Halsband oder Geschirr-- oder beides?
-
Emmamaike -
22. Dezember 2007 um 22:18
-
-
huhu
also wir haben jetzt unseren Traumhund gefunden... und wollen sie natürlich auch ausstatten!! und da stellt sich mir die frage, ob wir lieber ein normales Halsband oder ein Geschirr nehmen sollen. Man hört ja so alles mögliche vom geschirr bzw. halsband...
ich würde mich über Antworten freuen
schöne grüße
maikep.s: ach ja sie ist 13 wochen alt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband oder Geschirr-- oder beides?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd mal sagen beides.
Sie muss ja das erstmal kennenlernen.
Beim Züchter wird sie sicher ein kleines Halsband gewöhnt sein,
aber sie muss ja auch lernen daran Gassi zu gehen - genau
wie bei einem Geschirr.
Ich würde es immer mal wechseln, bei einem Spaziergang das Halsband,
beim anderen das Geschirr. Damit sie weiss, dass es egal ist, was sie
anhat und es nichts besonderes oder schlimmes zB ist.
Was bekommt ihr denn für einen Welpen? Welche Rasse?
Zeig doch mal Fotos
LG Ulrike -
Hi,
ich hab für Snoop beides.
Das Geschirr nehm ich, wenn ich mich nicht so auf die Leinenführigkeit konzentrieren will oder kann.
Und ansonsten nehm ich das Halsband.Wie läufts denn mit der Leinenführigkeit so? Läuft sie schon problemlos an der lockeren Leine? Dann könnt ihr überwiegend das Halsband nutzen.
Wenn nicht, würd ich das Halsband erst mal nur fürs Leinenlauftraining benutzen und sonst das Geschirr.
Eigentlich ist das auch eine Sache des Ausprobierens. Man merkt schon nach einer Weile, womit der Hund gut und locker läuft...
Liebe Grüße
Christine -
jaaa, also wir kriegen die süße erst in einer woche, und ich bin sooo aufgeregt und will halt nix falsch machen...
also wir kriegen eine kroatische hütehündin ausm ausland... also "züchter" gibts nicht wirklich...
okay, dann werden wir denk ich mal beides kaufen und ausprobieren müssen?!
vielen dank für eure antwort...
lg, maikeExterner Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
wir lieber ein normales Halsband oder ein Geschirr nehmen sollen
ich habe beides, allerdings trägt meiner auch beides. das halsband für die Steuer-, Tasso-, und namensmarke und die leine wird am geschirr befestigt. Aber er trägt trotz geschirr das halsband.
ich würde also beides nehmen. Natürlich muß dein Hund nicht wie meiner beides tragen, aber kennen sollte er es schon
-
-
Ich finde beides auf jeden Fall sinnvoll. Laika hat von Anfang an wenn wir draußen waren immer ein Halsband an gehabt, wenn sie frei im Wald lief, aber wenn sie an der leine lief hatte sie die am Geschirr. Wichtig ist, daß das Geschirr richtig sitzt, deshalb würde ich das erst besorgen, wenn der Hund da ist und es anprobieren kann.
-
vielen dank an alle füre antworten...
wegen anprobieren, darf ich meine hund mit in die zoohandlung nehmen??
oda soll ich des zuhause anprobieren und notfalls zurück geben...
nochmal danke
maike -
hallo!
also ich hab luna auch schonmal mit in die zoohandlung genommen.
aber ich weiß nicht ob ich meinem welpie in der anfangszeit den ganzen trouble zumuten würde.........ganz schön viel stress für den kurzen.
du kannst aber auch zuhause maßband anlegen und wenns trotzdem nicht passt sicherlich umtauschen.lg melvie
-
Klar darf ein Hund mit in die Zoohandlung.
Würde den Welpen auch eher am Geschirr führen und Halsband zur Gewöhnung anziehen.
Denk dran der Zwerg wird schnell wachsen. Wirste einige Geschirre verbrauchen

-
Ich kann meine Hunde problemlos in Zoohandlungen mitnehmen. In Deutschland wie in Finnland. Als Laika so klein war habe ich sie der aufregung wegen dann eventuell getragen, weil sonst war sie SO fasziniert daß sie einfach stehen geblieben ist. An und für sich finde ich, daß es für einen Welpen gut ist sowas so früh wie möglich kennen zu lernen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!