Tee?
-
-
Hallo
ich hoffe das auch Getränkefragen im Hundefutterbereich richtig sind. Ich lese und höre oft das Hunde Tee zum trinken bekommen. Da ich gerade in der Winterzeit selbst gerne Tee (meist Früchtetee) trinke ein paar Fragen dazu:-Welche Sorten Tee sind für den Hund geeignet?
-Sollte man den Tee mit Wasser verdünnen?
-Soll oder kann man Tee nur bei Krankheiten einsetzen oder auch zwischendurch geben?Vielen Dank
LG Cruci&Fenja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da freue ich mich auf antworten... Habe mir auch schon diese Gedanken gemacht !!!!
-
Schwarzen Tee solltest Du nicht geben. Das enthaltene Koffein und Tein führen in grösseren Mengen zu Kreislaufbeschwerden.
Grüner Tee dagegen ist glaube ich sogar ganz gut.
VG,
Alexandra -
Nala trinkt sehr gerne Tee und bekommt daher immer die letzten Reste aus der Kanne....
Trinke auch viel Früchtetee und Nala liebt es...
Wenn ich ihn zu stark habe, dann mache ich immer noch mal etwas Wasser drunterBisher hat sie es sehr gut vertragen
-
Öhm gute Frage. Auf so Ideen komm ich gar ned. Wenn ich Tee trinke, darf Pepper ein bissel was davon haben (echt wenig) und Lee will eh nicht (nur mal ganz selten den Finger abschlecken).
Was Pepper reltiv oft bekommt ist Fencheltee. Das liebt sie.
-
-
Bei uns gibt es:
Kamille oder Fenchel - bei Magen-Darm-Problemchen
Salbei - bei Schnupfen oder HalsschmerzenOder halt bei kleineren Wehwehchen etwas aus meinem Kräuterregal. Ich koche ganz normal eine Tasse und tue das entweder ins Futter oder in den Trinknapf. Im Trinknapf wird es meist noch mal mit einer Tasse Wasser verdünnt und im Futter gibt es das so wie gekocht.
-
Das ist doch DIE Frage für Uschi (Lumbagotee) - sie hat einen Teeladen und kann da sicher was zu sagen.
Gruss
Gudrun -
muss jetzt nochmal nachfragen... sitz grad bisschen auf den Hirngängen... :irre:
Bekommen die Hund dann den Tee verdünnt oder doch so "normal" wie die Menschen ? Und kann man zuviel Tee geben ?
-
Fencheltee geb ich normal. Einfach in Napf rein und gut ist. Evtl. noch n bissel Fenchelhonig mit rein. Wenn ich es über's Futter mache, geb ich meist ein bisschen Wasser dazu. Aber nur weil er sonst zu heiß ist.
-
ok, danke für die genaue Bechreibung. Mit dem zu heiß, ist nicht so das Problem, ich koche für meine Kinder eh immer Tee und lass ihn kalt werden. Dann probier ich gleich mal für den Hund bisschen aus... Vielleicht schmeckts ihm ja !?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!