Erbrechen und Durchfall
-
-
Zitat
Also meine ist net klein und mußte auch keine Milch mehr bekommen und nuckelt auch net.
Die Eltern sind prämiert und der Züchter sehr anerkannt.
Denke das ist schon okeay und Durchfall kann die auch später kriegen!Das hat nicht viel zu sagen, es ist trotzdem nicht ok das sie ihn so früh abgegeben haben.
Was ist das eigentlich für ein Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erbrechen und Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spielt ja jetzt auch keine Rolle oder?
Danke für Eure Rätschläge
Ist ein Jack Russell Mädchen -
Dann gute Besserung für die Kleine

-
Zitat
Also meine ist net klein und mußte auch keine Milch mehr bekommen und nuckelt auch net.
Die Eltern sind prämiert und der Züchter sehr anerkannt.
Denke das ist schon okeay und Durchfall kann die auch später kriegen!dann istd er züchter ein rabenschwarzes schaf... allerdings frage ich mich.. wenn ich mir einen hund zulege.. weiß ich doch vorher wann ein gutes abgabealter ist für welpen... und das selbst 8 wochen schon weit überholt sind, weiß mittlerweile jeder .. eigentlich..... aber egal
hier gehts ja um dünnpriff:-)
-
Also ohne hier einem zu Nahe treten zu wollen ich bin etwas entsetzt über diese Einträge und fühle mich hier ziemlich in Stücke gerissen.
War bei 2 Tierärzten heute der Hund ist okey Sie hatte sich etwas den Magen verdorben mehr nicht.Beide haben gesagt dass Sie gut aussieht und wir alles richtig machen.
Hier scheint jeder die Weißheit gefrühstückt zu haben was Abgabe der Welpen und Züchter im Allgemeinen angeht.
Ich finde das sehr schade und werde mir gut überlegen ob ich hier nochmal etwas poste mit dem Risiko so angeblufft zu werden obwohl ich nur net etwas gefragt habe mehr nicht!
Wünsche Allen einen schönen Abend
-
-
die überlegung hier nicht mehr zu posten kann dir keiner abnehmen. allerdings musst man eben auch mit kritik rechnen. du kannst es aber auch als info aufnehmen und abhaken.
dein hund hätte durchaus schlimm krank sein können, keiner weiß das hier. keiner ist tierarzt und keiner sieht deinen hund.
und ja das abgabealter.... hab du deine meinung ich meine....
ich finde welpen mit 7 wochen abzugeben tierquälerei von altem besitzer und neuem zugleich
-
Na es scheint ja dein Hobby zu sein andere hier platt zu machen!
Vielen Dank! -
nein, ich argumentiere
-
Hallo,
erstmal freut es mich, dass die Kleine nichts schlimmes hat.
Auf der anderen Seite war das bestimmt alles nicht böse gemeint, es ist halt gesetzlich so festgelegt, dass Welpen frühestens mit acht Wochen abgegeben werden dürfen und das ist ja nicht ohne Gründe so.
Keiner will Dich hier platt machen und ich finde, Du hast auf jeden Fall gute Tipps bekommen.
-
Hallo allerseits,
wo war denn nun Euer Problem, was das Alter von Canada's Welpen angeht?! Er ist mit 8 Wochen zu ihr gekommen, was völlig o.k. ist!!
Canada: Wenn ein Hund sein Futter erbricht und danach gleich wieder fressen will, ist das, so eklig es klingen mag, erst einmal kein schlechtes Zeichen. Umgekehrt sollte man ganz aufmerksam seinen Hund in den nächsten Tagen beobachten, wenn er sein Futter nach der Mahlzeit gleich wieder hervorbringt und sich selber angewidert abwendet. Dies ist aber nur eine ganz grobe Richtschnur.
Wenn ein Hund mehr als einmal Durchfall hat (und dann vielleicht sogar Erbrechen dazu kommt), dann sollte man ihn erst einmal 24h nichts zu fressen geben und darauf achten, dass er genügend trinkt. Wenn er nach den 24h einen eigentlich fitten Eindruck macht, kann man mal versuchen, ob er die o.g. Diäten verträgt. Wenn ja, war es wohl nur eine vorrübergehende Magenverstimmung, weswegen auch immer. Kommt allerdings noch ein auffälliges Verhalten wie massives Ruhebedürfnis dazu und es handelt sich sogar um einen Welpen/Junghund, sollte man lieber heute als morgen zum Arzt gehen, um Viruserkrankungen, die einen jungen Hund sehr schnell schwächen können, auszuschließen.
Nun warst Du ja schon bei sogar 2 TÄ und es freut mich zu lesen, dass es nur eine Magenverstimmung war
. Ich wollte die allgemeinen Ratschläge nur trotzdem nochmals kompakt für Dich zusammenfassen, damit Du beim nächsten Mal weißt, wie man reagieren sollte (oder besser, wie ich reagieren würde
). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!