Hund weg, oder Kündigung
-
-
Hey ihr Lieben,
mir gehts grad total beschissen und bin total am weinen.
Hab einen Brief von meinem Vermieter bekomm, in dem sich wieder meine Mitmieter und Besuch über Hundebellen beschweren.
Ich kann das nicht verstehn, wann soll er denn Bellen!!! Ich bin doch den ganzen Tag bei ihm. Und er ist total lieb. Er bellt nicht einmal wenn die Klingel geht. Ich bin grad wieder voll am verzweifen`!!!ICH WILL MEINE FELLNASE NICHT WEGGEBEN!
Kann das nicht verstehen, die ganze Zeit war Ruhe.
Ich lass ihn ja schon nicht mehr alleine weil ich Angst hab er fängt an zu bellen, und es beschwert sich jemand.Aber wann soll meinMerlin denn bitte bellen?
Ich finds auc total scheiße von meinen Mitmietern, mit mir nicht mal zu reden und gleich wieder zum Vermieter zu rennen.
Mit mir kann man doch reden.Hab schon schies bekommen wo ich eben den Brief aus dem Breifkasten geholt hab. Hoffendlich nix wegen Merlin. Aber doch wegen Merlin.
Angeblich hört man das bellen im ganzen Treppenhaus und in allen Wohnungen.
Nur wann soll er denn bellen? Ich nehm ihn doch immer mit.Kann mir einer einen Rat geben?
Bin grad wieder am verzweifeln, weiß nihct was ich machen soll.
Mein Freund sagte schon, wenn s nicht anders geht müssen wir Merlin abgeben. Ich kann doch mein Schnucki nicht verkaufen oder ins Heim stecken.
Oder ich zieh um, aber momentan sieht es bei uns schlecht mit Wohnungen aus, muss sie ja auch bezahlen können.
Mein Vermieter hat mir eine Friest gegen bis zum 10.01.2008 dann muss Merlin weg sein oder ich bekomm die Kündigung.
Aber ich will eigendlich keins von beiden.
Bitte habt ihr einen Rat oder so für mich???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund weg, oder Kündigung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieviel Mitmieter hast Du denn? Beschweren sich denn alle?
-
Du Arme!
Hast du mal mit den Mitmietern gesprochen? Sprich doch auch mal persönlich mit deinem Vermieter und sag ihm was du hier geschrieben hast.. Ich drück dir die Daumen!!!! -
Oh mann, das ist ja echt doof :-/
Kannst Du nicht mal versuchen mit den Mitmietern zu reden?
Ich hoffe wirklich, Du findest noch eine Möglichkeit!
-
Auch ich würde mit den anderen Mietern-mit jeden persönlich reden.
Wenn alles nicht klappt,ich würde den Hund nicht weggeben.
Ich würde wirklich dann umziehen.Alles Gute.
Lieben Gruss
Petra -
-
Du schreibst, daß die Mitmieter nicht zu Dir kommen und reden , sondern gleich wieder zu Vermieter gehen . Hattet Ihr das Problem denn schon mal ? Hast Du die Erlaubnis zur Hundehaltung in der Wohnung , sprich was schriftliches, aus dem hervorgeht , daß Ihr Merlin halten dürft ?
Auf jeden Fall würd`ich eine schriftliche Gegendarstellung aufsetzen und den Vermieter um ein Gespräch bitten bei dem auch die Mieter anwesend sind , die sich beschwert haben . Evtl. auch Ortsbegehung mit Klingeln an der Tür, Bewegung im Treppenhaus etc.
LG, Katzentier -
Ich würde einen guten Anwalt für Mietrecht fragen, was du tun kannst. Denn du hast nicht viel Zeit. Und wenn dein Hund wirklich ruhig ist, dann gibts da vielleicht wirklich Möglichkeiten geben, dies auch zu beweisen. Aber ich würde SCHNELL zum Anwalt. Viel Erfolg!!
-
also wenn dein Hund wirklich kaum bellt !
dann klingt für mich das so als ob die dich da einfach loswerden wollen !!
und einen Grund suchen damit du ausziehst :/
-
Wir sind insgesammt 5
Und im 1 Stock ist ne Massage praxis.
(die haben sich das erste mal beschwet wo Merlin noch ein Welpe war. da er im Treppenhaus am anfang sein Pipi verloren hat.2 der Mieter haben nix gegen den Hund das weiß ich bin mit beiden Befeundet. Meine Nachbarin kenn ich schon lange sie hatte selber mal einen Collie
Und er andere ist mein vieleicht zukünftiger Chef, er hat auch nix gegen Hunde.
Der 3 der sagt sowie so nix.
Da wäre noch der nadere Mieter bei dem bin ich mir nicht sicher, ob er was gagen würde.
Wenn ich ihn bis jetzt mal gefragt hat hat er immer gesagt alles sei ok.Kann sein das es von der Praxis kommt. Aber ich bekomm ja nicht gesagt wer sich beschwärt.
-
Hey Jenny,
jetzt mal ganz ruhig... eins nach dem anderen...
Ist Merlin mietvertraglich erlaubt? Sind noch andere Hunde im Haus?
Wieviele Mitmieter habt Ihr denn und wie kommst Du mit denen klar?
Weißt Du ob irgendjemand im Haus Angst vor Hunden hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!