• :winken:
    Für Tyler wird es ja auch das allererste Sylvester sein.
    So wie ich meinen kleinen Draufgänger einschätze, wird er keine Angst haben, sondern nur die Knaller verbellen. :lachtot:

Nichtsdestotrotz werden wir wie immer alle Fenster und Klappen geschlossen haben und auch Musik oder den Fernseher laufen haben.

Die letzte Runde draussen wird kleiner ausfallen, dafür kann er ja nochmal pinkeln, wenn wir nach zwölf von Schwiegermutter nach hause fahren. :^^:

• Bei den beiden Mädels ist es halb so schlimm wenn sie im Haus sind. Ich denke sie wissen das es hier drinnen sicher ist. Draußen sieht es dann schon anders aus, gerade Kessy hat dann richtig Angst und will nur noch nach Hause.
    Wer richtig Probleme macht ist Bobby. Der wird dann immer Aggressiv von der Knallerei und ist nur am Bellen und Knurren. Wenn wir draußen sind und bei uns in der Nähe geböllert wird geht er direkt auf Angriff. Der will, glaube ich, dann die Knaller beißen. Der Doof bellt ja auch immer den Himmel an wenn es Gewittert und Donnert. Im Haus flippt er dann auch immer für zwei Stunden völlig aus. Wir tun ihn dann für die Zeit bei unserem Sohn ins Schlafzimmer und machen die Musik an. Dann hört er es nicht so und bleibt relativ ruhig.

So gerne ich früher Silvester gefeiert habe bin ich, seitdem die Wuffs da sind, doch immer froh wenn es vorbei ist. Dann haben die Pelznasen wieder ihre Ruhe.

Schönen Gruß,
    Frank

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Wir handhaben es so:

Rollos runter
    Lichter an
    Fernseher nicht zu leise einschalten

Und das passende Fernsehprogramm nicht vergessen, denn spätestens um genau 0Uhr geht die Knallerei auf so ziemlich jedem Sender los. Vielleicht vorher informieren, wo was "ruhiges" läuft, oder Video/DVD.

Für kleine Hunde scheint das irgendwie immer mehr ein Drama zu sein, als für größere. Liegt vielleicht aber auch nur dadran, daß die größeren robuster gehandhabt werden :D

• Naja, für meine letzte Hündin war das immer ein absolutes Drama und sie war als Deutsch-Kurzhaar wirklich nicht klein :roll: . Sie wurde immer völlig nervös und war gar nicht zu beruhigen. So war es aber auch immer bei Gewitter ...

Da war an Silvester einfach nur hoffen, dass die Zeit schnell vergeht, angesagt ... Und natürlich in Hundchens Nähe bleiben.

• Hallo!

Das kann ich maich ja echt glücklich schätzen Otti hat absolut keine Angst vor Freuerwerk! Ich bin mal zu Fuß ohne es zu ahnen drekt an der Wiese wo es abgeschossen wurde vorbei gelaufen (hab der ersten Tag da gewohnt und weil da Kirmes war bin ich extra durch die Wiesen gelaufen). Otti hat nur kurz geguckt was da so knallt und leutet fand dann aber Stock zerlegen wichtiger.
    Dagegen bei Gewitter zu Haus kriecht er am liebsten zu mir unter die Decke und wenn ich net da bin sogar untern Bett. Liegt wohl daran das ich ne heiden Angst bei Gewitter hab.

Mfg und so...

• Hallo Mausie,

der Pflegehund meiner Mutter hat auch wahnsinnige Angst vor Feuerwerk. Sein Frauchen hat letztes Jahr den Tip bekommen, schon ab morgens eine Klassik-CD in Dauerschleife laufen zu lassen und die Lautstärke peu à peu zu steigern. Das hat wohl ganz gut geholfen.

LG, Sub.

• Bei unseren alten Schäferhund der Ende 2006 gestorben ist ..

dem hat das nicht mal gejuckt der Tat so wie imma durch den garten laufen und hinlegen und schlafen die Knallerei war ohm egal :roll: :roll:

• Genau, Fenster zu, Licht möglichst überall an, Musik an und meine Kleine war so mit den ganzen Luftschlangen beschäftigt, das sie fast nix mitbekommen hat... Und meine HuSchu hat immer ein 'Notruftelefon' falls was sein sollte... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!