Anspringen !!
-
-
ignorieren und notfalls mim knie wegschubsen (vor allem bei größeren kann anspringen ja auch schmerzhaft sein)
erst wenn er ruhig ist wieder beachten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Hund sprang auch immer hoch aber seitdem ich sie ignoriere macht sie es nicht mehr. Danke fuer eure Tipps !!!!! :^^:
-
Hey,
ich war gerade mir Tyson draußen. Auf dem Weg zum Park haben wir einen Mann mit seinem kleinen Mini-Hund getroffen. Dadurch das Tyson ja noch nichts von Befehlen hält
hatte ich ihn natürlich an der Leine. Kam dann auch mit dem Mann ins Gespräch: von wegen Erziehung, Konsequenz,warum ich ihn nicht von der Leine lasse usw. Kam natürlich auch das Thema "Anspringen" auf. Er erzählte mir nur das er in der Hundeschule gelernt hätte, den Hund wegzuschubsen. Und wärend er das macht ein scharfes Nein. Er fragte mich ob er das bei meinem Hund mal machen dürfte, wenn er ihn das nächste mal anspringt. Ich war etwas skeptisch, lies in aber machen. Falls das jetzt einige denken, er hat Tyson nicht wehgetan oder so. Aber siehe da: Tyson hat sich so erschrocken, dass er es beim nächsten mal seingelassen hat. Aber was haltet ihr davon? Meint ihr ich sollte das auch mal probieren oder lieber weitermachen mit dem ignorieren? -
WEnn Tyson vom ignorieren bislang nichts gehalten aht, kannst du das natürlich schon mal probieren....
Wir haben Wilma anfangs bei der Springerei auch ignoriert und ihr den Rücken zugedreht. Hatte ich im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen. Das hat dann auch ganz gut geklappt und mit dem NEIN haben wir dann angefangen, als sie auch wusste was NEIN heißt
Ignorieren schön und gut, zuhause wo wir unter uns sind okay, aber ich kann nicht von allen Personen erwarten das sie es locker lässig über sich ergehen lassen, wenn Wilma an ihnen hochspringt und das dann solange ignorieren bis sie sich beruhigt hat.
Und ganz ehrlich? Ich hab es auch nicht so gerne wenn mir "fremde" Hunde auf den Schultern stehen... -
ja richtig, ich auch nicht
Noch ist er relativ klein. Aber in ein paar Monaten sieht das wieder ganz anders aus.
-
-
Geht uns mit Wilma auch so...
Wie gesagt, WIR als HH sind dafür verantwortlich unsere Hunde zu erziehen und deswegen empfinde ich persönlich es nicht gut von "fremden", sprich von Besuch zu erwarten, das der Hund ignoriert wird bis er eben aufhört....von daher käme dies für mich nicht in Frage.
Wir kommen mit NEIN und einem evtl. "wegdrücken" im Notfall ganz gut klar. Das Wegdrücken läuft dann so, das ich Wilma ganz langsam und sachte mit der flachen Hand wegdrücke oder -schiebe, wie auch immer. Also ungefähr so, wie andere den Hund zum sitzen bringen, indem sie leicht auf den Hintern "drücken" -
ja genau, und verstehn tu ich meinen Besuch ja halt auch. Er ist ja nun mal noch so klein und niedlich. Mir fällt es selber immer sehr schwer das zu unterbinden, wenn ich grad nach Hause. Man freut sich ja halt auch darüber, wenn man sieht wie der Hund sich darüber freut, dass man endlich da ist.
-
...und was macht man,wenn ignorieren nicht hilft?Knie hochziehen auch nicht,...weil der Hund so außer Rand und Band ist?Gina dreht total durch wenn ich nach Hause komme und hört auch nicht mehr auf mit dem Anspringen....Hat jemand einen Rat?Ich sehe schon aus als wenn ich misshandelt werden würde (34 kg Hund hat böse Krallen).....
lg,Kathrin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!