unser Ikea-Tier
-
-
olli ist ja kastriert.
erstens weil es im übergabevertrag so festgelegt war.
zweitens hat er damals immer meinen mann begattet.heute würde ich es nicht mehr machen. aber passiert ist passiert.
jetzt das problem.
olli liebt diese zuglufttiere. als mein mann vor ein paar tagen bei ikea war, hat er so ein grünes. langgezogenes krokodil mitgebracht.
olli hat dieses tier sofort geliebt. erst schüttelt er es immer tot wie blöd und danach begattet er es.
wir wissen da irgendwie nicht weiter.
sollen wir es ihm verbieten? sollen wir ihn machen lassen? sollen wir das tier wegnehmen?
das wegnehmen schlägt übrigens die vertretung unserer tierärztin vor, nachdem sie vor lachen fast umgefallen wär. :irre: ich fand das gar nicht lustig. :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein ähnliches "Problem" hatte ich mit meinem ersten Hund...
Wir haben ihn damals gelassen, denn ein Problem war es ja eh nur für uns und nicht für den Hund.
Man sollte halt mal gucken, ob er das ständig evtl. auch vermehrt in Stresssituationen macht und damit irgendetwas kompensiert, oder ob er sich wirklich nur hin und wieder mit den Stofftieren "vergnügt" - wenn zweiteres der Fall ist wüßte ich jetzt keinen Grund, warum ihr das unterbinden müßt, es sei denn, ihr wollt das einfach nicht! -
Der Hund meiner Nachbarin ist zwar nicht Kastriert, aber er hat ein Kuscheltier auf dem er ständig rumrammelt. Alles andere (auch Menschen) lässt er in ruhe, von daher finde ich es nicht schlimm solange er nur das Stofftier nimmt.
-
also, sein dödel fährt nicht raus, aber seitdem er poppt, leckt er vermehrt am dödel. den haben wir uns mal angeschaut, aber er scheint normal auszusehen.
unser bett ist oft die spielwiese für die beiden. wenn olli seinen kasper gefrühstückt hat, springt er runter wie ein irrer, rast in sein körbchen, wo barney (das tier) auf ihn wartet. das wird rausgezerrt, totgeschüttelt, versucht, es aufs bett zu befördern, dann wird wieder totgeschüttelt, und dann wird begattet. danach wird dödel geleckt und dann ist gut. es sei denn, wir machen dann wieder den anfang zum spielen. meist schleppt er dann wieder barney an und es geht wieder von vorn los. aber ist das jetzt stress? -
Hallo,
meine JR-Mix-Hündin liebt diese Zuglufttiere auch über alles.
Wir haben es dann weggenommen, weil es einfach nur genervt hat das dass Vieh (das Zuglufttier natürlich!) nie da lag wo es hin sollte.
Mittlererweile hat sie eine andere Geliebte, nämlich eine Diddl-Maus. Es ist zum Schießen, da sie meistens fast vornüber fällt, aber wo die Liebe halt hinfällt.
Unseren TA haben wir mal daraufhin angesprochen und er meinte, dass es evt. mit Dominanz zu tun haben kann. (Bei Weibchen zwar selten in dieser Art aber mich wundert bei diesem Hund nichts mehr)
Jetzt liegt sie mit der Diddl im Maul rum, schläft mit dem Bein fest in ihrem Maul, juckelt mal auf ihr und ist einfach glücklich.
(Hoffe nur sie ist in Zukunft etwas sanfter, da die Maus schon viermal genäht werden mußte)
Also mein Fazit: Es gibt schlimmeres.
Liebe Grüße descha
-
-
Also bin ich nicht die Eizige,die andauernd Stofftiere flickt, das beruhigt L.G
-
Zitat
....die andauernd Stofftiere flickt
Jeeez...... ich muss in's Bett. Ich hab gerade beim Schnellesen das 'l' nicht gelesen......... -
Holla, habe extra nachgelesen, nicht das ich bei den Stilblüten lande
-
erst totschütteln und dann drauf rum jucken...sowas nennt man leichenschändung
und @ chandrocharly: so schnell hat man seinen ruf weg
keine ahnung, ob man den hund sowas machen lassen sollte oder nicht. aber ein bisschen kann ich den tierarzt verstehen. musste auch erstmal so richtig schmunzeln, als ich das hier gelesen habe. tut mir leid, einen rat habe ich auch nicht, außer: wenn's nervt, weg mit dem stofftier...
lg cjal
-
Ui das hat unserer letztens auch zum ersten Mal probiert und zwar mit meinem Seitenschlafkissen. Das ist ein No No. Das ist mein Kissen. Habe ihn aus dem Bett geschmissen, da gehört er eh nicht rein, geschimpft wie ein Rohrspatz. Habe mich gewundert das hat er noch nie getan und seitdem auch nicht mehr. Komische Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!