Nass dreht er durch!
-
-
Hallo,
bei uns ist das täglich nach dem Gassi-Gehen-Pfoten-Abduschen so:
Hund in Wanne, Pfoten duschen: Handtuch auf den Boden, Hund raus, schnellstmöglich Pfoten trocknen, während bereits spinnender Hund noch festgehalten wird, schnell Geschirr runter, einen Schritt bei Seite treten, Badezimmertür auf, Zuschauen und genießen.
Der schnappt sich dann was immer am Boden liegt und rast wie gestört durch die Wohnung, auch Missbrauch des Handtuchs kommt vor. Das Schauspiel dauert so 5 Minuten. Ich glaube, der rast sich trocken
Liebe Grüße
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube, der rast sich trocken
Das ist DIE Erklärung
-
Unser Yorkie wurde bisher alle 2-3 Monate einmal gebadet ("Gatschbad" oder Sabberschleim im Übermass von einem Labrador waren bisher der Grund, er ist erst 9 Monate alt)- ansonsten täglich gebürstet/gekämmt, die Augen gewischt und jetzt im Winter die Pfoten gewaschen (wegen dem "Salz"), seine Haare schneide ich ihm, damit er "nett" aussieht...
Mich würde interssieren warum guckt deiner nach 14 Tagen :wie aus der "Mülltonne" aus...läßt du seine Haare wachsen?btw- wenn er mal nass ist, wie z.b. letzte Woche nach dem Regen beim Gassigehen, nach dem abfrottieren mit dem Handtuch...dann flitzt er auch hektisch durch die Wohnung...
-
Ne, richtig wachsen lass ich ihm die haare nicht. Aber ganz kurz sind sie auch nicht. nach einer woche nicht baden sieht der scho irgenwie klebrig aus. kämmen mag er gar nicht..und haare schneidenmuss ich ihm schneiden wenn er schläft
-
Lena schießt nach einem Bad auch immer erstmal wie eine Gestörte übers Feld.Ich glaub , damit rennt sie sich trocken.Sie geht für ihr Leben gern im See planschen - da kommt der Labbi durch.Im Moment aber nicht , wegen kalt und so.Soll ja keine Lungenentzündung kriegen.
Baden in der Wanne - war bei ihr erst 1x nötig , man musste sich ja unbedingt genüßlich in einem Feld wälzen wo der nette Landwirt gerade Gülle draufgekippt hat.Puuuuh - was für ein Gestank !
Julchen musste viel öfter in die Wanne , besonders im Winter bei Schmuddelwetter. So ein Shi-Tzu kehrt doch eine Menge Dreck mit dem Fell zusammen ... -
-
unsere beiden sind genauso irre! egal, ob sie aus der dusche kommen oder aus dem regen. nach dem regen trocknen wir auch ab, und dann gehts rund. ins bett, aufs sofa, aufm teppich. über all wird geschubbert und geschnoddert, was das zeug hält. das geht über minuten so. aber es scheint sehr befriedigend zu sein, denn gerade olli schaut danach immer sehr glücklich aus. am anfang haben wir echt gedacht, es wäre irgendwas schlimmes, aber heute beömmeln wir uns.
-
Zitat
Ne, richtig wachsen lass ich ihm die haare nicht. Aber ganz kurz sind sie auch nicht. nach einer woche nicht baden sieht der scho irgenwie klebrig aus. kämmen mag er gar nicht..und haare schneidenmuss ich ihm schneiden wenn er schläft
Hmm - kurzhaarig ist unserer auch nicht, aber ich kann mir das ohne bürsten so überhaupt nicht vorstellen....
Ich würde dir eine Borstenbürste ans Herz legen (haben wir von der Züchterin schon mitbekommen), mittlerweile genießt unserer die Bürsteinheiten richtig, ein paar Leckerlis dazwischen zum angewöhnen, und geht schon..frage mich gerade wir du das mit den "Verfilzungen" machst wenn er sich nicht bürsten lässt, muß ja fürchterlich sein...selbst bei Nicki sind immer wieder welche da, vor allem nach dem "Spielen" mit seinem besten Freund....dass ohne Bürsten ein Yorkie schmuddelig und klebrig aussieht ist klar, sieht richtig "fettig" aus (eine Nachbarin von uns tut es nämlich auch nicht, das bürsten...)...ist so wie wenn du dich nicht kämmen würdest, Yorkiefell ist nämlich Menschenhaar sehr ähnlich....
-
Und ich dachte immer, nur meine Cocker wären so bekloppt wenn sie naß sind.
Die rasen auch die angesengt durch die Bude wenn sie naß sind. Da ist es völlig egal, ob sie vom Schwimmen kommen, ob es draußen geregnet hat oder ob sie in der Wanne waren. :irre: :irre:
-
Ich hab scho fünf verschiedene bürsten.
Ich habs mit locken versucht, mit gut zu reden, mit leckerlis, mit schimpfen, mit "bleiben" aber wenn er eine bürste sieht heisst es nix wie weg :motz: knoten bekommt er hin und wider an den pfoten, die werden dan weggeschnitten..also wenn ihr da ein paar gute tips hättet wie ich ihn nett aussehen lassen kan das her damit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!