Starkzwangmittel im Hundesport

• Beantworte doch erstmal was CCF ist?

Die Prüfungsordnung die ich kenne- nämlich die SchH Stufen, da würde er div. Punktabzüge einkassieren- alleine wegen dem Körperbau.
    Ein zügiges, enges Durchrevieren kann ich mir schwer vorstellen.
    Genauso wie die Fluchtvereitelung.

Nicht böse sein, aber in meinen Augen hat dein Hund keinen Gebrauchshundekörperbau den ich in von Prüfungen her kenne.

Deswegen frage ich auch was CCF ist?

Gruß,
    Caro

• wildwolf:

das hab ich mich auch gefragt :D
    wenn ich CCF google bekomme ich kaum antworten aber eine HP ist dabei....
    auf der HP werden molosser gezeigt die in den Ärmel gehen, glaube man kann diese CCF ausbildung nicht im geringsten mit unserer schH vergleichen...

• Dachte ich mir schon, aber lassen wir mal tagakm das ganze aufklären.

Sarah...
    vielen Dank für deine PM- kann aber nicht antworten.
    Schick mir doch mal deine Mailadresse zu.

Gruß,
    Caro

• Zitat

Beantworte doch erstmal was CCF ist?

CCF ist Certificado del Caracter Funcional III (CCF III).....frag' mich nicht was der deutsche Titel dafuer ist, ich habe keinen blassen Schimmer. Hier ist die ofizielle website http://www.wdcaonline.com/

Zitat

Die Prüfungsordnung die ich kenne- nämlich die SchH Stufen, da würde er div. Punktabzüge einkassieren- alleine wegen dem Körperbau.
    Ein zügiges, enges Durchrevieren kann ich mir schwer vorstellen.
    Genauso wie die Fluchtvereitelung.

Nicht böse sein, aber in meinen Augen hat dein Hund keinen Gebrauchshundekörperbau den ich in von Prüfungen her kenne.

Wenn ich boese werden wuerde wegen Hinterfragungen und/oder Meinungen wuerde ich mich von jeglichen Foren fernhalten :p Neno ist nicht mein Hund, er gehoert einem Zuechter, ich bin nur sein Trainer und manchmal Handler. Ich weiss nicht ob die Sch.H. Regelungen in D anders sind als hier in den USA, aber hier hat er einen Schutzhund II Titel errungen.

• Zitat

Sehe ich richtig, dass die CCF Prüfungen nur Schutzdienst sind?
    Nicht wie im SchH Bereich noch Unterordnung und Fährte??

Gruß,
    Caro

CCF Pruefungen sind nicht = SchH Pruefungen......CCF besteht aus 6 Abschnitten/Bereichen. Was seinen Koerperbau angeht, das taeuscht. Auf dem Bild das ich geposted habe ist er viel muskuloeser als sonst weil er auf eine Weight Pull Competition vorbereitet wurde.......guck' mal da auf dem Agility Foto, da ist er schon viel schlanker.....

• Ich bin eine SVlerin. Mein Hund läuft nun seit 3 Wochen am Stachel, weil er andere Hunde attackiert hat. ich habe allerdings immer eine ganze Tasche voller Leckerlies dabei. Wenn er motzt, ruck und "feeein" Leckerlie!
    Mein Hund merkt sonst nichts, nur wenn ich rucke. Die Spitzen sind so abgerundet, das es mir auf der nackten Haut nicht weh tuut.
    Ich kann ihn sogar daran hochziehen, wenn er nach vorne schießen will.
    Es tut weh, klar, aber dafür ist es da.
    und lieber ein paar Monate mit kurzen Schmerzen, als das ganze Leben nur an der leine zu laufen, weil er auf jeden rüden geht. Gestern konnte ich ihn das erste mal wieder ableinen.
    Und die BH können wir nun auch im April laufen.

Wir machen auch Schutzdienst. Allerdings würde ich NIEMALS beim Schutzdienst einen Stachler umtun. leute die das tun haben meiner Meinung nach nichts auf dem Platz zu suchen!
    Ein Stachler ist eine Trainingshilfe wie ein Halti oder auch ein Kettenhalsband oder ein Sprühhalsband und hat im Schutzdienst wo es um Triebaufbau geht nichts zu suchen.

Wer seinen Hund im Trieb hat und ihm dann solche Schmerzen zufügt,macht seinen Hund Triebstark. Der Hund wird unberechenbar!
    Und wie will er seinen hund dann noch führen. Die Leute die das tun wollen ein Statusobjekt haben, wie z.B. ein Motorrad! Nur das dies hier ein triebdoofer unberechenbarer Hund ist, der jeden stellt und verbellt und wie ein Geschoss losgeht. Er denkt er könnte die Welt beherrschen udn Herrchen!
    :irre:
    Beni stellt und verbell immer mit Kette. So hab ich noch nen Einfluss und er tut sich nicht weh!

Starkzwang gehört nicht in den Schutzbereich!

• Zitat

Ich bin eine SVlerin. Mein Hund läuft nun seit 3 Wochen am Stachel, weil er andere Hunde attackiert hat. ich habe allerdings immer eine ganze Tasche voller Leckerlies dabei. Wenn er motzt, ruck und "feeein" Leckerlie!

Für das Ertragen der Strafe wird der Hund dann belohnt.

So konditioniert man den Hund dazu, dass er lernt, die Strafe zu ignorieren :wink:

Oder aber, Du musst dann irgendwann den "unnetten" angespitzten Stachler draufpacken, weil der "nette" stumpfe ja nix mehr bringt :roll:

Sorry, aber ein bisschen Wissen über Lernverhalten sollte man sich auch bei der Nutzung von Strafe aneignen. Dem Hund zuliebe.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!