Weicht ihr Trochenfutter ein oder nicht?

  • Einweichen? Nö....
    Aber Wasser kipp ich drüber dann brauchen sie länger zum Fressen.
    Zum Zähnepflegen finde ich TroFu hart oder weich egal wie ungeeignet.

  • Hallo,


    also, da Benda sich ja ihr Futter meist verdienen muss, gabs das immer trocken... wenns mal was aus dem Napf gab, dann auch trocken. Nachdem ich Deinen Beitrag verfolgt habe, habe ich es dann heute morgen eingeweicht und prompt hat sie die ganze Portion wieder ausgebrochen. Hat jemand ne Idee warum? Vielleicht nur Zufall?


    Beste Grüße


    Ella

  • Hi Ella!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Hundemagen bisher immer das trockene Futter gewöhnt war und plötzlich bekommt sie es naß. Das erfordert denke ich auch eine Umstellung... Erst ein bisschen Wasser, dann etwas anweichen und erst in 2 Wochen ca. das komplette futter aufweichen...


    LG murmel

  • Hallo,


    hmmm, das kann gut sein... blöd ist nur, dass sie es die meiste Zeit ja trocken bekommt, weil zum arbeiten das feuchte Zeugs nicht so ideal ist.... hmmm... aber vielleicht ist angeweicht da ein guter Kompromiss...


    liebe Grüße


    Ella

  • Hi ella!


    Ich geb Ronja wenn sie dann wieder ein bisschen was machen kann für ihre Arbeit klein geschnittene Rinderlungenstückchen. Die sind sehr kalorienarm, gehen in Wasser nicht großartig auf und riechen zudem sehr sehr lecker (für den Hund :)).


    LG murmel

  • Snoopy bekommt sein Futter eingeweicht. Er frißt dann nämlich viel langsamer. Trocken schlingt er das Futter in Sekunden herunter und schaut danach ziemlich verblüfft in die Gegend: Wie, war das schon alles? Gibt´s nicht vielleicht noch mehr? Ist das Futter schön matschig, haben er und ich eher das Gefühl, daß der Magen nach dem Fressen voll ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!