Erbrechen und Durchfall

  • Hallo!
    Ich habe seit 6 Wochen einen nun 3 Monate alte Jack Russell Hündin.Sie ist eigentlich total unkompliziert was Futter etc. angeht.Nun hatte Sie heute Nacht DUrchfall und hat gebrochen.Heute Morgen hat Sie zwar gefressen es dann aber auch wieder ausgebrochen und dann war sie total wird darauf das erbrochenen zu fressen das habe ich nciht zugelassen.
    Sonst ist sie zwar etwas ruhiger aber nciht apathisch oder so.
    Meine Frage an Euch nun ist es okey wenn ich heute und Morgen(vorrausgesetzt der Zustand bleibt so) Schonkost fütter und wenn es Morgen nicht besser ist zum DOc gehe oder was würdest Ihr tun?


    Danke schon mal für Eure Mühe Alex

  • ich würde mit so einem kleinen welpen ab zum TA man weiß ja nie und lieber einal zu viel als zu wenig.... schohnkost ist gut aber allein um beruhigt zu sein das nix schlimmes ist würde ich zum TA

  • Hallo Alex,

    ui, da hast Du Deine Hündin aber schon früh bekommen...

    Pablo hat das Erbrochene auch schon öfter danach gefressen :kotz:

    Ob das okay ist morgen erst zum TA zu gehen, kann man schwer sagen, wenn man den Hund nicht sieht.

    Trinkt sie denn normal?

  • auf jeden fall bei sowas 24 stunden MINDESTENS nüchtern lassen. d.h KEIN futter, KEIN leckerchen - NICHTS!!!!!! nur wasser und wenn er das wieder ausbricht immer nur in kleinen mengen aber häufiger anbieten und sonst wegstellen.


    du musst nicht gleich zum tierarzt - würde ich aber tun - wenn er das wasser ausbricht oder es nicht besser wird.


    nach den 24 stunden KOMPLETT ohne futter langsam mit gekochtem reis und hüttenkäse, oder reis und hähnchenfleisch gekocht oder mit quark anfüttern. aber nur löffel für löffel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!