Jäger erschießt Hund...

  • Davor ziehe ich auch meinem Hut. Ich hab auch den Jagdschein, aber bringe nochnmal fertig meine Kaninchen oder Schafe selber zu schlachten. Wie es da bei Barry oder Ati aussieht (oder in so einem Fall aussehen würde), weiß ich nicht. Aber den eigenen Hund selber zu erlösen, ist echt ne harte Sache. Respekt.

    Gruß Christian

  • Zitat

    Davor ziehe ich auch meinem Hut. Ich hab auch den Jagdschein, aber bringe nochnmal fertig meine Kaninchen oder Schafe selber zu schlachten. Wie es da bei Barry oder Ati aussieht (oder in so einem Fall aussehen würde), weiß ich nicht. Aber den eigenen Hund selber zu erlösen, ist echt ne harte Sache. Respekt.

    Gruß Christian

    Um Himmels Willen.....ich koennte auch kein Tier schlachten....ich koennte auch kein Tier jagen oder schiessen ausser es waere so gravierend verletzt das selbst ich als Nicht-Tierarzt sehe das da keine Rettung moeglich ist und kein TA in der Naehe ist der das Tier erloessen koennte....und NUR dann koennte ich ein Tier toeten.

  • :winken:

    Oh ja, dieser Mann war sehr tapfer!!!-Ich hätte es auch nicht gekonnt.
    Natürlich hört es sich schlimm an und im ersten Moment stockt jedem der Atem. Aber das war wohl in dieser Situation das einzig richtige.
    Vermutlich hätte der Hund die Fahrt zum TA nicht überstanden und wäre qualvoll gestorben. Der Jäger hat das einzig richtige gemacht und hat seinem Hund diesen Qualvollen Tod erspart.

    Als ich noch klein war, haben wir immer Urlaub bei einer Familie gemacht. Der Mann-ebenfals ein Jäger-hatte Ansichten, die ich nie geteilt hätte und auch heute nicht mit ihm teile.
    Ich dachte immer dieser Mann hat ein Herz aus Stein.
    Irgendwann kam dieser Man kreide Bleich nach Hause und heulte wie ein kleines Kind! Er bat meinen Vater mich rein zu bringen und ihm anschließend zu helfen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht was los ist-erfuhr aber später, das er seinen eigenen Hund erschossen hat.
    Dies war ein Unfall. Der Hund ist ihm in die Schussbahn gelaufen und wurde tötlich verletzt.
    Er hat nie wieder eine Waffe angefasst und ist bis heute nicht über diese Geschichte hinweg gekommen.
    Der Hund liegt nun bei ihm im Garten.

    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!