Wissen Hunde ob Menschen männlich o. weiblich sind?

• Hallo :handy:

ich stelle mir gerade die blöde frage ob hunde wissen, sehen, riechen..keine ahnung... ob wir menschen frau oder mann sind?
    Können die sowas unterscheiden oder ist mensch einfach mensch?

Wahrscheinlich gibts da ne sehr logische antwort drauf und ich steh aufm schlauch...... :ops:

• Ich denke schon, das sie es Unterscheiden können - einfach vom Geruch her!
    Es gibt so viele Strassenhunde die Angst vor Männern haben und die haben sich gewiss nicht nur gemerkt, dass Männer eine dunklere Stimme haben! ;)
    Andere Geschlechtsgenossen riechen sie doch auch auf 100 m Entfernung! ;)

• Hunde können über den Geruch soviel mehr unterscheiden als wir uns überhaupt vorstellen können.
    Z.B. riechen sie wohl auch, ob jemand Krebskrank ist - lange bevor das mit anderen Methoden nachgewiesen werden kann.

Die Unterscheidung zwischen männlich und weiblich gehört da sicher zu den leichtesten Übungen.

• Zitat

Z.B. riechen sie wohl auch, ob jemand Krebskrank ist - lange bevor das mit anderen Methoden nachgewiesen werden kann.

Echt das hört sich interessant an. Gibts da irgendwo mehr Info's?

LG
    Pauly&Lilly

• Ich hab das neulich mal im TV gesehen - und mich deshalb hier erstmal nicht mehr gemeldet, in der Hoffung das jemand mit Therapiehund sich hier kompetent zu Wort melden würde.

Also - wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, melden die genauso wie Drogenspürhunde Funde melden. Also sie werden darauf trainiert und zeigen dann an, mit der Pfote oder durch Anschlagen... :???:

...vielleicht liest es ja jetzt noch jemand der mehr darüber weiß.

• Ich find die Frage nicht blöd! =)

Wäre mal interessant zu wissen , ob Hunde uns klar weiblich und männlich definieren.

• Ein Freund hat letztens behauptet das im entferntesten Sinne Hündinnen auch besser mit Männern könnten und Rüden besser mit Frauen...
    Weiß jemand dazu mehr?
    Klar, letztendlich hängt es davon ab wer sich wie und wie oft mit dem Hund beschäftigt, aber so ganz generell würde mich schonmal interessieren was dadran ist... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!