Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
HalliHallo,
mein Labbi ist ja nun 7Monate - also kein ganzer Welpe mehr...
aber uns steht gerade die Pubertät ins Haus...
Ich wollte mal euere Meinung/Erfahrung dazu hören und wie ihr das in den Griff bekommen habt.Yuna war eigentlich immer sehr folgsam und gehorsam
Jetzt fängt es an mit"wie HIIIEEERR? noch nie gehört" und weiter schnüffeln
"wiiee NEEEIN!!! noch nie gehört" und weiter gehts
"wiiieee nicht springen??? noch nie gehört" und weiter werden die Leute angesprungen
Sitz Platz und Fuß funktioniert dagegn sogar noch recht superAuch abgeleint laufen wird zunehmend schwieriger weil Madame entdeckt hat das man Vögel und bewegte Objekte jagen kann - also benutzen wir die Schleppleine...
Wir gehn auch regelmäßig zur Hundeschule - komischerweise ist sie auf dem Platz recht diszipliniert und auch generell wenn wir am Üben zB. Dummy/Suchspiele etc sind... nur der Alltagsgehorsam lässt echt zu wünschen übrig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wow der Thread hält sich ja schon 2 Jahre. Dann will ich auch malmeine Labradorhündin ist jetzt 15 Wochen alt, seit 3 Wochen bei uns und ein echter Kotzbrocken
Sie kann die Kommandos "Hinsetzen" , "Platz" , "Pfote" und sie kennt die Anweisungen "Aus" und "Nein" - nur hält sie sich nicht immer dran
Sie ist so ein richtiges verfressenes kleines Energiebündel. Naja, klein.. Sie ist ~ 48cm hoch und wiegt 15kg
Aber wenn wir auf der Hundewiese sind, ist sie kaum zu stoppen. Sie ist so richtig brutal, irgendwie, dass ich mir manchmal Sorgen machen, ob nicht irgendetwas bei ihr falsch gelaufen sein könnte. Alle Welpen, die wir kennen, sind längst nicht so wild und rauflustig wie Luna.
Aber dennoch ist sie mein Sonnenschein besonders wenn sie schläft *-*
-
Hallo an alle be- und noch unbekannten User
wir wollten uns auch mal mit nem kleinen Update zu Worte zu melden.
Lennox ist mitlerweile genau 7 Monate und 2 Tage und ist immernoch unser Sonnenschein.
Auch zu unserem Erstaunem gehorcht ernoch sehr gut und kennt NOCH alle Kommandos.Mit meinen Kaninchen versteht er sich immernoch super, mit den Kindern der Familie auch und auch so gibt er immer den kleinen Streber; wenn auch mit kleeeeinen Ausnahmen.
Haben mitlerweile auch die HuSchu gewechselt und sind in der neuen total glücklich.
Mit seinem besten Freund, einem Staff. treffen wir uns regelmäßig und er verträgt sich mit jedem anderen Hund/ jeder anderen Hündin.Seine Liebe für Tauben und alles andere was so fliegt und sich bewegt hat Lennox schon lange entdeckt, allerdings klappt alles ganz gut.
Auch das alleine bleiben, bzw. das Bleiben an deinem anderen Ort sowie das Autofahren macht er immernoch super !
Nur ziemlich groß ist er geworden... und für mich VIIIEL zu schnell
So das wars dann mal wieder von uns !
Liebe Grüße an alle,eure Michi
Hier mal aktuelle Fotos von ihm:
Edit: Bilder zu groß -
Hach hier isser ja der Fred...und ich such und such
Wäre schön, wenn die Labbi Besitzer unter euch hier mal wieder schreiben würden...müssen ja nciht nur Welpen sein
meine ist ja nun auch schon bald ein Jahr
man was die Zeit vergeht....
-
Ja meiner wird auch diesen Monat 1 Jahr alt.
Wir haben gute Tage und schlechte. Gotteseidank merkt man morgens schon dass wird "WattebauschindenOhren" Tag und er bleibt fast nur an der Leine.
An guten Tagen achtet er auf mich, hört sofort und benimmt sich tadellos
-
-
Mensch Ramonia, die Zeit ging echt so schnell rum gelle.
Kyra macht sich super gut..sie ist ein wundervoller Hund geworden.
Wir haben noch so ein zwei Baustellen, aber an denen arbeiten wir.
(an der Leine ziehen, wenn andere Hunde kommen....und Leute anspringen, wenn sie sie ansprechen :/ ) Also nix Weltbewegendes....wenn ich überlge wie sie früher drauf war uiweia -
Zitat
(an der Leine ziehen, wenn andere Hunde kommen....und Leute anspringen, wenn sie sie ansprechen :/ )Das sind unsere Baustellen
Und natürlich abundzu der "meinst du mit HIER, dass ich jetzt sofort kommen soll" Blick
Sonst ist er ein Traum, kommt mit jedem Hund klar, ist freundlich, verschmust, ausgeglichen. In der Wohnung sehr ruhig. hat kaum was kaputt gemacht (ausser 2-3 Kabel)
-
Labi-Thread! Auf geht´s ab geht´s!!
-
ganz ehrlich? ich würde mir immer wieder einen Labbi(Mix) holen. Ich mag die Art. Klar sind sie verfressen, stur, kennen keine Vorsicht oder Grenzen im körperlichen Spiel. Aber sind wir mal ehrlich: wer kann diesen Clowns wiederstehen
Sie bleiben lange Kinder im Kopf, sind also ewig verspielt. Lernen schnell (meistens das was sie sofort wieder vergessen sollten). Sind für alles zu motivieren (Sport, Jagd, Schutzdienst, Kuscheln, Fressen).
-
Ich würd auch sofort wieder einen nehmen
und das wo ich früher immer gesagt hab: Labbis sind doof
Ich war ja letztens beim Züchter ..wir hätten auch einen haben können. Wir haben uns super gut mit der Züchterin verstanden..war alles eigentlich optimal. AAAAber...jetzt mal meine Frage an die, die ihren Labbi beim Züchter geholt haben...konntet ihr euch den Welpen aussuchen? Oder ist das "normal" das der Züchter einem dem Hund zuteilt? Alle Welpis bei der wären schon vergeben gewesen...wir hatten angerufen und gefragt, ob noch ne blonde Hündin zu haben wäre...da hieß es eigentlich nein, aber sie hat drei Interessenten noch nicht gesehen...so i-wann hat sie dann angerufen und gesagt, wir könnten noch nen Hund haben....da dachten wir eigentlich ok, ne blonde Hündin.......doch dann kamen wir hin und es wäre eigentlich nur noch der eine gelbe Rüde frei gewesen, den wir dann auch hätten nehmen sollen.
Ich bin ja Züchterunerfahren...ist sowas "normal" , ich mein klar "kennen" die Züchter ihre "Babys" und wer am Besten zu einem passt, doch bissi Mitspracherecht müsste man doch haben oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!