Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Bin jetzt fast 8 Monate und supergut drauf. Bin in Pubatät und frauchen kricht graue haare.

Und Sorgen um uns machen solltet ihr schon, das wissen wir dann doch zu schätzen: obwohl wir diesen Labbiblick lange geübt haben, fällt doch jeder darauf rein :^^:
    Und meinen Kumpis hier, gute Besserung

• Also ich weiss ja nicht was mit Luna los ist, aber sie hat sich zum absoluten Futtermonster entwickelt.
    Gestern Abend und heute früh hat sie ihren Napf leer GESAUGT... man kann es wirklich nicht mehr fressen nennen.
    Nun schleicht sie schon wieder um den Napf, obwohl es die nächste Mahlzeit erst um ca. 13 Uhr gibt.
    So extrem war es bisher noch nie... klar, sie ist ein Labbi, :D aber selbst für das ist ihr Verhalten total übertrieben.

Geb ich ihr etwa zu wenig, braucht sie plötzlich mehr? :???:
    Dreimal täglich 130 g Youngster gibts, also 390g täglich. Fütteungsempfehlung wäre 510g.

• Wenn ich betrachte, dass ich im Moment 240 gr Youngster füttere kommen mir 390 gr nicht unbedingt zu wenig vor. Aber ich gebe es ja erst seit Sonntag und habe schon das Gefühl, dass ich davon am Ende mehr füttern muss als von unserem bisherigen Bewi Dog Puppy.
    Youngster scheint nicht so energiereich zu sein.
    Hast du das Gefühl, dass deine Maus ruhig ein wenig mehr auf den Rippen vertragen könnte? Dann würde ich schon etwas hoch gehen.
    Welpen sollen zwar nicht zu dick sein, aber dünn muss ja auch nicht sein.
    Ansonsten, wie sieht es mit 'Magenfüllern' wie zum Beispiel Möhren aus?
    Als Zwischenmahlzeiten gibt es bei Kayleigh täglich eine Möhre, ein Stück Apfel, ein Stück Banane, eine Kälberblase und ein Stück Trockenpansen.
    Aber satt wird sie immer noch nicht......

Kayleigh war gestern 12 Wochen, 40 cm und 10.8 kg. Habe heute noch einmal meine, sehr kritische, Freundin gefragt, aber sie sagte auch, dass die Kleine auf keinen Fall zu dick ist. Ich finde halt ihr Gewicht klingt immer so viel...

Und vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Der TA Termin in der Klinik ist um 16.15 Uhr.
    Das Schlimmste ist im Moment, dass die Maus nun kein Bächlein mehr machen darf, da die Blase fürs Ultraschall gut gefüllt sein muss.
    Ein 12 Wochen alter Welpe mit Blasenentzündung der nun einhalten muss.... das ist echt spaßig. Ich hoffe ich kriege sie so weit in den nächsten Stunden unter Kontrolle. :schauen:

• Also ich würde sagen, sie ist genau richtig, Tendenz eher in Richtung schlank.
    Wenn man von oben auf sie runterschaut, macht die Taille schon einen ordentlichen Schwung nach innen.
    Am 07.02. steht die nächste Impfung an, ich bin gespannt was die Tierärztin dann sagt...

Sie hat von Sonntag bis heute 600g zugelegt... hab sie eben gewogen.
    Wir sind jetzt bei 12,6 kg und einer Risthöhe von gut 43 cm mit nicht ganz 15,5 Wochen.

• Unserer hat so ca. 43 cm. Wobei ich nicht genau weiß, ob ich richtig gemessen hab. Vom Boden bis zur Schulter? Und eben 9 kg.
    Wirkt nicht dürr oder so, aber ich hab jetzt mal die Rationen etwas erhöht. Man weiß ja nie...

• Endlich zurück vom TA und Gott sei Dank ist mit der Blase alles in Ordnung. Na ja sie ist halt nur ordentlich entzündet.
    Es tummelte sich immer noch einiges an Blut im Urin und die Blasenwand ist wohl etwas verdickt. Die Tierärztin hat sterilen Urin entnommen um das richtige Antibiotikum zu finden und ich hoffe diesmal kriegen wir die dumme Entzündung richtig ausgeheilt.
    Danke an alle fürs Daumen drücken. :)

• Wie läuft es denn bei euch eigentlich mit der Stubenreinheit?

Luna hat nun schon seit Tagen nichts mehr in die Wohnung gemacht... hab gar nicht gezählt wie lange, es ist irgendwie schon so normal geworden... muss schon über ne Woche sein!?
    Ich habe sogar den Wischmop samt Eimer nicht mehr sofort griffbereit im Bad stehen, sondern wieder in der Abstellkammer :D

Bisher sind wir ca. alle zwei Stunden mit ihr raus, heute habe ichs mal herausgefordert und bin nur mit ihr raus wenn sie unruhig wurde und sich in Richtung Tür bewegt hat. Anstatt 10 mal raus (ca. alle zwei Stunden) waren es heute nur 5 mal, inkl. den 3 normalen Gassirunden, einmal folgt noch bevor wir gleich ins Bett gehen.

Man kann sie jetzt schon richtig fragen:
    "Musst du ein gassi machen?"
    Wenn dann "fiep, fiep" kommt, schnell Jacke an und raus...
    Verzieht sie sich aber unters Bett nach dieser Frage, ist es ja wohl eindeutig. :lachtot:

Ich hoffe das wars dann wirklich und wir dürfen die Kleine nun als "stubenrein" bezeichnen. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!