Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Zitat

Sie war die Leichteste bei der Geburt von allen Geschwistern mit nur 375 gramm und bei der Abgabe mit 8 Wochen mit 7,1 kg die Schwerste. :)

Luna hatte fast 1 kg weniger mit 8 Wochen :D

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Hunde sind... Luna ist zwar 2 Wochen älter als Kayleigh (geb. 15.10.), aber wenn ich ihr nur 80g hinstellen würde... neee, das will ich gar nicht wissen :lachtot:

• Hehe ja ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen der armen Maus nicht so viel füttern zu können, aber sie hat jetzt mit gerade 12 Wochen schon fast die 11kg Marke geknackt. :???:
    Da gibt es halt lieber ein paar mehr Möhren anstatt TroFu. Ich hoffe nur sie kriegt genügend Nährstoffe...
    Am Bewegungsmangel kann es auch kaum liegen, dass sie so gut zulegt. Wie wohl jeder Labbi Welpe ist sie kaum müde zu kriegen.
    Aber ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich sie Gott sei Dank auch nicht dick finde. Das Gewicht muss echt in den Knochen stecken. ;)
    Zumindest meinte unsere TA sie sähe klasse aus, von der Figur her genau richtig mit schönen Proportionen.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. :D

Zitat

Unser Kleiner ist 14 Wo alt und wiegt ca. 9 kg. Kommt mir wahnsinnig wenig vor.

Verglichen mit meinem Bröckchen Zuhause klingt das schon nach wenig, aber ich denke es kommt einfach viel auf den Körperbau.
    Wenn du denkst dein Labbi sieht gut so aus wie er ist, dann wird das mit dem Futter schon hinhauen.
    Auf deinem Avatar Bild sieht der Kleine zumindest klasse aus. :)

• :^^:
    Der TA letzte Woche meinte, er sähe wirklich gut aus. Und trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen... im Sinne von: "Mein armes Baby muß Hunger leiden was sind wir für schlechte Menschen!"

Naja, vielleicht pack ich noch ein Schippchen Futter drauf...?

Hier noch mal ein paar fotos. (Sind nicht ganz aktuell, aber um einen Eindruck zu bekommen, geht`s denke ich)

http://i191.photobucket.com/albums/z121/JC_Wolfe/Hades1neu.jpg

http://i191.photobucket.com/albums/z121/JC…aufdemSofa3.jpg

Hier noch mal der Avatar, nur in groß:
    http://i191.photobucket.com/albums/z121/JC_Wolfe/Hades2neu.jpg

• Zitat

Unser Kleiner ist 14 Wo alt und wiegt ca. 9 kg. Kommt mir wahnsinnig wenig vor.
    Hat gut sichtbare Taille, und die Rippen kann man fühlen und- nun sehen ist zuviel gesagt- erahnen. Fell glänzt wie schwarzer Speck, Hund riecht prima.

Was denkt ihr, ist das okay? Oder mehr Futter? :???: :gott:

Dann poste doch mal ein Bild :roll: (so von der Seite)
    Edit: Sehe gerade hast du ja eben gemacht. Mal eben gucken .... also auf dem 2. und 3. Bild sieht das eigentlich ok aus. Falls du mal ein aktuelles hast von der Seite wenn er steht, dann sieht man das noch besser.

Meiner bekommt übrigens von seinem Trofu seid wir ihn haben 150g (pro Tag inkl. Leckerchen) wir hatten 1 Woche, da wurde er etwas zu dick (vielleicht hat er da auch zuviel nebenbei bekommen) und dann gab es halt etwas weniger, aber im Moment ist er genau richtig und bekommt immernoch die Menge. Unsere Züchterin hat uns empfohlen, die Ration zu erhöhen, wenn er > 15 kg wiegt. (Kann ja nicht mehr lange dauern :schockiert: )

• Wolfe
    Also auf den Bildern sieht dein Kleiner wirklich genau richtig aus, keine Sorge. :)
    Gott die Welpis sind alle so niedlich, ich kann gar nicht genug Bilder schauen.

Zitat

Meiner bekommt übrigens von seinem Trofu seid wir ihn haben 150g (pro Tag inkl. Leckerchen) wir hatten 1 Woche, da wurde er etwas zu dick (vielleicht hat er da auch zuviel nebenbei bekommen) und dann gab es halt etwas weniger, aber im Moment ist er genau richtig und bekommt immernoch die Menge.

Die Züchterin hat bei Kayleigh 300 gr TroFu am Tag aufgeschrieben..... besser noch etwas mehr weil das schon sehr wenig seie.... :schockiert:
    Irgendwie kam das meinem Mann und mir gleich etwas viel vor. Kayleigh wollte diese Menge in den ersten 2 Tagen auch gar nicht so richtig auffuttern.
    Danach sind wir dann radikal auf unter 200 gr herunter gegangen und haben uns jetzt halt wieder auf die 80 gr pro Fütterung nach oben gearbeitet.

Das mit der richtigen Futtermenge ist wohl wirklich so eine Wissenschaft für sich, aber bisher sehen unsere Hundis doch alle gut aus. Also wird es mit dem Bauchgefühl schon stimmen. :)

Aber von der Idee ein kaltgepresstes Futter wie Lupovet oder MM zu füttern habe ich mich innerlich dennoch erst einmal verabschiedet. Das wäre dann doch zu wenig im Napf. ;)
    Ich hoffe nur es gibt nicht später mit Bestes Futter einmal Probleme mit dem schwarzen Fell, da doch einige User schreiben ihre schwarzen Hundis hätten mit dem Futter einen rotstich bekommen.
    Na ja, aber dann schaue ich mal weiter.
    Für den Moment gibt es weiter Youngster.

• Aktuelle Bilder kommen noch- sind schon gemacht, müssen nur noch hochgeladen werden! :^^:

Er bekommt 200 gr. Trofu. Und halt Leckerchen beim Trainieren. Der TA meinte, 200 gr. Trofu- das wäre in normalem Essen ca. 1 kg.! Also d.h., 22 sind okay.
    Naja, jetzt barfen wir zwischendurch, da bekommt er so pi mal Daumenmengen. Je nach Augenmaß.

• Zitat

Naja, jetzt barfen wir zwischendurch, da bekommt er so pi mal Daumenmengen. Je nach Augenmaß.

Barfen finde ich auch eine super Sache.
    Nova bekam Teilbarf. 1x am Tag Dose (Kiening, Rinti oder RealNature) und abends BARF.
    Nur mit den fleischigen Knochen gab es bei ihr immer Probleme, die hat sie einfach nicht richtig verdaut und vertragen.
    Kayleigh bekommt ab und zu statt ihres TroFu mittags etwas grünen Pansen und ähnliches, aber bisher habe ich mich noch nicht an richtiges Teilbarf bei ihr herangetraut.
    Spätestens in ein paar Wochen, wenn sie so über 1/2 Jahr alt ist, wird sie aber auch ein 'richtiger' Teilbarf Hund werden.

• Ich glaub, barfen ist echt gut! Davon mal abgesehen, dass esihm schmeckt, sieht er echt gut auf. *find*

Bin jetzt nur etwas verunsichert: meine Mam meinte, rohes Fleisch wäre gar nicht gut- davon würde er "scharf".
    Ich hab ihr versucht zu erklären, dass das Quatsch ist, aber naja... :kopfwand:
    Ende vom Lied: Bin jetzt unschlüssig. Ivch WEIß zwar, dass es okay ist, aber mich könnte mal interessieren, wie andere Labbis drauf reagieren. So zur Sicherheit. :ops:

• Zitat

Ich glaub, barfen ist echt gut! Davon mal abgesehen, dass esihm schmeckt, sieht er echt gut auf. *find*

Bin jetzt nur etwas verunsichert: meine Mam meinte, rohes Fleisch wäre gar nicht gut- davon würde er "scharf".
    Ich hab ihr versucht zu erklären, dass das Quatsch ist, aber naja... :kopfwand:
    Ende vom Lied: Bin jetzt unschlüssig. Ivch WEIß zwar, dass es okay ist, aber mich könnte mal interessieren, wie andere Labbis drauf reagieren. So zur Sicherheit. :ops:

Meiner bekommt Mittags rohes Fleisch, Nudeln und Gemüse (oder Obst). er liebt das und rennt einem wie verrückt um die Füße....

Ich dachte erst, sowas würde er bei nichts anderem machen... bis er letzte Woche zum ersten Mal ne Möhre bekommen hat.. und siehe da, da freut er sich auch wie blöd drauf :^^:

P.S.: Zusätzlich zum Trofu bekommt meiner immer noch Nudeln... und deswegen geht es eigentlich auch mit dem kaltgepressten, weil es mit den Nudeln, dann nicht ganz so wenig ist ;)

• Hi,

mein kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und wird morgen mal wieder gewogen weil ich zum Tierarzt gehe eine Wurmkur abholen.
    Letztes mal war er 19 Wochen alt ca. 45 cm hoch und 15 kg schwer.
    Buster bekommt Tockenfutter (Platinum) insgesamt 320g am Tag. Laut Futteranweisung soll er fast 400 g bekommen aber er ist gerade richtig von der Figur her deswegen fütter ich nicht mehr. Ich teile es in 3 Mahlzeiten je 70 g und 110 g Leckerlie über den Tag verteilt plus eine halbe Saitenwurst :D .
    Ab und zu bekommt er gerade jetzt beim Zahnwechsel eine Möhre oder ein Rinderohr zum nagen. Und einmal die Woche gibt es Pansen. Ich bin mittlerweile imun gegen den Geruch :/
    Wisst ihr was seine absolute Delikatesse ist: Fruchtzwerge :D
    Wenn man die isst dann steht er vor einem und schleckt sich 10 Minuten lang die Nase ab :lachtot:

LG Michelle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!