Thunfish!!!!!! ist das Ok?????????????????

• :hilfe:
    hallo zusammen....wir haben einen siebirischen husky"max",der in september 2 jahre alt geworden ist!!! seit neustem ist er sein trockenfutter(aus dem aldi/testsieger) nicht mehr,es sei denn wir vermischen das ganze mit einer dose thunfish....er ist richtig verrückt danach....ich hätte nicht gedacht dass ein hund thunfish mag :irre:
    aber leider hab ich angst,dass das gar nicht gut für ihn ist!!!! hatte gehört dass eine spätere folge vom falscher nahrung zur erblindung führen kann...ist das richtig?????? welches futter soll ich ihm den kaufen??? bin richtig verzweifelt,da ich schon vieles an futter ausprobiert habe...das problem ist er möchte dauernd geflügelwurst bzw. schmierleberwurst!!!!!!er hungert sonst und lässt sein eigentliches fütter stehen!!!!!! bitte helft mir :???:
    danke schon mal im vorraus

• Thunfisch im eigenen Saft (bitte ohne Öl) kannst du schon ab und an dazu tun...

Versuchs doch auch mal mit Joghurt, Quark und Hüttenkäse zur Abwechslung...

Hat dein Hund denn irgendeine Erkrankung, die ihm bestimmte Nahrungsmittel verbietet?

Lieben Gruß!

• Uiuiui, das TroFu von Aldi mag zwar Testsieger sein, aber wenn du hier mal die Suchfunktion bemühst, wirst du sehen, dass hier schon reihenweise Threads dazu gefült worden sind, die mehr oder weniger das Gegenteil herausstellen. Wenn du auf der Suche nach einem wirklich guten TroFu bist, lies dich doch einfach mal ein wenig in die Kategorie dazu ein, als Grundlage wäre ja schonmal wichtig, ob du kaltgepresstes Futter geben willst oder Extruderfutter. Und wenn du dann etwas firm darin bist, werden die wirklichen Futterspezialisten dir mit Sicherheit sagen können, ob du mit deiner Wahl gut beraten bist.

Zu deiner Thunfischfrage:
    Ich finde es immer gefährlich, sich so einen Futtermäkler heranzuziehen. Du schadest ihm nicht wirklich, wenn du etwas Thunfisch drunterrührst, die Frage ist bloß, willst du dir das Theater jeden Tag geben? Ich würd den Thunfisch einfach mal weglassen und mal sehn, was er macht. Der Hunger kommt schon irgendwann. Und keine Angst, so schnell verhungern Hunde nicht, er merkt halt im Moment, dass er das Futter nicht fressen muss, wenn er nicht will, du rührst ihm ja eh was Leckeres drunter.

Lieben Gruß, Niani

• ich habe auch einen sibirian husky und natürlich is dieser hellauf begeistert von fisch. und ab und zu bekommt er auch mal fisch bzw. thunfisch.

Allerdings frißt er auch sein trofu. er kann allerdings fressen wann er will und hat keine bestimmten Futterzeiten.

stell ihm sein futter hin und geb ihm mal nix anderes. Wenn der hunger kommt, wird er fressen, und wenn nicht...(der spruch es is noch kein Hund vor einem gefüllten napf verhungert is nicht richtig, denn meiner würde verhungern, wenn er es nicht mag) und wenn du merkst, das er es partout nicht fressen will, weil es ihm nicht schmeckt (und nicht weil ihm deine schmierwurst besser schmeckt) versuche es mit anderem Futter.
    Aber ich würde ihn nicht weiter mit solchen leckereien verwöhnen. da hat mein vorredner(in) schon ganz recht, warum soll er das trofu fressen, wenn er doch besseres wie eben Thunfisch und schmierleberwurst bekommt? Du würdest ja auch nen leckeres essen einer scheibe trocknes brot vorziehen.

• Dein Hund tut gut daran, das Aldifutter zu verweigern.
    Du solltest deinem Hund ein bessseres und hochwertigeres Futter zu fressen geben.
    Sieh dich mal in den hiesigen Futterthreads um, da bekommst du viele Vorschläge für gutes Futter.

• Man sollte sich wirklich auf die Zusammensetzung konzentrieren, die man auf der Packung nachlesen kann.
    Da kann man schon erkennen ob das Futter was taugt oder nicht.
    Natürlich muss man wissen auf was man achten sollte.
    Dazu gibt es einige Links, die man sich anschauen und durchlesen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!