Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

  • Zitat


    Bin jetzt nur etwas verunsichert: meine Mam meinte, rohes Fleisch wäre gar nicht gut- davon würde er "scharf".
    Ich hab ihr versucht zu erklären, dass das Quatsch ist, aber naja... :kopfwand:
    Ende vom Lied: Bin jetzt unschlüssig. Ivch WEIß zwar, dass es okay ist, aber mich könnte mal interessieren, wie andere Labbis drauf reagieren. So zur Sicherheit. :ops:

    Das ist wirklich Quatsch. Nova hat das rohe Fleisch geliebt, gut vertragen und war höchstens 'scharf' auf noch mehr Futter. ;)
    Ich kenne einige Hunde die BARF/Teilbarf bekommen und keiner von denen ist agressiv geworden. :)

  • Hi,

    wir hatten heute ein Erfolgserlebnis auf der Waage :D
    21 Wochen alt und 16,8 Kilo trotz nahrhaftem Platinum!
    Ich hätte viel mehr getippt! Ich freu mich und mein Hund freut sich das er nicht Diät halten muss :D

    Morgen bekommt er seine Wurmkur unter den Pansen gemischt. Aber das merkt der eh nicht so schnell wie der das Zeug wegschlingt.

    Am Samstag beginnt unser Junghundekurs. Freu mich schon voll doll drauf.
    Aber so langsam merkt man das der Süße erwachsen wird und kein Welpe mehr ist. Irgendwie ist es auch schade das die Zeit des Pippi wegwischen, Nachts aufstehen, Hände zerbeißen usw. vorbei ist. Ich weiß ich bin :irre:
    Und das meiste hat sich von alleine beruhigt. Auch wenn ich mir immer Sorgen gemacht habe ob er je anständig wird.
    Gut so ein paar Macken hat er immer noch. Aber mein Baby ist sooo groß geworden :/

    LG Michelle

  • Oh ja, kann ich gut verstehen. NOCH ist Unserer klein, aber bald war`s das. :/
    Aber eines werde ich bestimmt nicht vermissen: Hinpinkeln. Der Hund kriegt den Pansen seines Lebens, wenn er mal trocken ist. :gott:

  • Kayleigh liebt Pansen. Frisch und getrocknet. :)
    Und ja, es ist echt irre wie schnell die Kleinen wachsen.

    Zum Thema Pinkeln gab es bei uns leider heute den nächsten Rückschlag. Kayleigh hat schon wieder eine Blasenentzündung. Dabei hatten wir am Samstag doch erst das Antibiotikum abgesetzt. :(
    Also bin ich gleich heute Nachmittag mit Urinporbe wieder in die Tierklinik und es ist tatsächlich schon wieder Blut im Urin...
    Die Tierärztin erklärte mir dann, dass wir nun abklären sollten warum die Blasenentzündung so schnell zurück gekehrt ist und um zu sehen ob irgendwelche 'Wucherungen' oder 'Veränderungen' in der Blase sind morgen ein Ultraschall machen.
    Jetzt bin ich total hibbelig. Das letzte Mal als ich das Ultraschallgerät gesehen habe stand ich neben meiner Nova und man fand den Milztumor.
    Ich weiss, dass es bestimmt nix Schlimmes bei Kayleigh sein kann und das alles nur eine Vorsichtsmaßnahme ist, aber trotzdem fühl ich mich total mies und hab irgendwie Angst. Das mit Nova ist alles noch so frisch.
    Bitte drückt uns morgen die Daumen und Pfoten.
    Sorry für das Herumheulen, musste es einfach einmal los werden.

  • Ich drück schon mal alle Daumen!!!
    Nicht verrückt machen, bringt nix. Klar hat man Angst- ich jedenfalls würde durchdrehen. Aber ich bin auch kein Maßstab. Das sich-verrückt-machen hab ich nämlich erfunden!
    Dein TA macht das schon! Kopf hoch!

  • Hallo ihr lieben!
    Da ihr gerade beim Thema futter seid! Ich mach mir in den letzteb Tageb etwas sorgen um meinen kleinen Buddy ( 12 Wochen) .
    Waren letzte woche bei der Kombi- Impfung mit Tollwut dabei. Das war donnerstag und seid dem Wochenende frisst er gar nicht mehr richtig. Morgens gar nichts oder nur drei einhalb Happen! Mittags dafür aber verhältnismäßig gut und Abends so lala! Kann das mit der Impfung zu tun haben?
    Was habt ihr für erfahrungen mit wenig Fressen ?

  • Wolfe
    Danke. :)
    Aber das 'sich verrückt machen' hast nicht nur du erfunden. Auch ich gehe hier gerade die Wände hoch... es ist echt zum verrückt werden.

    Nadine
    Wie hat Buddy denn vorher gefressen? Hat er immer einen guten Appetit gehabt?
    Also ich muss gestehen ich kenne es von einem Labbi gar nicht, dass er mal nicht hungrig ist. Auch mit Impfungen gab es bei uns eigentlich nie irgendwelche Nachwirkungen oder Probleme.
    Eine Magenverstimmung könnte nicht vorliegen?
    Aber solange der Kleine nicht völlig das Fressen verweigert würde ich einfach noch ein wenig abwarten und mir nicht zu viele Sorgen machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!