimt wäre das sicher anders gekommen. Nicht das ich ihn nicht mochte, aber eigentlich war für mich klar das er nicht bleibt. Aber erstens kommen die Dinge anders und zweitens als man denkt
und nun zu euch? Wie und warum seid ihr auf den Hund gekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was für Hunde habt Ihr? Und wie seid ihr a. d. Hund gekommen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ich mach das Kurz: Ich wollte beide nicht
Beauceron-Mix: Vom Bruder gekauft und mit 11 Monaten nach mehrmaligen Beißvorfällen zu mir gekommen
Weimaraner-Dobermann-Mix: Bruder Welpen ausgesucht und ich hab dann mein "ok" gegeben, anstatt meinen Beauci-Rüden zu nehmen.
Der nächste wird ein Beauci-Rüde, das steht fest. Warum? Weil ich diese Hunde nur toll finde. Egal ob Aussehen, Charakter oder Einstellung zur Arbeit. Sind halt meine Hunde
So kurz und bündig *g*
-
Dachte mir schon das ich nicht die einzige bin die wie die Jungfrau ans Kind kommt!
-
Ich hab nen Boxer Und ne Englische Bulldogge...mhh ich würde sagen...das war Liebe auf den ersten blick! Wir ham vor jahren ne Frau mit nem Boxerrüden kennen gelernt und ab da stand fest..wenn wir uns einen Hund holen...dann einen Boxer und die Bulldogge...joa die kam dazu weil wir noch nen gemütlichen Hund wollten mit ner Samtschauze:)
Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Hallo Helen,
also Boxer finde ich auch klasse. Bekannte von mir haben immer Boxer gehabt und der war echt der Hit. Immer guter Laune und für jeden spaß zu haben! Leider hatten die Leute oft Pech mit Erkrankungen (meist Herzsachen). Scheint wohl in der Rasse zu liegen ?
Gruß Tine
-
-
Ich hab einen Dackel-Mix und einen Dobi-Mix.
Meggy, meinen Dackel-Mix wollte ich mit 11 Jahren uuunbedingt haben, weil er so süß aussah. Wir sind ins Tierheim gefahren um nur mal zu schauen, klein-Sabrina hat dann solange genervt, bis wir ihn mitgenommen haben.
Vom jetzigen Standpunkt her gesehen, war das seeehr unvernünftig, so sollte man sich tatsächlich keinen Hund anschaffen. Wir haben daraus gelernt.Ali, den Dobi-Mix hab ich bei meinem Tierheim-Praktikum "kennengelernt", zu dem Zietpunkt bestand der Wunsch "Zweithund" schon.
Er fasste schnell Vertrauen. Meine Eltern haben sich mit ihm angefreundet, wir sind oft mit ihm spazierengegangen und so kam er dann letzlich auch zu uns.Meine Traumhunde sind es
Rassen-mäßig ist allerdings der Dogo Argentino mein Traum. -
Ich habe angeblich einen Boxermix.
Das ist der Hund auf den ich 6 Jahre lang gewartet habe, spricht gesucht habe.
Ich hatte eine bestimmt Vorstellung von meinem Hund, und Diego verkörpert das alles.
Ich sah in bei einer Tierschutzorga und habe ihn genommen, und bis heute nicht bereut. -
dasTinchen: Ja das stimmt wohl leider!!!! Also wenn es typische "Boxerkrankheiten" gibt, sdann hat sie unsere^^ HD, Spondylose etc... Aber mittlerweile ist sie im großen und ganzen gesund
Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Der erste den wir bekamen war Bobby ein Cairn-Terrier. Den haben wir quasi geerbt. Nach dem Tod meines Vaters wusste keiner wohin mit dem Hund also haben wir ihn genommen um ihm das Tierheim zu ersparen und ihm einen guten Platz zu suchen. Naja er ist dann einfach geblieben, warum auch immer?
. Ein kleiner Draufgänger der aber auch sehr stur ist und trotz seiner Größe überhaupt kein Schoßhund sein will.
Die zweite war Kessy eine rassige Spanierin. Sie ist wahrscheinlich ein Irish Wolfhound Mix aber so genau kann das keiner sagen.Wir haben uns damals gedacht das wir gerne einen Artgenossen für Bobby im Haushalt hätten. Auch sollte der Hund eher auf meine Frau fixiert werden da sich Bobby voll auf mich fixiert hatte und er meine Frau eigentlich nettes Beiwerk gesehen hat was auch schon mal die Näpfe auffüllt. Aber Kessy entschied sich trotz aller Bemühungen meiner Frau lieber ein Herrchenhund zu sein.
Da war meine Frau natürlich sehr traurig weil sie wirklich alles versucht hat um eine Bindung zu Kessy zu bekommen,Deshalb kam dann noch Pebbles ins Haus unserer erster Welpe. So klein und knuddelig. Sie ist ein Terrier-Mix mit wahrscheinlich einem guten Schuss Dackelblut. Denn Terrier sieht man ihr gar nicht an. Sie hat sich dann zum Glück auch voll auf meine Frau fixiert. Selbst Charakterlich haben sie gewisse Ähnlichkeiten. Immer das letzte Wort haben, zuweilen richtig frech aber auch unheimlich lieb und wissend wie man den Mann um den kleinen Finger wickeln kann.
Schönen Gruß,
Frank -
@ BoxerSchnautze : Die Erkrankungen waren mit ein Grund warum ich davon abgesehen habe mir einenBoxer zu kaufen. Und mal ganz davon ab hat mir mein Schnauzer ja eh nen Strich durch die Rechnung gemacht.... Genau genommen wollte ich das ein Windhund bei mir einzug hält! Und was hab ich nun? Die Schnauzer Terror maschine! Egal, ich lieb in trotzdem
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!