Darf der Welpen schon raus?

• Die Familie die die Welpen abgegeben hat, hat gesagt das sie im Laufe der 8 Woche geimpft werden soll. Habe jetzt den Tierarzttermin auf heute Nachmittag vorverlegt. Wie gross ist denn die konkrete Gefahr fuer die oben genannte Krankheit?

• Schon recht groß. Nicht nur parvo, auch Staupe ect. kann sie sich einfangen. Meide den Kontakt zu anderen Hunden, bis sie durchgeimpft ist. Und nicht so viel mit ihr raus. :???: eigentlich hätte die erste Impfung mit 6 Wochen durch sein müssen - die zweite mit 8 und sie wäre fertig.
    Sei vorsichtig und frag den TA noch mal genau auf was Du achten sollst.
    viel Spaß mit der Kleinen.

• Zitat

eigentlich hätte die erste Impfung mit 6 Wochen durch sein müssen - die zweite mit 8 und sie wäre fertig.

Ich hab von meinem TA aber auch gehört das die 1. Impfung mit 8 Wochen, die 2te mit 12 Wochen und dann mit 16 Wochen nochmal Tollwut.
    Und so kenn ich das von auch aus Büchern und so....

• Also ich kenne das auch nur so, das die Kleinen das erste mal mit 6 Wochen geimpft werden. Das hatte noch die Züchterin übernommen. Und zur zweiten Impfung musste ich dann mit ihn in der 10. Woche. Trotzdem war ich jetzt noch einmal in der 16. Woche, weil bei meinem Borreliose nachgeipft wurde. Tja und das nächste mal ist erst wieder in einem Jahr.

• Also bei uns war das so: Mit glaub 6 Wochen die 5-fach-Impfung, mit 12 Wochen 5-fach Impfung und Tollwut und mit 16 Wochen die dritte 5-fach Impfung (wird wohl jetzt so gemacht) und Tollwut die 2.te. In einem Jahr für alles eine Auffrischung.

• Klar werden die Tierärzte wissen was sie tun (nur ob das immer gut ist?), aber wenn laut Hersteller erst ab der 12 Lebenswoche Tollwut geimpft werden darf und sich die meisten Tierärzte auch daran halten, verstehe ich nicht, wieso einige schon früher Tollwut Impfen lassen.

• also ich würde dir empfehlen mit einem welpen unter 12 wochen nicht gassi zu gehen!!!das beste wäre du besorgst dir ein katzenklo und bringst der kleinen bei,darauf zu gehen...da kann der hund draußen auch gar nicht krank werden oder weg laufen :lachtot:
    sorry,aber meinst du nicht selbst,dass die frage etwas überflüssig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!