• Hallo
    UNser Samson ist nun 18 Wochen alt und immer wenn wir Besuch bekommen springt er jeden an und verliert freudenstropfen Wegen den Tropfen sag ich ja nichts aber wie bekommt mann denn das hoch springen weg???? :???: :???: :???:

• Versuch es mit kompletten ignorieren. D. h. wenn du oder Besuch zur Tür rein kommt, den springenden Hund gar nicht beachten und erst wenn er ruhig ist oder einen Befehl ausgeführt hat, dann kannst du ihn begrüßen. Unser Welpe springt auch sehr oft. Wir hängen dann in aller Ruhe unsere Jacken aus und geben ihm das Kommando "Sitz" und jetzt wird er ausgiebig begrüßt.

• Wilma versucht das auch immer wenn Besuch kommt. Sie bekommt dann das kommando NEIN/ RUNTER und zumindest in diesem Moment lässt sie es sein. Kann aber passieren, das sie es nach paar sek. schon wieder vergessen hat, dann muß ich das Kommado eben nochmal geben. Und wenn die erste Aufregung verschwunden ist, springt sie auch gar nicht mehr. Und dann natürlich loben wenn sie auf das Kommando reagiert!

• Wir habens auf diesem Weg einigermaßen geschafft, das Springen unter Kontrolle zu kriegen. Wenn's mit reinem Ignorieren schon geht, super. Wir hatten das teilweise so massiv, dass wir uns wirklich umgedreht haben und ihr demonstrativ den Rücken zugedreht haben. Lina hat dann versucht nach den Händen zu schnappen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Also auch noch Arme verschränken. Und dann abwarten bis sie sich beruhigt hat und dann zu uns gerufen. Wir sind Chef und von uns geht die Begrüßung aus, nicht sie bestimmt das.
    Bei Besuch haben wir es anfangs so gemacht, dass wir sie, wenn's geläutet hat weggesperrt haben. Erst mal den Besuch in Ruhe begrüßt haben und wegen des Wegdrehens eingewiesen haben und dann durfte Lina dazu und auch begrüßen. Schließlich sind wir Chef und haben das Erst-Begrüßungs-Recht ;)
    Sie ist jetzt 15 Monate und springt an uns eigentlich gar nicht mehr hoch und an Besuch nur noch in Ausnahmefällen (wenn der zum Beispiel nen Kuchenteller dabei hat :schockiert: ).
    Der Trick ist wirklich konsequent nicht von der Springerei beeindrucken lassen und erst auf sie eingehen, wenn sie sich beruhigt hat.

• Wir haben ja hier auch so ein verkleidetes Känguru zu Hause. :D

Paula springt sehr oft an uns hoch und wir drehen uns dann immer weg oder ganz um. Das kapiert sie schnell und hört dann auf.

Bis zur nächsten Situation ... :lachtot:

• Hallo,

willkommen im Club. Wegdrehen und ignorieren, gute Idee, aber wenn der Besuch dann schreit " ach bist Du süß" oder " oh was bist Du gewachsen". Manchmal sag ich dann nix, sollen sie doch sehen wie sie mit 30 KG Boxerbegeisterung fertigwerden :lachtot: :lachtot:

• ALso wir haben es auch mit "Nein" und wegdrehen geschafft.....das komische ist nur..unseren Besuch lässt sie total in Ruhe..die einzige die immer angesprungen wird...bin ich :???: :???: :lachtot:

Liegt wohl daran,dass ich so wahnsinnig konsequent bin :kopfwand:

• Wegdrehen wurde schon genannt. Du kannst außerdem Dein Bein vor dem springenden Hund hochziehen. Bei einem Welpen natürlich nicht mit Schmackes, so dass er gleich erstmal einen Meter nach hinten fliegt, sondern so, dass er halt vom Bein abtropft.
    Außerdem kannst Du bei der Begrüßung gleich in die Hocke gehen, damit hat sich das Anspringen auch erledigt.

• Zitat

Hallo,

willkommen im Club. Wegdrehen und ignorieren, gute Idee, aber wenn der Besuch dann schreit " ach bist Du süß" oder " oh was bist Du gewachsen". Manchmal sag ich dann nix, sollen sie doch sehen wie sie mit 30 KG Boxerbegeisterung fertigwerden :lachtot: :lachtot:

deswegen haben wir sie aus solchen situationen erstmal rausgenommen. also die ersten minuten weg gesperrt und den besuch gebreavt, wie er zu reagieren hat. hat funktioniert.

• Zitat

deswegen haben wir sie aus solchen situationen erstmal rausgenommen. also die ersten minuten weg gesperrt und den besuch gebreavt, wie er zu reagieren hat. hat funktioniert.

Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Wir HABEN es den entsprechenden Personen mehrfach erklärt. Wenn sie danack immer noch so einen Blödsinn machen, dann laß ich ihn, mit Absicht. Manchmal bin ich nämlich d. viele erklären leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!