Kommen die Wölfe zurück?
-
-
Huhu,
habe auf N3 einen interessanten Beitrag gesehen.
1735 wurde der Wolf in Deutschland ausgerottet.
Seit 1990 kehren Wölfe nach D zurück.
In Sachsen leben aktuell 23 Wölfe in 2 Rudeln.
Auch in Niedersachsen wurden vereinzelt Wöfe gesehen, Ende 2006
wurde zuletzt ein Wolf in der Nähe von Celle gesichtet.Leider wurden auch in den letzten Jahren Wölfe überfahren und erschossen.
Laut Aussage des BUND hätte Niedersachsen genügend Wälder und Wild damit sich dauerhaft Wölfe ansiedeln könnten.
Ob wir lernen, mit dem Wolf zu leben,
sein Verhalten und seine Lebensräume zu akzeptieren?Was meint Ihr?
Besteht Anlass zur Hoffnung?
Oder wird es ihm wie "Bruno" ergehen?
Begrüsst Ihr es wenn der Wolf zurückkommt, oder eher nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt jetzt vielleicht albern, aber auch auf die Gefahr hin mich zum Depp zu machen, muss ich einfach mal fragen. Wenn es wieder frei lebende Wölfe gibt, muss man sich dan Gedanken machen wenn man im Dunkeln im Wald ist?
-
Natürlich, dann kommt der böse böse Wolf- der frisst kleine Kinder!
sorry -
Ha ha!! Ich nehm das jetzt mal persönlich!
Mir kam der Gedanke neulich, weil ich öfter nachts ausreiten geh
-
Rotes Käppchen vermeiden - dann sollte alles gut gehen
Nein, Wölfe sind doch total scheu Menschen gegenüber, oder? Ich würde sie mir wünschen, sind ganz tolle Tiere, finde ich.
LG Julia -
-
Sei stolz, wenn du einen Wolf überhaupt zu Gesicht bekommst, denn das ist schon sehr schwer.
-
... habe in einem anderen Bericht gesehen, dass wir in Deutschland zuviele Wälder direkt neben der Autobahn haben. In sofern werden es die Wölfe schwer haben, sich in großer Zahl hier wieder zu etablieren.
Und ob die Jäger bereit sind, ihre Monopolstellung als Jäger abzutreten, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
a.
-
Eigentlich sind Wölfe Menschen scheu.
Man kann sich aber such mit ihnen anfreunden.
Lese grade ein WolfsforscherbuchAlso denke ich nicht da man sich da Sorgen machen muss,
ich übenehme aber keine Garantie!!!Und ich glaube das so etwas wie mit Bruno passiert
Menschen sind einfach zu blöd :motz:
-
Zitat
Und ob die Jäger bereit sind, ihre Monopolstellung als Jäger abzutreten, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.Das wird mit das größte Problem sein, so sehe ich das auch.
-
Ich war auch der Meinung das die eher scheu sind, aber man weiß ja nie....
Glaub ich hab zuviel TV geschaut :irre: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!