Beagle
-
-
hallihallo,
also wir (ich 20 und mein freund 26) sind auch seit 4 monaten herrchen/frauchen eines beagles (siehe foto ) ich habe nicht alle beiträge gelesen, deinen aber schon. daher kanns sein dass ich auch was schreibe was schon gesagt wurde, bitte nicht übel nehmen .
Also: aus meiner erfahrung kann ich berichten dass ein beagle als ersthund schon geht, klappt bei uns ja auch. aber ganz wichtig: unbedingt belesen und eine hundeschule besuchen. ohne gehts nicht !!!!! da reicht ja einmal die woche und du ersparst dir und dem hund nen haufen ärger.mit einigem training wirst du auch mit ihm joggen/radfahren können, aber niemals ohne leine. das gilt wahrscheinlich auch fürs gassi gehen. beagle wurde gezüchtet um SELBSTSTÄNDIG zu jagen. Es gibt in der regel 3 möglichkeiten, eine aufgenommene jagt zu beenden: jagderfolg, völlige erschöpfung, tod oder verletzung des hundes. da muss man einfallsreich sein und aufwand betreiben (z.b. ein eingezäuntes gelände organisieren - hundeschule, oder 20 m schleppleine)
das wichtigste bei beageln ist sie geistig auszulasten. suchspiele, neue komandos ect.
in der erziehung muss man konsequent sein, aber NIEMALS gewalttätig !!! :x
was du unbedingt tun solltest bevor du dir einen beagle (hund) anschaffst:
- gute hundeschule suchen
- lesen,lesen, lernen
- einen freund haben, der zur not mal "sitten" kann
- evtl. mal in einem beagleforum reinschauen, die können dir da sicher noch besser weiterhelfen (beagleforum.de)solltest du dich für einen beagle entscheiden wirst du bei richtiger handhabung einen wunderbaren gefährten für VIELE jahre haben !!!
Wenn es so weit ist, findest du hier sicher noch viele tipps die dir weiterhelfen.
Möchtest du gerne einen Hund der auf dich fixiert ist, der dir einen ball auf freiem feld ohne leine aportiert, solltest du dich anderweitig umsehen.
Viel Erfolg bei der Suche
schöne grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe jetzt mal bei den tierheimhunden geschaut (ich werde mir denke ich einen aus dem tierheim holen)
da gabs leider keinen shelti (hab rausgefunden das die ja aussehen wie Lassy ;))
aber ich bin auf einen wahnsinnig süßen, 1,5 jahre alten manchester terrier mix gestoßen. männlich. im hundebuch steht, diese hunde wären wahnsinnig einfach zu erziehen, leicht zu händeln und sehr menschenbezogen. habt ihr erfahrungen, könnt ihr dem zustimmen?
-
Einen Sheltie im Tierheim wirst du sicher nicht so leicht finden. Es gibt aber eine Notvermittlungsstelle. http://www.sheltie-in-not.de
Die Entscheidung einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen finde ich lobenswert. Manchester Terrier gelten allgemein als eifrig, sportlich und arbeitsfreudig, wachsam und super fröhlich. Sie sind sehr scharfsinning und ergeben. Ich vermute als Terrier ist aber auch eine gehörige Portion Jagdtrieb vorhanden. ... womit wir wieder beim Beagle wären.
Trotzdem geh einfach mal mit diesem Hund aus dem Tierheim einige Male spazieren, dann kannst du sein Verhalten näher kennenlernen und einschätzen und siehst wie stark der Jagdtrieb ausgeprägt ist. Er ein Mix und hat vielleicht eher einen gedämpften Trieb. Du weist nicht welche Rasse noch in ihm steckt?
-
http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=208&tx_rbtierdb_pi1[showUid]=1025&cHash=ed6a54a37b
also soweit ich das überblicken kann steht hier garnichts weiter zu der anderen rasse die da mitmischt! ;-/
-
Nee, da steht nicht nichts von weiteren Rassen. Ich finde vom Kopf her sieht er aus wie ein Jack Russell, will mich aber nicht festlegen. Kenne ein Border Collie Mix der ihm auch ähnlich sieht. Kann prinzipiell vieles mitgemischt haben.
Chainie ist bestimmt ein wilder Feger, das sieht man ihm schon an. Ich finde die Informationen über ihn leider extrem knapp. "...der noch eine Menge lernen muss"(?) An deiner Stelle würde ich mal anrufen, um näheres über ihn zu erfahren.
Dein Typ Hund soll anscheinend eher kurzhaarig sein, erst Beagle, jetzt dieser süße Mix. Da kommt ein Sheltie wohl eher nicht in Frage?
Das Einzige was mir jetzt rassemäßig noch einfallen würde, wäre vielleicht ein Dt. Pinscher.
Aber über Chainie würde ich mich jetzt erstmal erkundigen, vielleicht ist er dein Traumhund. :^^: -
-
Hallo lieber Student,
gestern habe ich durch Zufall über google Deinen Beitrag
gefunden. Du denkst daran Dir einen Beagle anzuschaffen.
Was Du an Informationen im Internet gelesen hast, stimmt schon!!!
Ich habe eine Beagline. Nächsten Monat wird sie 2 Jahre und sie ist
lieb und niedlich und kinderlieb, absolut aggressionsfrei-wirklich
ein Beagle wie er im Buche steht.
Ich hatte vorher 5 Monate halbtags einen Beagle und sie sind anstrengend.
D.h. ich wußte in Etwa vorauf ich mich einlasse. Hatte aber auch gedacht
ich würde meinen Beagle mit der Erfahrung gepaart mit Jahren zuvor
den Hund schon erzogen bekommen.
Mit sehr viel professioneller Unterstützung, sehr viel Zeit (samstags manchmal 4 Stunden auf dem Platz mit mehreren Hunden) ist mein Beagle
ok. Aber er geht unkontrolliert jagen wenn man ihn frei laufen läßt. War schon einmal über 3 Stunden verschwunden, und z.Zt. jagt sie Autos vom
Feldweg bis zur Straße...
Also, eine Stunde reicht nicht. Ich glaube es gibt für Dich geeignetere Hunderassen.
Einmal die Woche gebe ich den Beagle einem erfahrenen Ehepaar. Dieses
Paar betreut auch einen Pudel und erzählt immer, daß die beiden Hunde ein Unterschied wie Tag und Nacht sind.
Also, überleg es Dir gut, ob Du wirklich einen eigensinnigen, lieben, aber
nicht so menschenbezogenen Beagle willst. Er ist zur selbstständigen Jagd
gezüchtet und wenn diese Eigenschaft voll rassespezifisch durchbricht.Hoffe ich erfahre hier für welche Rasse Du Dich entschieden hast.
Bin auch gerne bereit über meine Emailadresse mit Dir zu kommunizieren
oder wenn Du noch 'ne Information möchtest.
Ich bin kein Züchter, das nur zu Deiner Informationen.Angenehmen Abend und vielleicht bis bald!?
-
Ich habe Ben kennengelernt.
Ein 2 jähriger Beagle Rüde, kastriert, und läuft immer frei.Frauchen sagt aber auch das er nur zu 98% abufbar ist... Mir würde das reichen.
Er ist freundlich zu allem und jedem, ört meiner Meinung nach aufs Wort...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!