Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Ja sie werden so schnell erwachsen *seufz* :roll:

Hier erstmal ein Foto von gestern

LaLouna: Also drinne haben wir das mit dem Freßbaren suchen ganz gut unter Kontrolle. In die Küche darf er nicht (und das hat er auch schon gut gelernt) und sonst steht hier eher weniger erreichbar. Aber draußen... das ist echt anstrengend....

Ich dachte mir heute morgen... Ach wo ich schon draußen bin, kann ich auch an der Tankstelle vorbei und Brötchen holen.... oh man... wenn es nur Kaugummi und Taschentücher gewesen wären, die da rumgelegen hätten, dann wäre das ja schon anstrengend geworden ... aber dann auch noch die ganzen Glasflaschen (Ganz oder in Scherben) :kopfwand:

Daran müssen wir unbedingt arbeiten....

• Tolles Bild, Silberwind. :) Wann ist deine Maus geboren worden?

Ich schiebe auch noch mal ein aktuelles Foto von heute Morgen von Kayleigh nach.

Also mit dem Fressen ist es glaub ich bei jedem Labbi dasselbe. Da sind sie eine Nummer für sich.
    Kayleigh liebt es das Katzenklo zu plündern wenn ich nicht schnell genug bin.... sooooooo ekelhaft.
    Und sobald ich ihr TroFu einweiche sitzt sie da und macht keinen Schritt mehr aus dem Badezimmer heraus, wo sie gefüttert wird, weil sie es kaum abwarten kann.

Draußen hatte ich es bis jetzt noch halbwegs im Griff, aber ich mache mir da keine allzugroßen Illusionen für die Zukunft.
    Auch wenn sie jetzt so tut als hätte sie das Kommando 'Nein' und 'Aus' kapiert, so weiss ich doch, dass das bei etwas wirklich leckerem auf dem Weg für einen Labbi nix mehr zählt.
    Falls unsere Hundchen einen Nachteil haben, dann ist es vermutlich die Fresslust. ;)

• Hach, die sind einfach alle süß... :D

Hier wieder ein Update von Lunas Entwicklung...

8,5 Wochen - 6,2 kg
    9,5 Wochen - 7,2 kg
    10 Wochen - 8 kg
    11,5 Wochen - 9,6 kg (Risthöhe 38 cm)
    12,5 Wochen - 10,4 kg (Risthöhe 39,5)
    13,5 Wochen - 11,1 kg (Risthöhe 41 cm)
    14,5 Wochen - 10,6 kg (Risthöhe 42 cm)
    15 Wochen - 12,0 kg (Risthöhe 42,5)

Da hat sie aber nun in den paar Tagen gewaltig ihre Gewichtsabnahme vom Durchfall (und evtl. der Tollwutimpfung) aufgeholt, was? :shocked:

Sie hat diese Woche auch ihren Napf leergeputzt wie ein Staubsauger... sonst hat sie manchmal Pause gemacht und dann nach ein paar Minuten den Rest gefressen. Aber diese Wochen in null komma nix alles weggeputzt bei allen drei Mahlzeiten.

• Zitat

Passt du denn das Futter auch regelmäßig an das neue Gewicht an?

Nein, das hab ich bisher nicht gemacht.
    Sie bekommt 3 Mahlzeiten à 130g (Youngster, BF).
    Die ersten paar Wochen waren es jeweils 100g, da hat sie aber auch arg gemäkelt und teilweise die Hälfte davon im Napf zurückgelassen. Als sie dann regelmäßig leer gefressen hat, habe ich es auf 130g pro Mahlzeit erhöht, das war vor 3 oder 4 Wochen und seit dem habe ich es so gelassen. Ich denke, inzwischen würde sie auch mehr fressen :D
    Optisch steht sie aber genau richtig im Futter, unsere Tierärztin war auch sehr zufrieden mit ihr.
    Ich verlass mich da ganz auf mein Gefühl.
    Laut der Fütterungsempfehlung von BF sollte sie jeden Monat 10 g weniger pro Tag bekommen. (3 Monate=510g, 4 Monate=500g, usw.) :???:

• Zitat

Ich verlass mich da ganz auf mein Gefühl.
    Laut der Fütterungsempfehlung von BF sollte sie jeden Monat 10 g weniger pro Tag bekommen. (3 Monate=510g, 4 Monate=500g, usw.) :???:

Ich denke es ist gut, dass du dich auf dein Gefühl verlässt. Die Youngster Fütterungsempfehlung ist ein wenig ... seltsam. :???: Immerhind werden unsere Labbis ja jeden Monat noch ein gutes Stückchen schwerer, da kann man doch noch nicht reduzieren?
    Da werde ich mich auch nicht nach richten, sondern lieber aus dem 'Bauch heraus' füttern.
    Im Moment steigere ich immer noch ein wenig von Woche zu Woche, bin aber auch erst bei 80 gr Futter pro Mahlzeit (3x täglich).
    Meine Maus scheint eine sehr gute Futterverwerterin zu sein. Sie war die Leichteste bei der Geburt von allen Geschwistern mit nur 375 gramm und bei der Abgabe mit 8 Wochen mit 7,1 kg die Schwerste. :)

• Zitat

Süß ist sie, deine Mona Maus.
    Aber du hast dich bestimmt verschrieben, oder? Sie schaut ehere nach 16 Wochen als nach 16 Monaten aus. :)

:???: Stimmt, wollte erst 4 Monate schreiben die ist sie erst am 05.02
    Gut das du es gemerkt hast
    Gruß Babsi

• Unser Kleiner ist 14 Wo alt und wiegt ca. 9 kg. Kommt mir wahnsinnig wenig vor.
    Hat gut sichtbare Taille, und die Rippen kann man fühlen und- nun sehen ist zuviel gesagt- erahnen. Fell glänzt wie schwarzer Speck, Hund riecht prima.

Was denkt ihr, ist das okay? Oder mehr Futter? :???: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!