Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Guuuute Idee! Werd ich auch mal testen. Wenns ums Futter geht, bellt er zwar nicht, überschlägt sich aber (hat er tatsächlich mal :irre: ), regelrecht vor Eile.

Mal sehen, wie er so guckt... :p

• Ihr Lieben,
    kommen eure Welpis auch jeden Tag auf neue Ideen?
    Im Moment frage ich mich wirklich gerade wie ich mir DAS noch einmal antun konnte, der nächste Hund muss mindestens 1-2 Jahre alt sein. :D
    Nein, aber wie ich mich kenne finde ich rückblickend die Welpenzeit dann doch wieder so schön, dass ich auch beim nächsten Hund nicht wiederstehen kann.
    Kayleigh hat ganz gut ihre Blasenentzündung überstanden. Aber zum Thema 'Stubenreinheit' hat uns das Ganze natürlich wieder ein wenig zurück geworfen. Vor allen Dingen vermute ich wegen 'AquaLibra' das ich ihr noch weiterhin ein paar Tage zusammen mit dem Antibiotikum geben soll und das harntreibend wirkt.
    Vorgestern hat die kleine Maus festgestellt, dass man mit dem Wassernapf ein wunderbares Wellnessbad machen kann... 4xBadezimmer aufwischen an jedem Tag für Frauchen waren die Folge...
    Heute scheinen sich ihre Aktivitäten allerdings in andere Zimmer zu verlagern und ihre Erkenntnisse des heutigen Tages lauten:
    -man kann OBEN auf dem Sofa sitzen (auch wenn Frauchen das anscheinend nicht toll findet) und
    -man kann toll in der Katzentoilette buddeln.... :irre:
    Ich frage mich wann sie das Katzenfutter auf dem Tisch ausfindig macht. :roll:
    Aber irgendwann kehrt bestimmt wieder 'Normalität' ein. Hoffe ich. :shocked:

• Ja, das ist bei meinem auch so.

Das mit dem Wassernapf hatten wir auch schon. Nun hat er einen aus Keramik :p

Das mit dem Bett und Sofa hoch runter springen (seid es denn dann endlich klappt) muss natürlich auch ausgekostet werden. Vor allem ist es total toll das eklige Knabberzeugs auf dem Sofa zu essen, wenn gerade keiner hinsieht :x

Ach ja und gestern hatte ich mir so ne Holzbox von Lidl zum zusammenbauen geholt und war gerade am auspacken. Einmal kurz aufgestanden (wg. Schraubendreher holen) und was muss ich danach sehen.... er hat die Bauanleitung zerfleddert :motz: Na ja musste dann halt ohne gehen.

• Hi,

Stichwort: Badezimmer putzen!
    Buster hat sich in ganz leckeren Sachen gewälzt und wurde danach zum Duschen verurteilt.
    Nun ja er ist ja jetzt schon 19 Wochen alt und wird immer größer. Als sein Fell die größste Wassermenge aufgenommen hatte die geht, ist er mir entgegen gesprungen, hat mich überrollt und ist wie ein geschuckter durchs Badezimmer um sich ungefähr 100 mal zu schütteln.
    Fazit: Frauchen war nasser als der Hund, Hund hatte viel Spaß, Frauchen auch bei der 1 Stündigen Badezimmer-Putzaktion!

Ich liebe meinen Hund!

Michelle

• Sally bellt so gut wie gar nicht, nur wenn ganz ganz wild gespielt wird und dann auch meistens wenn mein Mann selbst auf allen Vieren zum Hund mutiert :lachtot:

Andere Hunde hat sich auch nur gaaaanz selten mal angebellt beim wilden Spielen untereinander.

Übrigens hab ich heute morgen wieder ein Häufchen und eine Pfütze gefunden. :kopfwand: Heute bekommt sie ihr Abendessen um 19 Uhr. morgen um 18.30 bis auf 18 Uhr werde ich es vorziehen. Mal schauen...

Hab da mal noch ne Frage: Wie oft kann ich ihr einen Ochsenziemer o.ä. zum kauen geben? In letzter Zeit hat sie die an einem Tag wech.... :^^:

lg
    Marika

• Hey LaLouna,

ich habe auch eine Labbi Welpe. Sie ist am Sonntag 14 Wochen alt und auch wie deine sehr lebhaft. Aber das ist normal. Meine Kleine bleibt jetzt auch schon allein zuhause. Hab auch so keine Probleme mit ihr.
    Nur auf dem Hundeplatz, möchte sie manchmal lieber mit ihren Spielgefährten spielen, wie auf mich zu hören. Aber sonst ein total pflegeleichter Hund!

Liebe Grüße

• Hi Nadinechen,

Luna ist inzwischen auch schon 14 Wochen alt, genauer seit Montag.
    Inzwischen ist sie auch schon viiiiieeel ruhiger geworden.

Nur das Alleinsein müssen wir stärker üben. Da ich von zuhause aus arbeite, bin ich eigentlich immer da... ich muss unbedingt mal regelmäßig für ne halbe Stunde raus, damit sie sich daran gewöhnt.

• Hallo unsere Maus wird heute 5 Monate.....ich bin ganz stolz auf sie,mit dem stubenrein klappt es schon super seid 2 1/2 Wochen kein Ausrutscher mehr.

Das mit dem bellen liegt wahrscheinlich an dem Schäferhund in ihr ;)
    Aber das kriegen wir auch noch hin,sie ist sehr gelerig und hört wirklich sehr gut.

Mein Wesenstesttermin wurde verschoben nun muss ich in 2 Wochen ran :roll:
    Liebe Grüße

• Unser Kleiner liebt Wasser.
    Und das kam so: Beim Gassigehen anderen Hund getroffen, begrüßt, gemocht, unterworfen. Joa, und beim sich-auf-den-Rücken-schmeißen, hat er sich in Sch****e (nich`wahr), geworfen. :kopfwand:

Also Hundi in die Wanne und abgeduscht. Fand er toll. Stillgehalten, alles bestens. =)

Naja, und wenn einer duschen will, hängt Hundi mit den Vorderpfoten auf dem Wannenrand und will das Wasser aus der Brause schlecken. Aber gerne doch. Und freut sich halb tot! :irre:

Ist halt mein kleiner Seehund! =) =)

• Zitat

Naja, und wenn einer duschen will, hängt Hundi mit den Vorderpfoten auf dem Wannenrand und will das Wasser aus der Brause schlecken. Aber gerne doch. Und freut sich halb tot! :irre:

Hehe das macht Kayleigh auch. Sie würde am Liebsten mit in die Dusche springen.
    Dazu ist sie immer noch nicht von der Idee dass ihr Wassernapf ein klasse Pool ist abzubringen. Gestern Abend hat sie sich wieder mit ihrem Hintern in den Napf gesetzt, ihn am Ende natürlilch zum umkippen gebracht und ist dann wie eine Irre voller Freude über die nassen Badezimmerkacheln geschlittert, von oben bis unten klatschnass und happy. :irre: Und das mit einer gerade überstandenen Blasenentzündung. Nicht gerade gut....

ShivaM
    Ui, schon ein Wesenstest? Irgendwie hatte ich im Kopf die würden gemacht wenn die Hundis so rund ein Jahr alt sind.
    Du musst nach dem Test mal posten wie es gelaufen ist und was bei euch da so gemacht wurde. :)
    Mit Kayleigh ist auch ein Wesenstest bei der Züchterin geplant, allerdings wohl erst nächsten Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!