Wievil muß ein Hund am Tag trinken ??
-
-
Huhu,
mal eben ne ganz doofe Frage, die mich aber sehr interessiert.
Kann mir jemand sagen, wieviel ein Mittelgroßer Hund am Tag trinken sollte, wenn er nur Trockenfutter bekommt ?
Ich hatte das eigentlich immer so gemacht das Kisha zwei große Näpfe am Tag voll Wasser bekommt und die waren dann auch immer so zwischen 20 und 21 Uhr leer. Danach hat sie nichts mehr bekommen, da sie sonst auch Nachts raus musste.
Nun hab ich langsam das Gefühl das ihr das nicht mehr reicht. Sie hat auch oft nach den zwei Näpfen noch Durst und geht dann immer zur Badewanne und will wieder aus der Dusche trinken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wievil muß ein Hund am Tag trinken ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sag mal, was für ein Futter bekommt sie denn, manchmal kommt es auch vom Futter.
Je nachdem wie Diego sich bewegt so am Tag, trinkt er auch schon mal zwei Näpfe leer.
Also Diego hat immer Wasser zur Verfügung, ist das bei dir nicht so
-
Ist schon komisch, wie unterschiedlich die Hundis sind. Paula schafft nicht mal ansatzweise einen halben Napf Wasser am Tag ... :|
Kann dir aber deine Frage leider nicht beantworten ...
-
Zitat
Sag mal, was für ein Futter bekommt sie denn, manchmal kommt es auch vom Futter.
Je nachdem wie Diego sich bewegt so am Tag, trinkt er auch schon mal zwei Näpfe leer.
Also Diego hat immer Wasser zur Verfügung, ist das bei dir nicht so
Platinum Natural und Besstes Futter Magic.
Nee, eigentlich hab ich so ab 21 Uhr alles hochgestellt. So hatte ich das erzählt bekommen, um sie Stubenrein zu bekommen und damit sie halt Nachts nicht auch raus muss
-
Sie ist doch mittlerweile stubenrein oder.
Ich würde ihr das Wasser zur freien Verfügung hinstellen.
Pinkelt sie denn auch mehr als sonst
Wenn du das Gefühl hast, das das der Fall ist, würde ich sie mal dem TA vorstellen. :^^: -
-
Okay ich werds mal versuchen ob sie dann die Nacht durchhält
Nein mehr pinkeln tut sie nicht.
Vielen Dank Anette
-
Immer wieder gerne, kein Problem
-
Zitat
Ich hatte das eigentlich immer so gemacht das Kisha zwei große Näpfe am Tag voll Wasser bekommt und die waren dann auch immer so zwischen 20 und 21 Uhr leer. Danach hat sie nichts mehr bekommen, da sie sonst auch Nachts raus musste.
Nun hab ich langsam das Gefühl das ihr das nicht mehr reicht. Sie hat auch oft nach den zwei Näpfen noch Durst und geht dann immer zur Badewanne und will wieder aus der Dusche trinken.
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du ihr nicht Tag und Nacht Wasser zur Verfügung stellst...
Selbst wenn sie nachts dann mal raus muss, dann lässt Du sie eben raus..,das ist doch kein Problem, oder?Ansonsten schliesse ich mich Anette an.
Wenn sie plötzlich viel mehr trinkt als üblich, würde ich sie dem TA vorstellen. -
also wasser sollten meiner meinung nach hunde immer haben bzw. zur freien verfügung haben. meiner säuft mal mehr und mal weniger. meißtens säuft er nachts. Ehrlich gesagt habe ich nie darauf geachtet, wieviel näpfe er leert. wenn der napf leer is, wird aufgefüllt, und wenn ich ions bett gehe, und sehe der napf is leer, oder fast leer, bekommt er noch neues wasser.
wasser würd ich einem hund niemals einteilen.
-
Weiß nicht, ich habe das immer mit in Kauf genommen, dass Bora vielleicht Nachts raus muss, bzw. am Anfang öfter raus muss - aber sie hat in der Wohnung IMMER zugang zu Wasser! Ich weiß nicht, ob sie jede Nacht was daraus trinkt - leer ist der Napf morgens nie.
Ich halte es einfach nicht für richtig und für fair, wenn sie nicht die Möglichkeit hat zu trinken!
Manchmal höre ich sie Nachts auch nochmal richtig schlabbern - durchhalten tut sie trotzdem. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!