Fleischwolf-Anschaffung

• Also ich mein natürlich nur die Hälse, die andewren Knochen geb ich so. Er benagt sie eh nur, isst sie also nicht ganz auf- bis jetzt jedenfalls. Die Knochen schafft ein Fleischwolf aber glaub ich auch nicht.
    LG Ines

• Kenwood gilt ja grundsätzlich schon mal als hochwertig. Vielleicht brauch ich tatsächlich keinen............

Knochen schafft ein Fleischwolf eh nicht, hm. Sorry, im Moment hab ich glaub ich zuviel "Input" und bin ziemlich verwirrt. Dazu kommt, dass ich mir im Leben noch keine Hühnerhälse etc. bewusst betrachtet habe (bei uns kocht mein Süsser und kauft es auch ein). Vielleicht sollte ich mit den Anschaffungen erst mal warten, was die Praxis dann letztlich so tatsächlich erfordert.

Ich bedanke mich!

LG,
    Karen

• Ich würde auch mal abwarten, denn oft nehm ich meinen nicht her.

Knochen schafft meiner auch auf keinen Fall, aber dafür gibt es da tausend Sachen im Baumarkt! ;)

• Zitat

momentan ist einer bei plus im angebot...hab nur vergessen zu schauen was er für ne wattleistung hatte :ops: suche nämlich auch einen.

für einen hund lohnt es sich doch gar nicht ;)

• Hu hu, was für einen Hund hast du?

Shadow (Australian Shepherd) wird von Klein auf gebarft, am Anfang gab es Hühnerhälse + Hühnerflügel, schafft auch ein Welpe.
    mit 5 Monaten kamen dann auch Brustbeinknochen dazu... die schaffte er nachdem der Zahnwechsel um war auch ..komplett...
    Hühnerklein, Putenhälse/Flügel klappt alles prima ohne Fleischwolf ;o)

• Also, Laika kriegte ihre Hühnerhälse immer Folgendermaßen zubereitet:
    1) das Beil: man nehme ein Beil und ein Holzbrett und haue Hühnerhälse und flügel in ganz kleine Stückchen
    2) der Vorschlaghammer: man nehme den Hammer, ein Brett und einen Hühnerhals oder Hühnerflügel und verprügele ihn bis er nur noch aus Matche besteht

Ist übrigens gerade beim welpen sehr gut als Aggressionsabbau zu benutzen (wenn er WIEDER mal mitten auf den Teppich einen Haufen gemacht hat, die Kissen zerfetzt, die Winterschuhe zu Sandalen mit Lochmuster umgestaltet hat, etc)

• Zitat

Ist übrigens gerade beim welpen sehr gut als Aggressionsabbau zu benutzen (wenn er WIEDER mal mitten auf den Teppich einen Haufen gemacht hat, die Kissen zerfetzt, die Winterschuhe zu Sandalen mit Lochmuster umgestaltet hat, etc)

:motz: :motz:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• also ich habe einen fleischwolf, weil meine alte manche sachen nicht mag, wenn sie nicht durchgedreht sind. ende von lied: ich habe den ring vorne, der die scheibe hält, geschrottet (hab das arme ding wohl überfordert). seitdem gibt es nix mehr durchgedreht :motz:
    aber das meiste frisst die alte inzwischen auch so. was sie so nicht frisst, wird vom speiseplan gestrichen - oder ich versuche mal die yohanna-methode.
    meine güte, das grenzt ja an leichenschänderei, was wir hier machen :lachtot:

• Hihi, ich lach mich weg - das sind doch mal praktische Anweisungen, wie man sich braucht!!

Das mein ich ganz ernst - so ahne ich wenigstens langsam, was auf mich zukommt. Und die Sache mit dem Aggressionsabbau kommt ganz sicher auch noch zum Tragen............

Okay, ein Fleischwolf muss also schon mal nicht angeschafft werden und wird hiermit, zumindest vorerst, von der Liste gestrichen.

Susabeck: Ich hab mir das mal notiert, klappt dann bei mir bestimmt auch so.

Ich danke Euch!

LG,
    Karen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!