Hilfe! 13J Hündin total verstört, hinkt, uriniert unkontrol.
-
-
ja, sehe ich auch so...
Sie liegt jetzt schon eine stunde lang ganz ruhig... die ärztin am Telefon meinte das wäre ein sehr gutes zeichen. wenn's schlechter werden würde, ab zur Notaufnahme ansonsten morgen früh.
Werde ich dann auch machen.... sicher ist sicher! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! 13J Hündin total verstört, hinkt, uriniert unkontrol. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
...telefonischer Notdienst gut und schön.
Wenn es mein Hund wäre, wäre er bereits beim Arzt.
Für mich hören sich die Symptome durchaus an, als ob ein
Schlaganfall oder eine sonstige neurologische Störung vor-
liegt.Bedenke auch das Alter des Tieres.
Das können auch Vorboten eines Schlaganfalles sein.
Ich wäre da vorsichtig. (Vielleicht zu vorsichtig) aber besser
so, als sich hinterher Vorwürfe machen müssen.Ich wünsche auf jeden Fall Deiner Hündin alles Gute!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
ich sag dir ehrlich, ich könnte nicht so einfach vorm PC sitzen und im Forum lesen und schreiben, wenn es meiner Fellnase nicht gut geht und sie sich mal garnet wohlfühlt. Ich würde sofort!!! zu ner Klinik fahren, denn sie ist geschwächt und wenn dann noch was dazu kommen würde/sollte, dann langt es nicht zur Klinik oder so, nee, das könnte ich mir nie im Leben verzeihen.
Jeder muss es für sich selber wissen, aber dies ist meine Meinung.
Ich renne nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA, aber bei sowas würde ich sofort auf der Matte der Klinik stehen. -
Zitat
Hallo,
...telefonischer Notdienst gut und schön.
Sehe ich ganz genauso!
Ein Hund muss nicht unbedingt hecheln bei einem Schlaganfall.
Lieber einmal zu viel zum Notdienst fahren als einmal zu wenig oder zu spät.
-
Hallo!
Mensch, Du Arme.
So eine Hinterhandlähmung kann durch Schädigung im Bereich des Wirbelkanals auftreten, Lähmungen aber auch durch z.B. Thrombosen, was bei Katzen sehr häufig vorkommt.
Sind die Gliedmaßen warm oder kalt?Wümnsch Euch alles Gute!
-
-
Puuh, nochmal Glück gehabt... war doch noch beim Notdienst.
Wäre angeblich eine Alterstypische (manchmal) widerkehrende Erkrakung ähnlich eines Schlaganfalles, wo der Gleichgewichtssinn beeinträchtigt wird.
Mittlerweile geht's ihr wieder recht gut... hat Medikamente erhalten.
Ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen aber schon wieder recht aktiv - trinkt und läuft wieder ganz gut. Fängt auch ganz leicht wieder an zu spielen an.
Verweigert noch Futter, aber das soll sich angeblich im Laufe des Tages bessern.Was für eine Erleichterung!
-
Hallo,
...na denn weiterhin gute Erholung für Deinen Schatz. :2thumbs:
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Vestibular-Syndrom?
-
Zitat
Vestibular-Syndrom?
Korrekt, das war die Diagnose.
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_vestibulsyndr.html
Das habe ich per Google gefunden und beschreibt die Diagnose+Behandlung recht gut.
-
Ja, ich kenne das. Eine Bekannte hat sich da auch intensiv mit beschäftigt. Wenn du magst: http://www.clan-alba.de/erfahrungsberichtvestibular.htm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!