Sollen wir trotz Hund noch ne Katze nehmen?
-
-
Hallo!
Ich habe hier nen kleinen Rabauken, der auch gerne mal die ein oder andere Katze jagt...
Heute habe ich von Freunden erfahren, dass sie eine Katze von einer Tante genommen haben, die sie nicht mehr wollte. Leider sind die beiden hochgradig allergisch gegen Katzen und können sie nicht behalten.
Mein Freund und ich hätten auch gern ne Katze und würden die süße gerne nehmen.Das Problem ist unser Stinker, der Katzen zum Fressen gern hat... :anmachen:
Ich hab hier im Forum schon gelesen dass man Hund und Katze durchaus aneinander gewöhnen kann, aber sollten wir unserem Hund das "zumuten"´?
Und noch ne Frage hätt ich, müssen Wohnungskatzen (sie lebt nur drinnen) nicht zu zweit gehalten werden?
Lg, Jenny und das wilde Raubtier!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sollen wir trotz Hund noch ne Katze nehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es wär schon angeraten, eine Katze nicht alleine als Wohnungskatze zu halten.
Auch kommt es auf das Alter der Katze an, wenn sie bis jetzt als Einzelkatze gelebt hat, dann kennt sie es nicht anders. -
Danke für deine Antwort! Hmmm, wie alt sie ist weiß ich leider nicht... Wir haben uns entschieden für sie ein anderes schönes zu Hause zu suchen, weil wir ja auch noch drei altersschwache Rennmäuse hier haben und die wären von einem Kätzchen sicher auch nicht so angetan!
Also alles in allem hat sich unsere Tiergemeinde hier gegen eine Katze verschworen, da kann man leider nix machen...
LG
-
Also ich habe auch Hunde, eine Katze und Ratten - alle in einem Haushalt!
Meine Hunde jagen draussen auch alle Katzen, aber selbst unsere Gettozicke Kijary, hat unser Findelkind ganz schnell in ihr Herz geschlossen!Ich hoffe ihr findet für die Katze ein schönes lebenslanges Heim!
-
Achja diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wir haben hier eine 50m²-Wohnung, kaum Rückzugsmöglichkeiten weil nur 1 Raum, Küche und Bad und Hund, der Katzen hasst (jedenfalls draussen, drinnen noch nicht probiert). Ich hab auch schon gedacht, wenn man eine junge Katze holt, dann müsste es doch gehen - aber was ist wenn nicht?
LG Ulrike
-
-
Zitat
Achja diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wir haben hier eine 50m²-Wohnung, kaum Rückzugsmöglichkeiten weil nur 1 Raum, Küche und Bad und Hund, der Katzen hasst (jedenfalls draussen, drinnen noch nicht probiert). Ich hab auch schon gedacht, wenn man eine junge Katze holt, dann müsste es doch gehen - aber was ist wenn nicht?
LG Ulrike
Also ich würde das an Deiner Stelle nicht riskieren, Ulrike...
Die Katze hat keine Rückzugsmöglichkeit...
Und wenn Sammy wirklich Katzen hasst bzw. jagt
Ich hätte auch liebend gerne wieder eine Katze ( hatte früher einen Rotti und 2 Katzen ), aber solange ich Bonny habe gehe ich da kein Risiko ein, obwohl hier genügend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.

-
Hi,
ich habe,jetzt nur noch eine Rennmaus,zwei katzen,einen Hund,zwei Kids in einer 63m² Wohnung!!!
geht alles,wenn man es,unbedingt,will !!!!!!!
Draussen jagt Gangster auch gerne Kazen,wenn er sie vor mir sieht!
Würde ihm zu Hause nie einfallen!
Da gäbe es ein paar Schellen und er wüsste wieder wo es langgeht! -
Ich weiß ja nicht aber zu Rennmäusen, das wäre mir zu heikel
Oder du hast Katzenfernsehen, aber ob das die Rennmäuse überleben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!