Ruhelosigkeit, Demodex-Milben und Futterprobleme

• Hallo Anja,
    wenn Dir im Lupovet zuwenig Fett enthalten ist, dann würde ich einfach einen TL gutes Öl drübergeben (z.B.Lein-, Lachs-, Distelöl) oder einen Schuss Sahne. Oder ich würde zusätzlich Hüttenkäse geben und das Öl da unterrühren, Hüttenkäse wird ja meist gut vertragen.
    Ich würde Lupovet (alle Sorten sind glutenfrei) ausprobieren, mir vom IBD und vom Sporty eine kleine Packung holen. Das Kaltgepresste ist ja der Rohfütterung recht ähnlich, vielleicht geht es ihr damit besser. Eine Erhöhung der Kotmenge habe ich selbst gerade beim Lupovet nicht festgestellt, auch nicht im Bekanntenkreis. Meine bekommt auch von fast jedem Futter Durchfall (verwertet aber leider extrem gut), bei Kaltgepresstem nicht. Bei dem Welpen meiner Stallnachbarin ist es genauso. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich, wie der Verdauungstrakt mit kaltgepresstem Futter zurechtkommt. Manche brauchen gerade das, andere kommen damit nicht gut zurecht.
    Einen Versuch würde ich machen - übrigens durchaus auch mit pups-normalem Futter :D, wenn gar nichts hilft. Hm, eine andere Bekannte hat auch einen span. Hund, ebenfalls ständig Durchfall, der Hund frißt auch so gut wie gar nichts, ist mäkelig wie nur was (außer bei Essensresten). Hab' ihr z.B. Aras empfohlen, sie hat's damit probiert und der Hund kommt mit dem Futter gut klar, Durchfall ist weg. Ums Ausprobieren kommt man leider nicht herum, wenn der Hund da etwas problematisch ist, seufz ...
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!