Mögen sich Hunde nicht gerne auf Kommando legen ?
-
-
Hy, hy
Mal ne ganz kurze Frage.
Seit gestern hat Kisha endlich begriffen was PLATZ bedeutet und führt es meistens auch aus, jedoch nicht ohne zu zögern und sich anzustellen ?
Ich hab das Gefühl das sie es echt nicht gerne macht
Sie schmeißt sich doch sonst auch bei jeden Gelegenheit hin und Ihre Gelenke etc. sind auch ok, das hatte ich ja schonmal vom TA abklären lassen.
Kann es sein das Hunde sich nicht so gerne auf Kommando hinlegen ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke das kann man nicht pauschal sagen, Janosch ist auch so ein Kandidat der zum "Platz machen" eine Extra-Einladung braucht, Emma hingegen wirft sich bei dem Befehl hingegen blitzartig auf den Boden und legt sich sogar manchmal wenn ich "Sitz" sage...
-
Kommt drauf an..
In spielerischen Sitiuationen kein Problem. Also wenn sie richtig schön aufgedreht ist. Dann gehts immer richtig flott
In Stresssituationen nicht so gerne.
Wenn meine Geschwister dabei sind auch nicht *g...
Und bei "Normalsituationen" lässt sie sich ein wenig Zeit, kommt aber innerhalb von ein paar Sekunden unten an -
In manchen Situationen braucht Mücke auch immer ne Extra Einladung. Er leckt sich dann erst drei Stunden die Schnautze, guckt sich um, schnauft und schnauft und dann
ENDLICH
legt er sich hin.
Ich hab das immer und immer wieder geübt und das fluppt jetzt besser. Generell denke ich, dass es in manchen Situationen, je nach Trainingsstand, eher Überwindung für den Hund kostet.
-
Hallo!
Grundsätzlich ist das einfach eine Frage des Trainings. wenn Du ganz gezielt immer schnelleres Hinlegen belohnst, wird sie sich irgendwann auch auf den Boden knallen.
Ich merke allerdings, dass es eine frage des Untergrunds ist, wie schnell das hinlegen klappt. Auf nassem, matschigen oder hartem Untergrund, oder wenn es kalt ist, sind sie doch etwas zögerlicher als auf einer schönen trockenen Wiese.
-
-
Bei unserem Kleinen glaube ich, dass er SChmerzen hat, da er eh Probleme mit den Knochen hat und er immer eeeeewwwwig lange braucht, sich hinzulegen und wenn er dann mal liegt springt er sofort wieder auf!
Liebe Grüße Helen Jule&Harley
-
Nja, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon nur Kisha macht es anstrengend
Wann müssen Eure Hunde sich eigentlich hinlegen ?
-
Zitat
Wann müssen Eure Hunde sich eigentlich hinlegen ?
Wenn ich es verlange
Sorry, konnte nicht anders -
Hehe, genau dann Melanie
Im Ernst: Meistens in der Entfernung, wenn ein Abruf z.B. nicht wirklich was bringen würde (Hunde vor mir und von hinten kommt ein Fahrradfahrer), oder wenn Wild fixiert wird. Neben mit eigentlich nur wenn wir schnelles hinlegen gezielt trainieren. Ach ja, damit mein Kommando nicht mit etwas besinderen verbunden wird (Fahrradfahrer, Wild, etc.), mache ich oft einfach ohne ersichtlichen Grund.
-
Zitat
Wenn ich es verlange
Sorry, konnte nicht andersHaha...danke Melanie
.....sorry, konnte nicht anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!