Abgelaufenes Fleisch

• Hallo,

Nun habe ich leider noch eine Frage.

Habe mal gelesen, das Hunde Fleisch eingraben, und später wieder ausgraben.Denke mal nicht das es dann noch das beste ist.

So nun wollte ich wissen, ob es dem Hund was ausmacht wenn er abgelaufenes Fleisch frisst.

Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Gruß sally

P.S. Nein Sally bekommt so kein Fleisch wo das Verfallsdatum abgelaufen ist.

• Neu

Hi

hast du hier Abgelaufenes Fleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Sally,

für den Hund ist eingegrabenes Fleisch ein Hochgenuss und nicht gesundheitsschädlich.

Abgelaufenes Fleisch kann er auch fressen. Nur sollte das Fleisch nicht in Plastikverpackung ohne Luftzufuhr vor sich hin gammeln.
      Das ist auch für den Hund nicht gut, was sich da an Mikroorganismen bildet.

Friederike

• Viel ist Friederike nicht mehr hinzuzufügen ;)

Außer das es hier nur um rohes Fleisch geht. In dem Sinne also Aas.

Verdorbenes, gegartes Fleisch ist für Hunde genauso schädlich wie für uns Menschen :roll:

• Meine fressen gelegentlich auch "angegammeltes". Es scheint zu munden und Probleme hatten sie bisher nicht. Aber natürlich muß man gucken WIE es abgelaufen ist und wie "schlecht" geworden.

• Meine Hunde haben schon Fleisch gefressen, das nicht mehr rot, sondern grün war, wie es gerochen hat möchte ich gar nicht beschreiben - und haben es bestens vertragen, der Hundeorganismus scheint dahingehend wirklich robust zu sein!

• Sleipnir
      Wie, warst Du in einem schottischen Supermarkt einkaufen? Da gibts ganz tolles grünes Fleisch. Sogar zum vollen Preis! Wahrscheinlich bezahlt man da für die besondere Farbgebung und des exquisiten Duft. Oder so. Man frage die Supermarktkette mit dem rot-weiß-blauen Logo

• Zitat

Sleipnir
      Wie, warst Du in einem schottischen Supermarkt einkaufen? Da gibts ganz tolles grünes Fleisch. Sogar zum vollen Preis! Wahrscheinlich bezahlt man da für die besondere Farbgebung und des exquisiten Duft. Oder so. Man frage die Supermarktkette mit dem rot-weiß-blauen Logo

Nee, oder? Ich kenne das aus England nur als superpeinlichst sauber in den Supermärkten, ich hab einen richtigen Kulturschock erlitten, als ich hier das erste Mal im Penny war. Muss aber zugeben, in Schottland war ich nie einkaufen, und rot-weiß-blau sagt mir grad nix, es sei denn... ist nicht Tesco, oder? (Ist OK, das zu sagen, denke ich, gibts hier nicht.)

Liebe Grüße
      Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!