9 Wochen alt - ganz neu im Haus...

  • Halllo ihr leidensgenossen HIHI...
    Ich habe einen 13 wochen alten welpen und habe auch nach jedem fressen und nach jedem schlafen ihn nach draussen geschleppe wo er immer artich pipinierte und den rest :flehan:
    Habe ihn über drei Wochen sicher immer an die selbe wiese gebracht damit es sich lösen kann und er riecht HIER gehöre ich hin(meine eigne meinung ist das*g* )und dann bin ich mal ein wenig um die pöste (hausnähe) gewanddert und er machte auch da (nicht sofort aber beim zweiten anlauf )auch pipi und so ...
    Zum Thema NACHTS raus*bibber**
    ich bin eine woche lang raus nachts alle 4 std wie ein baby :freude: und habe dann gedacht BABY?? ahaaaaaaaaa!!Habe ihm abends ab 18 .00 nix mehr zu fressen gegeben und versucht ...habe ihn vom erste Tage seines Lebens bei uns in die kennel -box getan zum schlafen und habe sein raunen einfach mal TESTWEISE überhört und schaue an es ward 6.00 morgends FREU *
    nun gehen wir abends um 22.00 letzte mal raus und morgends um halb sieben wieder.**herrliche schlafenszeit**ich denke es ist nicht anders als bei babys:-)
    er macht nicht mehr in die Wohnung seit ner Woche und er ist nun 13 Wochen alt..

  • vielleich koennt ihr eurm welpen die box ja doch noch scmackhaf machen. ihr koennt ihn ja tagsueber mit tollen sachen dran gewoehnen. ich weiss ja nicht wie ungluecklich er in der box war, aber auch ein niedliches kleines hundeknaeul hoert nach ein paar minuten vielleicht einfach auf mit dem jammern. die meisten gwoehnen sich sehr schnell dran.


    lass uns doch mal ein photos von deinem (ganz bstimmt huebschen) hund sehen


    lg

  • Ist ja toll dass mein Thread wieder auflebt - da muss ich mich gleich mal melden.


    Der Hund ist nach wie vor in der Nacht im Vorzimmer. Ca. 10 Tage nach diesem Thread haben wir drauf gepfiffen und sind in der Nacht nicht mehr aufgestanden. Mittlerweile gehen wir abends um 21:00 Uhr das letzte Mal und morgens um ca. 6:15 das erste Mal. Kein einziges Mal - NIEMALS - hat der Hund ins Vorzimmer gemacht. Das find ich schon beachtlich.


    Das Sauberwerden untertags ist leider nicht so unproblematisch. Er macht immer ein paar Tage gar nicht in die Wohnung; dann sagen meine Frau und ich schon "jetzt hat ers" und dann passiert doch wieder was. So alle Wochen einmal pinkelt er ins Haus (zuletzt ging er eigens auf den "Gang" - also in den Raum zwischen Wohnzimmer und Vorzimmer - offenbar verbindet er mit dem am Wenigsten). Vor ca. zwei Wochen hatte er einen regelrechten "Anfall" und pinkelte so alle halben Stunden mitten ins Wohnzimmer. Obwohl wir dazwischen draussen waren. Klar, dass wir an dem Tag Besuch hatten. Von Nicht-Hundebesitzern...


    Kein Ahnung ob und was wir da tun sollten: Das Tier ist so 3-4 Monate alt; da darf wohl 1x/Woche ein Missgeschick passieren. Auf der anderen Seite sehne ich den Tag herbei, wo ich mich auf das stubenrein-sein 100%ig verlassen kann. Ob der jemals kommt.....?


    Noch ein Problemchen: Am Abend hört man in unserer Gegend Flugzeuge, selten auch die nahe Autobahn und allerlei sonstige Geräusche, die untertags nicht auffallen. Unser Hunde fürchtet sich davor (er fürchtet sich auch vor Autos, vor Vögeln, er fürchtet sich vor Plastiktüten, vor Handschuhen - eigentlich vor allem ggg). Und dieses Fürchten führt dazu, dass er sich nicht löst, sondern nur wie wahnsinnig wieder in Richtung Hauszieht. "Dagegenarbeiten" hat gar keinen Sinn, weil er dann sowieso nicht macht. Und so gehen wir an manchen Abenden halbstündlich, bis er es endlich schafft sich zu lösen. Ziemlich nervig....


    Abgesehen davon ists ein Super-Hund: Lernbegierig (wird normal sein - wir hatten halt noch nie einen Welpen und die 2nd Hand Hunde brauchten immer wesentlich länger um was zu kapieren), nach wie vor supersüß und mittlerweile schaut er auch nicht mehr aus wie ein Ferkerl. Sondern eigentlich wie eine Mischung aus Dackel und hellem Labrador...

  • Hallo Strolchi


    Es gibt eine Geräusch-CD die bei diesen Ängsten helfen soll. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Ich habe mich mit meinem Hund an den Bahnhof gesetzt und in die Fussgängerzone oder mal an den Straßenrand, irgendwann hat sie sich entspannt :blume: und inzwischen macht ihr auch Baulärm nichts mehr aus.
    Eine Möglichkeit wäre auch mit einem gut bekanntem älteren, ruhigen Hund an die Orte zu gehen die eurem Angst machen. Meine habe ich so an den Kühen vorbei bekommen :bindafür:
    Viele Grüße und viel Erfolg Yvonne

  • Hallo Strolchi,


    bis ein Hund wirklich verlässlich stubenrein ist und man auch nicht mehr ganz so sehr daran denken muss, ihn rechtzeitig raus zu bringen, dauert es meiner Erfahrung nach bis nach dem Zahnwechsel - also bis der Hund etwa 5-6 Monate alt ist. Bis dahin sollte man weiterhin zu den bewährten Zeiten mit dem Zwerg nach draußen.


    Und was den Rückfall im Alter von 3-4 Monaten angeht: Im Zahnwechsel vergessen Hunde manchmal vorübergehend alles, was sie bis dato gelernt haben. Hab Geduld!


    Wenn dieses sehr häufige Pinkeln allerdings öfter auftritt, dann solltet ihr vielleicht vom Tierarzt mal kontrollieren lassen, ob sich das Wautz eine Blasenentzündung eingefangen hat. Ideal ist es, wenn man zum Tierarzt schon eine Pipi-Probe mitnehmen kann (sauberes Becherchen unterhalten - wenn man dafür schnell genug ist oder zur Not das Pfützchen vom Boden mit einer Einwegspritze aufnehmen. In letzterem Fall muss der Tierarzt aber wissen, dass die Pipi vom Boden aufgenomme wurde, sonst stimmt das Ergebnis nicht).


    Gruß :) Wiebke

  • Ich glaub jetzt hab ichs verschrieen: Gestern ins Wohnzimmer gekackt; heute ins Wohnzimmer gekackt (3 min nach dem Morgengassigehen, wo er sich eh ordentlich gelöst hat...) - zum Verzweifeln!


    Nachdem wir das genaue Alter nicht wissen (es müssen so zwischen 4 und 5 Monate sein), wissen wir auch nicht ob das "normal" ist. Ein Zahn fehlt jedenfalls schon; ob das im Rahmen des Zahnwechsels ist: keine Ahnung.


    Wie gesagt: In der Theorie bin ich sehr geduldig, weiss dass Rückschläge normal sind usw. In der Praxis aber plagen mich fragen wie "was ist, wenn der nie stubenrein wird", "irgendwas müssen wir falsch gemacht haben"...

  • Am Anfang ist das normal das sie ins Haus machen, ich musste auch immer im halben Stunden bis Stunden takt raus, das kriegt man aber selber ganz schnell raus. Fängt er an am Boden zu schnüffeln oder sich zu drehen schnapp ihn dir und flitz raus. Solltest du ihn doch mal erwischen würde ich NEIN sagen nehmen und rausflitzen. Irgendwann werden das größere Abstände usw....
    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!