Bestes Futter - Youngster

• Das Youngster hab ich nie gefüttert, nur das Fellow. und da waren es für meinen 7 Kilo Hund 70 Gramm - also 10 Gramm/Kilo.
    Aber ruf doch mal die Hotline an. Auf dem Sack übrigens, stand eine Fütterungsempfehlung. Und die sind ja eh immer nur Schätz- und grobe Richtwerte. Der wahre Bedarf kann ja sehr schwanken.

• Ich würde dir auch raten ne Mail dahin zu schreiben- die sind ziemlich schnell im Antworten- das klappt gut. ich hatte auch nicht das Youngster, sondern Fellow banane.
    LG Ines

• Das Thema ist schon älter, ich wollte aber kein Neues eröffnen.
    Haben auch das Youngster und laut Fütterungsempfehlung wären das für unsere Mollie, die jetzt knappe 9kg wiegt, ca. 500g am Tag. Das wirkt auf mich sehr viel.
    Zumal sie bisher (Happy Dog) nur 250g bekam.

Habe auch bei der Hotline angerufen, die empfehlen die gleiche Menge.

Soll ich ihr jetzt wirklich doppelt so viel geben? :???:

• Du solltest ausprobieren, wieviel dein Hund braucht.
    Wird sie zu propper, weniger - ist sie zu dünn, mehr.

Luna ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wir haben vor einigen Tagen auf Adult umgestellt.
    Die größte Ration die sie bis vor einigen Tagen vom Youngster bekam, waren 360-380g auf zwei Mahlzeiten verteilt.

Ich denke, die Empfehlung ist grundsätzlich viel zu hoch angesetzt.
    Luna hätte anfangs niemals die empfohlene Menge geschafft, teilweise waren es nur 200g am Tag (Empfehlung lautete 500g!).
    Jetzt würde sie zwar sich auch 1 kg am Tag futter, das ist aber kein Hungern sondern Labbi-Gier ;)

• Hi.

Also mein Hund bekommt auch 500g pro Tag, auf 3 Mahlzeiten verteilt und ist schlank. Ich habe sogar das Gefühl, als wenn er nicht satt wird. Er ist jetzt 6 Monate.

lg Angelika

• Mh, aber dann müsste ich ihr jetzt einfach doppelt soviel geben...
    Außerdem dachte ich, da ein hochwertigeres Futter auch nahhafter ist, bräuchten die Wuffis sogar eher weniger...?!

Mollie ist nun 11 Wochen alt und wiegt, wie gesagt, 9kg. Sie ist eine Boxer-American-Bulldog Mix Hündin.

Soll ich die Futtermenge erst mal einfach so beibehalten, wie sie jetzt ist, und ggf. erhöhen, wenn ich den Eindruck habe, sie ist zu schlank? Oder aufgrund der Angaben gleich etwas mehr

• Hallo,
    wenn sie mit dieser Menge eine gute Figur hat, also weder zu schlank noch zu dick ist, würde ich die Menge beibehalten oder versuchsweise geringfügig erhöhen.
    Du kannst aber auch mal einige Tage versuchen, ihr soviel zu geben, wie sie mag - und dann schauen, ob sie zunimmt.
    500 g für einen (jetzt) 9kg-Hund wäre mir selbst im Wachstum viel zuviel ... Beim kaltgepressten Futter ist die Regel im Wachstum meist: bis zu 2,5 % vom Körpergewicht. Das wären dann bei 9 kg maximal 225 g. Paßt eher, finde ich ;-)
    LG Petra

• Hallo,

ich nutze auch das Youngster für meinen 12 Wochen (ca. 10,5kg) jungen Golden Retriever. Laut deren Empfehlung soll ich 3x 170g (d.h. 510g) füttern. Das mache ich auch. Obwohl mich diese Menge an Futter auch erschlagen hat. :schockiert:

Er bekommt es jetzt schon seit über 2 Wochen und er hat eine super Figur. Es scheint also irgendwie zu stimmen.

Der Hund meiner Freundin, ein 7 Monate alter Mops mit ca. 6,3kg erhält er vom Magic Futter nur 30g pro Mahlzeit. Wenn ich diese Unterschiede sehe und lese denke ich auch immer ob es so korrekt ist. Aber ist es!

• Also ich finde diese Angaben auch sehr irritierend.
    Wenn man bedenkt das ein 10 kg Hund 500 g haben soll und dann meiner mit 24 kg genau die selbe Menge. Laut Angaben soll man diese Menge bis zum 8 Monat füttern. :???:
    Na ja....er nimmt zu und sieht gut aus. Was will man mehr.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!