Niederlande Urlaub mit dem Hund
-
-
Hallo !!!
Meine Familie,ich und mein Hund wollen im Neujahr nach Holland fahren!!Und wie waren heute noch beim Tierarzt wegen der Tollwutimpfung und haben nochmal den Tierazrt gefragt ob wir ein Pass oder spwas brauchen!
Nun Ja er wusste das nicht so genau!!
Und deshalb wollte ich wissen ob ihr das vielleicht wisst was man brauch um nach Holland zu fahren mit Hund an Bord xD!!
Gruß Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Niederlande Urlaub mit dem Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal fragen was du für einen Hund hast
Je nach dem könnte es problematisch werden. -
Zitat
Darf ich mal fragen was du für einen Hund hast
Je nach dem könnte es problematisch werden.
Glaub ich nicht, bei einem Chihuahua-Jack Russel-Mischling!LG Conny
-
Hallo,
schau mal hier: http://www.tiere-online.de/ImpfungHundKatze.htm
-
Zitat
Glaub ich nicht, bei einem Chihuahua-Jack Russel-Mischling!LG Conny
Na ja, in dem Fall hast du recht, da wird es keine Probleme geben.
-
-
Du brauchst Tollwutimpfung, udn dafür dann natürlih auch den Impfpass, um es bestätigen zu können.
Außerdem, sollte Dein Hund gechippt sein ;-) -
Hallo,
wir sind Anfang November mit einer Gruppe von insgesamt 16 Hunden nach Texel gefahren.
Bis auf den gültigen EU Tierausweis der Hunde hatten wir nichts dabei.
Nein warte falls ihr ans Meer fahrt, nehmt vorsichtshalber etwas
gegen Durchfall mit, falls euer Hund Salzwasser trinkt.
Auf jeden Fall wünschen wir viel Spaß dort. Die Holländer
haben sich als sehr hundefreundlich uns gegenüber geoutet.;) -
Hallo,
unser Jacki gehört ganz bestimmt nicht zu den auserwählten holländischen Merkmalen für "gefährliche Hunde". Aber aus Solidarität mit den HH die es evtl. betrifft bleib ich im im Land oder besuche "Länder" die nicht nur Eurofreudig sind, sondern Urlauber und derren vierbeinige Begleiter gleichmäßig behandeln. Die Holländer ( Gesetzgeber) sind das jedenfalls anscheinend nicht! Die sollten sich lieber ums "Rauchen" kümmern anstatt Urlauber und deren Fellnasen zu belästigen. Ein Urlaub an der Ostsee, den herrlichen Flussstrecken in Brandenburg oder auch dem flachen Land ist genauso schön wie in den NL und auf jedenfall für die FLN und die eigenen Nerven erholsamer. Deswegen macht man ja eigentlich Urlaub, oder?
NG obstihj
-
Wir waren im Oktober in Holland und es war völlig unproblematisch. Die Tollwutimpfung durfte nicht älter als ein Jahr sein und einen EU Impfpass hatten wir eh schon. Aber das der Tierarzt dazu nichts sagen konnte finde ich merkwürdig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!