DOX-Geschirre im DogsShop.de ? Gleich, wie K9 ?

• Hallo,

ich hab eine Frage an die die ein K9 und ein DOX-Geschirr haben.
    Welches findet ihr ist besser verarbeitet?
    Welches mag euer Hund mehr? also in welchem läuft er besser?

• Zitat

Hallo,

ich hab eine Frage an die die ein K9 und ein DOX-Geschirr haben.
    Welches findet ihr ist besser verarbeitet?
    Welches mag euer Hund mehr? also in welchem läuft er besser?

Guten Morgen,
    eigentlich bin ich letztes Jahr auf die Hundemesse gefahren, weil ich unbedingt ein K9 kaufen wollte. Als ich es dann in der Hand hatte, war es mir aber zu steif und starrig und auch die Kanten des Brustgurtes waren sehr hart. Da mein Hund sehr sensibel auf diese Dinge reagiert, hab ich mich nicht auf die Aussage verlaßen, dass es mit dem Gebrauch weicher wird.
    Jetzt hab ich seit ein paar Tagen das Doxx-Geschirr und das entspricht meinen Erwartungen. Es ist weich und anschmiegsam und trotzdem robust und sehr gut verarbeitet. Mein Hund freut sich endlich wieder, wenn es ans Geschirr anziehen geht und er läuft damit enspannt und ausgeglichen.

lg mocbe

• Zitat

Kann mir denn wirklich niemand sagen, wie sich das DOX in der Hetzarbeit mit knapp 50kg Hund macht? Die Farben sind ja toll, aber ist auch für echte Arbeit gemacht, oder entspricht es eher dem Talking Power Pro?

LG
    das Schnauzermädel

Hallo Schnauzermädel,

also ich habe "nur" einen 30 kg Hund- kann mich aber nicht beklagen.
    Bin immer noch sehr begeistert vom Geschirr.
    Hält, sitzt und passt und gerade der breite Griff am Geschirr ist ganz praktisch wenn man den Hund mal direkt festhalten muss.

Gruß,
    Caro

• Danke Caro!
    Das klingt ja gut. Und der Sattel und der Griff verdrehen sich auch nicht durch das weichere Material, wenn man mal wirklich etwas zu halten hat? Ich habe nämlich Bedenken mir die Finger zu quetschen, das hatte ich mal bei einem soliden Lederhetzgeschirr mit Rückenplatte und Griff. Ich muss sagen, das war echt AUA! Eine sollche Erfahrung reicht mir ;)

LG
    das Schauzermädel

• Also bei Arwen geht der "Sattel" komplett über den Rücken mit Teil runter.
    Da ist nix zum Verdrehen.

Der Griff ist relativ groß so dass er sehr bequem in der Hand liegt und wegen der großen Auflagefläche sich hier nichts verdreht.

Schau mal hier rein.

http://www.dogsshop.de/ Sorry aber der Link wurde geändert ;-)

Dann unter Dox Geschirre- unter Farbe quicksilver und dann Größe L
    Da siehst du Arwen mit dem Geschirr.
    Es geht sozusagen um den Hund herum, deswegen passt es auch super

Gruß,
    caro

PS: habe soeben die Info bekommen, dass ich den Shop nicht nennen darf.
    Was ich ehrlich gesagt sehr daneben finde... ich denke wer solche Geschirre finden will, findet sie auch woanders.

• Zitat

PS: habe soeben die Info bekommen, dass ich den Shop nicht nennen darf.
    Was ich ehrlich gesagt sehr daneben finde... ich denke wer solche Geschirre finden will, findet sie auch woanders.

Und? Ich glaube Chris hat als Foren und Shop-Betreiber das Recht dazu, oder ;) Und das ist ja auch gar nicht das Thema hier. Sondern das Geschirr...

• Zitat

... ich denke wer solche Geschirre finden will, findet sie auch woanders.

... kann er auch gerne, aber einen direkten Link setzen auf Produkte die
    selber in unserem Shop vertrieben werden ist nicht die feine Art.
    Gerne kannst du die Bilder Deines Hundes hier im Thread posten, da hat
    doch keiner etwas dagegen.

Nun zurück zum Thema;-)

• Wir haben uns für ein rotes Geschirr entschieden.. weil wir eine rote Leine haben, die noch prima in Schuss ist. So passt es halt zusammen, und dem schwarzen Hund steht rot hervorragend!
    Logo haben wir natürlich auch bestellt, nach einigem Hin-und Her-Überlegen fiel die Entscheidung auf ein Namens-Logo: Quinn.
    Ähm.. die Taschenlampe wurde natürlich auch geordert.. :ops:
    Und ein grünes Leuchtie....

LG Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!