Ruhelosigkeit, Demodex-Milben und Futterprobleme

• Hallo

Zitat

Seit ein paar Tagen ist sie zudem total ruhelos, schläft immer nur kurz, springt oft auf, fiepst viel und bellt oft (während sie früher immer die große Schweigerin war). Könnte diese Ruhelosigkeit möglicherweise auch an der Hormonumstellung liegen, da sie wohl demnächst auch mal läufig werden müßte? Äußerliche Anzeichen sind allerdings noch keine zu bemerken. Bzw. kann eine beginnende Läufigkeit auch einen Demodex-Befall auslösen? Die Ruhelosigkeit ist ganz extrem seit 2 Tagen, vielleicht sind es ja auch Nachwirkungen der Narkose bei der Untersuchung?

Bei der Ruhelosigkeit kommen mir irgendwie Schmerzen (Bauschmerzen?) in den Sinn. Gerade, daß sie so aufspringt, wenn sie liegt. Meine hat das auch mal gemacht, als ihe Analdrüsen voll waren.

Ansonsten ist sie fit, spielt und rennt wie immer, frißt mit gutem Appetit, aber dennoch scheint ja was im Argen zu liegen, wenn ihr Immunsystem so geschwächt ist. Vielleicht sollte mal ein Blutbild gemacht werden?

Warum ist das nicht schon längst gemacht worden? Da erkennt man doch am Besten, wenn was nicht in Ordnung íst. Würde ich unbedingt machen lassen.

Ist sie entwurmt? Das könnte auf die schlechte Futterverwertung hindeuten. Wenn da jemand "mitißt" kann sie ja nicht zunehmen.

Evtl. sind auch zu viele Proteine im Futter, das könnte ein Anzeichen für die Ruhelosigkeit sein.

Ich an Deiner Stelle würde in eine Tierklinik gehen und den Hund ganz gründlich durchecken lassen.

Grüße Christine

• Erstens: Demodex ist NICHT ansteckend, sondern eine Immunschwäche...

Zweitens: Futter, span. Hunde vertragen meist das hochwertige Futter am schlechtesten...versuch es mal mit einem Pups normalen Futter...

Lass eher mal auf Allergie testen, oder Glutenunverträglichkeit.

Meine span Hündin war auch völlig rastlos, hibbelig und nur hektisch, seit sie Allergiefutter bekommt (eben ohne Gluten) ist sie normal, nimmt auch wieder zu und das Fell filzt nicht mehr so, und sie hat wieder Unterwolle...

Meine anderen Spanier bekommen alle ein pups normales Futter, bloß nicht zu hoch im Energie wert...die Spanier haben meist so ein System, das sie aus dem letzten Müll noch was verwerten können....und sind hier, vom Wetter mal abgesehen, völlig überfordert...

...Die Tierklinik ist doch gut in Giessen...lass deine Maus da mal richtig durchchecken....

Lg

• Hallo Ihr,

also, entwurmt ist sie, Kotprobe lasse ich aber trotzdem nochmal machen, ich weiß nämlich nicht, ob diese Garelien (nie was von gehört!) durch eine normale Wurmkur abgetötet werden.

Warum bisher kein Blutbild gemacht wurde? Hm, schwer zu sagen, sie war ja eigentlich gesund und fit die ganze Zeit, bis auf die schlechte Futterverwertung eben, aber wie gesagt, bei ihrem Wurfbruder ist's genau das gleiche, und sie nimmt ja auch zu, wenn ich sie quasi mäste ;). Das letzte Blutbild wurde im August in Spanien gemacht, und da war noch alles okay.

Die Sache mit den Demodex-Milben traf mich aus heiterem Himmel, ich bin ja nur zum Tierarzt, weil ich diese kahle Stelle am Auge verdächtig fand, die nicht heilen wollte.

Die Ruhelosigkeit ist wirklich erst seit vier bis fünf Tagen und auch nicht die ganze Zeit, sondern nur phasenweise. Daher dachte ich zunächst auch, sie würde eventuell bald läufig werden. Ihre Vulva ist bisher aber weder geschwollen noch hat sie Ausfluß.

Ihr Futter hat 24% Rohprotein, was ja noch in Grenzen ist, und sie bekommt es schon seit etwa einem Monat und hat bisher nicht seltsam darauf reagiert. Ist, glaube ich, eh glutenfrei, da kein Getreide drin ist.
    Was meinst du denn mit Pups-normalem Futter? Ich möchte jetzt eigentlich nicht auf Aldi-Kost umsteigen...

@ Anette: Lupovet hatte ich auch schon überlegt, aber da ist so erschreckend wenig Fett drin, und sie soll ja ein bißchen was ansetzen. Ihr derzeitiges Futter hat 14% Rohfett, das Lupovet nicht mal 10%. Ich kenne mich mit kaltgepresstem Futter nicht so gut aus, aber ist es nicht so, daß die Hunde davon noch mehr Kot absetzen?

Patrick, puh, dann bin ich ja beruhigt. ;)

Liebe Grüße,
    Anja

• Das mit dem Kot stimmt, aber das gibt sich mit der Zeit, wenn der Darm sich daran gewöhnt hat. Wenn sie wirklich wegen eines gesundheitlichen Problems nicht zunimmt, dann kann es doch sein, wenn das Problem erkannt und behoben ist, das sie dann auch zunimmt.
    Du kannst aber auch das Sporty probieren.
    Meinst du Giardien, diese Parasiten lassen sich aber nicht mit einer Wurmkur beseitigen, da muss man schon härtere Geschütze auffahren und länger behandeln. Das muß der TA überprüfen. Die sind sehr hartnäckig.

• Ja, von Giardien habe ich schon was gehört, vielleicht meinte Shuki die ja?

Hier ein paar Bilder vom Nellchen:

"jagend"

Externer Inhalt img514.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aufmerksam

Externer Inhalt img135.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Brombeeren erntend ;)

Und der Vollständigkeit halber noch eins vom Kiramäuschen:

• :ops: Ja...Giardien nicht Garelien *plöte Legastenie*
    Ich hab dir dazu mal was ausgegoogelt *sorry*

Das Nellchen ist ja bildhübsch und glänzt wie poliert! Bei der Figur hat sie aber noch Platz für ein paar Kilo Leckerschmecker.
    Kira ist aber auch nicht zu verachten...ein schönes Pärchen die beiden...Glückwunsch.

schau mal meine beiden die könnten wir glatt mit einander verkuppeln *lach*

• Hallo Shuki,

...was habt ihr denn da für ein seltsames Flecktier? :D

So was ähnliches habe ich auch schon mal irgendwo gesehen: :???:

Könnten glatt verwandt sein, unser Jimmy und Euer Jackie.

Jimmy & Jackie. Wär glatt n' Filmtitel.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Jimmy Jazz *lach wech* kommen die vielleicht aus dem selben Straßengraben? Zwischen El Publez und Font Saladar?

Jupie...Jackie hat nen Bruder! Und selbst der Name ist ähnlich!

*auf dem Foto hat er aber noch gute 7kg Untergewicht, wovon 5 jetzt aufgeholt sind*
    **hey, und Jimmy wohnt ja garnicht weit weg von Jackie...jetzt wirds langsam unheimlich**

• Hey Shuki,

...der Jimmy kommt aus Chania von Kreta.

Ist aber auch ein Wegwerf-Modell.

Seine beiden Schwestern wohnen auch in der Nähe.

Eine im Elsass, nur einen Steinwurf von uns weg.
    Leider wünschen die Besitzer keinen Kontakt.

Dafür treffen wir uns ab und an mal mit der anderen
    Schwester und deren Frauchen in Ludwigshafen.

Ettlingen ist ja echt nur ne Ecke weg.
    Bin da öfter mal in der Oststadt. ;)

Gefallen mir echt gut Eure beiden Hübschen.
    Haben's gut erwischt bei Euch. :2thumbs:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!