Welpe ist lahm nach dem aufstehen...

  • Hallo


    Unser 16 Wochen alter Welpe (44 cm , 16 Kilo) lahmt seit gestern stark nach dem aufstehen, läuft aber nach 1 minute wieder normal und tobt und spielt auch wie immer.


    aber auch beim hinlegen hat er probleme.




    Beim abtasten zeigt er keine schmerzen..


    wir gehen zwar heute mittag zum tierarzt, wollte aber fragen ob ads jemand hier kennt.




    MfG

  • Tierarzt ist da ganz sicher angesagt. Die Dalmatinerhündin einer Bekannten hat mit vier Monaten angefangen irgendwie offenbar schmerzen zu haben. Bei ihr stelle sich raus, daß sie sich einen Knochen gebrochen hatte (rechtes Hinterbein). Seither muß sie es langsam angehen lassen und hoffen, daß alles gut heilt und sie problemlos weiter wächst. Aber es kann so, so viele Gründe haben, warum Dein HUnd das macht. ich hoffe es ist nichts schlimmes und drücke Euch die Dauemn.

  • Kann alles mögliche sein, etwas in der Wirbelsäule, in den Gelenken, Arthrose, Brüche etc.


    Mein Sitterhund hat das auch, und bei dem liegt ein arthrotischer Lendenwirbel vor. Aber der hat dadurch dann schon auch deutlichen Tastschmerz.

  • Singa hatte das gleiche mit 4 Monaten...nachdem meine TA erst noch wie wild suchte,was es sein koennte,sind wir dann in die Tierklinik nach Holland....


    Es waren sogenannte Wachstumsstörungen...d.h. unsere Maus ist einfach zu schnell gewachsen....
    Wir mussten dann das Futter umstellen...und haben Tabletten bekommen...


    NAch 14 Tagen war alles bestens..und wir total beruhigt....


    LG

  • Meine Dackel Dame hat vor ein paar monaten immer gejault und gehumpelt beim aufstehen. Dachte erst ist was schlimmes, ging aber nach paar Tagen wieder weg. Vielleicht hatte sie sich nur mal beim laufen weh getan...so wie die immer rumflitzt... ;)

  • Zitat

    :winken: Hallo,


    wollte mal nachfragen was jetzt beim TA rausgekommen ist? Ist alles okay?


    Liebe Grüsse
    Pandora



    es ist wohl ein wachstumsschub bzw evtl ein schneller schub, ads er schnell gewachsen ist und geht vorrüber!:-)

  • Puhhh ich hab zwar nicht geantwortet, aber jetzt fällt mir doch ein Stein vom Herzen. Es hätte wirklich alles sein können, aber wenns "nur" ein Wachstumsschub ist... einfach ein paar Tage Easy going und dann ist der kleine Frechdachs wieder auf dem Berg. (und kann den "alten" wieder tyrannisieren :D )


    Freut mich jedenfalls, dass es ihm gut geht! ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!