Tannenbaum und Pokky
-
-
Wir möchten uns morgen einen Tannenbaum kaufen. Nun überlegen wir ob wir wirklich einen holen weil Pokky ja echt alles isst. Selbst wenn ich Haare schneide fängt er Haare auf und meint er müsste die essen...... Was ist aber mit den Tannennadeln?? Sollten wir vielleicht noch nen Jahr damit warten?? Wie sind eure erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tannenbaum und Pokky schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind auch gespannt, wie Bobby auf den Tannenbaum reagiert. Ich vermute ja, dass er an dem Baum sein Bein hebt :irre: :motz:
Wir werden also einen nicht so großen Baum kaufen und ihn auf einen kleinen Tisch stellen. Dann kommt unsere Fellnase nicht dran

-
Sind die Tannennadeln gefährlich falls er auch den Trichter kommt sie zu futtern
-
mich würde das auch interessieren..

-
Ich wills auch wissen! 
-
-
Wir wollen es auch wissen!
Da leider keiner antwortet, werden wir wohl auch einen kleinen Baum kaufen und ihn für Freddy unerreichbar auf einen Tisch stellen. Für uns ist es auch das erste gemeinsame Weihnachtsfest. Wir sind auch schon ganz gespannt!
Gruß Mausie und Freddy -
Ich habe auch einen kleinen Baum gekauft, zum hochstellen und so.
Erst mal habe ich das gute Stück auf die Terasse abgelegt. Beim Gassi gehen abends, lasse ich Elli immer schon mal auf den Hof solange ich noch Schuhe anziehe. Der Allesfresser hat sich gleich mit dem neuen "Spielzeug" beschäftigt und die Tannenbaumspitze abgefressen. :kopfwand:
Jetzt ist der kleine Baum noch kleiner und wir sind gespannt was sie anstellt, wenn das Ding in der Stube steht.
-
wir haben ungefähr einen 1,30 meter großen baum der steht auf einer aufgearbeiteten kabeltrommel
sieht super aus kira hat kurz geschnüfft und sich dann ihre decke unter dem weihnachtsbaum gezogen
is jetzt ihr neuer platzund dann hab ich hier noch einem link wegen all den giftigen sachen ie es so zu weihnachten gibt auch die nadeln http://burgenland.orf.at/magazin/imland…/stories/76320/
-
Hmmmmmmmmmmmm,
ich hab glaub ich mal gelesen, dass Tannennadeln net so toll für den Hund sind. Kam glaub ich drauf, weil mein Hund unsere große Tanne im Garten anfallsweise auch versucht anzufressen.
Möchte mich aber nicht festlegen, wahrscheinlich sind andere da besser informiert.
LG
Sabine -
Also, ich hab mich mal schlau gemacht.
Das Harz in den Tannennadeln und auch das Wasser, das mit den Nadeln in Berührung gekommen ist ist gefährlich, wenn es getrunken wird: Zahnfleischentzündung, Rachenentzündung, Erbrechen, Durchfall, chronische Abmagerung.
Also, stellte ich unseren Hallelujastrunken auf eine Höhe, an die Bobby nicht rankommt. Und dann wird der Baum ordentlich ausgeschimpft. Sieht zwar bestimmt total blöd aus, wenn ich vor der geschmückten Tanne stehe und ihn ausmecker, aber bei meiner Fellnase hilft es. Er wird dann einen Bogen um den Baum machen (hoffentlich). Und sehen kann es ja zum Glück auch keiner

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!