Empfehlung digitale Spiegelreflexkamera?!

  • hallo!


    Mein Anliegen steht ja schon oben. Wollte mal nachfragen, welche ihr empfehlen könnt. Wir sind absolute Newbies auf dem Gebiet!


    Danke und schönen restl. 4. Advent!

  • Hi
    Ich hab jetzt seit ner Woche au die Canon eos 400d und bin echt begeistert.
    Die Cam ist echt toll. :D

  • Für den kleineren Geldbeutel tuts auch die EOS 350D ;) Die hab ich und hier im Forum jibbet massig Bilder, die ich damit gemacht habe ;)


    Ich würd sie nie wieder nicht hergeben :D

  • Die beste Spiegelreflexkamera nutzt nix, wenn man mit der Technik nicht umgehen kann :wink:


    Es gibt manche Menschen, die kommen besser mit stinknormalen Digitalkameras zurecht und machen auch damit tolle Bilder.


    Ich habe zum Beispiel einige Bilder löschen müssen bevor ich soviel Übung hatte, dass ich nun wirklich schöne Bilder bekomme. Dabei geht es nicht um "Stillleben" - die sind leicht zu fotografieren - sondern für mich selbst besonders um Bewegungsbilder, denn meine Hunde sind oft in Bewegung :D


    Genau die haben mich gereizt und dafür muss man wirklich üben.


    Ich hab auch die Canon EOS 350D und finde sie für einen "Hobbyfotografen" völlig okay. Neben der Kamera entscheidet auch die Wahl des Objektivs ganz maßgeblich über die Qualität der Bilder. Ich knipse z.B. noch mit einem ziemlich billigen Objektiv und bin ein Teleobjektiv-Fan. Wenn es mich überkommt, werd ich mir da mal was "Edles" gönnen... irgendwann :^^:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich hab die von Panasonic DMC-FZ50.
    Ich find sie super und sie macht sehr gute Bewegungsbilder was bei der Tierfotografie ja sehr wichtig ist.


    Sonst kann ich dir das Buch "Hunde digital fotografieren" von Jana Weichelt empfehlen.
    Da steht noch mal drin auf was man bei einer Kamera, speziel um Tiere zu fotografieren, achten muss.

  • Hallo!


    Hab mich jetzt mal ganz eingehend eingelesen in die Thematik und denke, dass eine Bridgekamera das Richtige ist.
    Liebäugel mit der Panasonic Lumix DMC-FZ8.


    Was meint ihr?


    Danke und LG Jule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!